Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Santas Rentiere

Beitrag vom 23.12.2006, 19:46 --- ---

Santas Rentiere      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo an alle!

Vor noch nicht mal 3 Stunden stand mein kleiner 7-jähriger Bruder vor mir und fragte mich nach den Rentieren des Weihnachtsmannes.

Dass es 8 + Rudolph an der Zahl sind, glaubte ich so grade noch zu wissen. Und das 2 davon Blitz und Donner heißen ist mir auch bekannt.

Aber wie heißt der Rest? Hab schon gegooglet und bei wikipedia reingeschaut, aber finde die Namen nur auf Englisch.

Weiß die hier vielleicht jemand auf Deutsch?

Viele liebe Grüße und ein frohes Fest wünscht Mella

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2006, 20:22 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[b:28a32516b5]Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donder und Blitz - das waren sie, die Namen der acht Rentiere, die Santas Schlitten zogen. Ach ja, Donder wird oft auch Donner gerufen.[/b:28a32516b5]

1939 ergänzte ein weiteres Rentier das Gespann : [b:28a32516b5]Rudolph[/b:28a32516b5]

Robert L. May schrieb die Geschichte des kleinen Rentieres mit seiner leuchtend roten Nase für uns nieder.

Ich hoffe dem Sohnemann ist geholfen.?

LG und frohes Fest
Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2006, 20:59 --- ---

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

nicht meinem sohnemann...aber dem meiner eltern :)

ja ich richte das so aus...vielen vielen dank!

und nochmal ein frohes fest!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2006, 21:14 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sorry!!!!:oops:
Wer lesen kann ist im Vorteil!
Na aber Dir und Deiner Familie Frohe Weihnachten.
LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2007, 16:40 --- ---

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Mella,
die Namen der Rentiere bedeuten wie folgt: Dasher (der Schneidige)
Dancer (Tänzer) Cupid (der Göttliche) Vixen (Der Drache bzw. Zänkische) Prancer (der Paradierende) Donner, Thonder ist Klar. Comet, der Stern od. Komet, Blitzen oder Lightning auch Klar. Rudolf kam 1939 dazu und ist der Kleinste von allen.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
Frohe Weihnacht,
Gaby Müller
[email protected]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2007, 20:28 --- ---

Re: Santas Rentiere      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich habe das Lied Rudolph auf Deutsch in einem der Weihnachtsbücher, moment... :oops:


:idea: :arrow: ...so:Reh, Hirsch, Dachs, Fuchs, Sonne, Stern, Donner und Blitz. Ob es richtig übersetzt ist, I don`t know. Aber die heißen immer gleich, auch wenn der Weihnachtsmann andere Rentiere hat, die heißen immer gleich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.11.2012, 10:55 --- ---

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da gibts doch so nen schönen film mit Arnold Schwarzenegger, der heißt "versprochen ist versprochen"
Da heißen sie Saußer, Tänzer, Fuchs, Koment, Stolzer, Jupiter, Donner, Blitz.
So habe ich mir sie immer gemerkt :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.12.2012, 21:18 --- ---

Hier die Wahrheit      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Rentiere heißen:
Strich, Tänzer, Hüpfer, Fuchs, Komet, Amor, Donner, Blitz und Rudolf

Ich muss das wissen da sie mir gehören ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com