Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsbäckerei

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Rezept: Dominosteine selbstgemacht (lecker!)

Beitrag vom 28.11.2008, 00:03 --- Dina --- : 25

Rezept: Dominosteine selbstgemacht (lecker!)      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich bin verrückt nach Dominosteinen, deshalb habe ich es vor ein paar Tagen gewagt die selbst zu machen und was soll ich sagen, lecker!!!!!!!!!!!!!

(ja dauert eine Weile, aber es ist es wert!)

Damit ihr auch naschen könnt, hier das Rezept (muss gleich noch welche essen hihi):

Zutaten
500 g Kuvertüre
200 g Marzipanmasse
175 g Mehl
125 g Sirup
45 g Butter
30 g Mandeln
25 g Honig
25 g Zucker
1 TL Pottasche
Zitronenschale
Zimt, Muskat, Kardamom, Nelkenpulver
Rosenwasser, Kirschwasser
Puderzucker
Johannisbeergelee

Sirup, Zucker und Honig in einen Topf geben und aufkochen lassen, dann kühl stellen

in der Zeit die gemahlenen Mandeln, Mehl, Zitronenschale und die Gewürze muss man miteinander vermischen (Menge abschmecken), dann die Pottasche in etwas Rosenwasser auflösen und mit rein

Teig gut verkneten und 2 Tage! ruhen lassen, dann dünn ausrollen und bei 175°C ca. 15 Minuten backen

die Marzipanmasse mit etwas Puderzucker und Kirschwasser verkneten, ausrollen und die Hälfte auf den Teig legen, mit dem Gelee bestreichen und die andere Marzipanhälfte drauflegen

Dann alles in Würfel schneiden und die fast fertigen Dominosteine durch die geschmolzene Kuvertüre ziehen, abtropfen lassen und verzieren.


Das wars, ich weiß es klingt kompliziert, ist es aber am Ende gar nicht, es dauert halt durch die 2 Tage etwas (vielleicht kann man das auch weglassen, aber ich wollte sichergehen und habe eben gewartet).


Guten Appetit und frohe Weihnahten!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2010, 09:57 --- elfe1970 : Bottrop --- : 207

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo dina

was für einen sirup hast du verwendet
muss das gelee auch 2 tage ziehen

lg Andrea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com