Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsgeschichten

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Rätsel

Beitrag vom 29.11.2005, 22:25 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Rätsel      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein Engel bekam vom Weihnachtsmann eine Schachtel mit Teddybären - mit dem Auftrag, daß der Hälfte ein rotes Schleifchen umgebunden werden sollte, einem Drittel ein blaues und einem Neuntel ein gelbes Schleifchen.
"Verzähl dich nicht", sagte der Weihnachtsmann noch, und schwupps, war er weg.
Der Engel zählte die Teddys, doch so oft er auch zählte, es waren 17! Und dies Zahl ließ sich beim besten Willen weder durch 2 noch 3 und auch nicht durch 9 teilen!
Nun wußte der Engel nicht, was er tun sollte, und er begann zu weinen.
Und da kam Petrus herbei und sagte: "Hier habe ich noch ein Bärchen, sei so nett und binde ihm ein grünes Schleifchen um". Und schwupps war auch Petrus weg und hatte sich noch nicht einmal um die Tränen des Engels gekümmert.
Bald fing der Engel an zu strahlen - und hatte alle seine Aufträge schnell erledigt.

Wie?

[size=9:2539827aa9]Quelle: Das kleine Buch ... für ein frohes Weihnachtsfest, Heyne[/size:2539827aa9]

[color=red:2539827aa9]Die Auflösung reiche ich später nach, damit alle Rätsel-Freudigen ein wenig was zum Grübeln haben![/color:2539827aa9] :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2005, 22:31 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Petrus wollte ja sein Bärchen mit grünem Schleifchen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Altsilber
9...rotes Schleifchen
6...blaues Schleifchen
2...gelbes Schleifchen....
Petrus wollte ja sein Bärchen mit grünem Schleifchen....

Kaminputzerin grüßt mit lila Schleifchen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2005, 23:33 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Mit Mathematik irgendwie nicht zu lösen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

lacht herzhaft... aber es stimmt.
Das Unlösbare wird lösbar, wenn man nur eine Kleinigkeit dazu gibt.
Am Ende, nach der Lösung, ist die Kleinigkeit dann überflüssig
und man kann sie getrost wieder wegnehmen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.12.2005, 21:05 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

richtig geloest, ist ja auch nicht sooo schwer!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Boah, seid ihr gescheit und fix... :shock:
Aber richtig geloest, ist ja auch nicht sooo schwer! :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com