Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsküche

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Pute, gefüllt mit süßen Maronen

Beitrag vom 04.12.2005, 15:07 --- dany1234 --- : 2

Pute, gefüllt mit süßen Maronen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo, ich mache dieses Jahr zum ersten mal eine Pute. Da ich auf einem Fest schon einmal vor Jahren eine Pute, gefüllt mit süßen Maronen gegessen habe, wollte ich die gerne selbst machen. Ich habe aber keinen schimmer wie, ich habe auch kein Rezept dafür gefunden. Ich hoffe jemand kann mir eins geben, wäre echt super.
Liebe Grüße Dany

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.12.2005, 20:46 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Pute gefüllt mit Maronen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pute gefüllt mit Maronen

Zutaten:
Pute, so ca. 4-5 kg
einige Prisen Majoran 4 Aepfel,
in Viertel geschnitten, Gehaeuse raus
ca. 300 g Maronen

Zubereitung:
Maronen schaelen und haeuten (das macht man, indem man sie
mit kochendem Wasser ueberbrueht, dann lassen sie sich leichter haeuten)

Innereien aus der Pute nehmen (sofern vorhanden!) und aufheben. Die Puteinnen mit Majoran ausreiben. Mit den Maronen und Aepfeln fuellen. Zunaehen
oder sonstwie schliessen. Putein einem Braeter oder Fettpfanne in den
Backofen (ca. 170GradC, Umluft) und bei einige Male wenden ca. 3 1/2 bis
4 Std. braten.

Danach Puteaus dem Braeter nehmen (warmhalten) und aus dem Bratensaft
eine Mehlsosse machen, mit Sahne oder Sauerrahm und Salz abschmecken.

Fuer die Kartoffelknoedel (aus rohen und gekochten Kartoffeln) und das
Blaukraut musst du in einem normalen Kochbuch nachschauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.12.2005, 09:00 --- dany1234 --- : 2

Dankeschön, jetzt kann ich meiner Familie mal was leckeres z      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dankeschön, jetzt kann ich meiner Familie mal was leckeres zu Weihnachten zaubern.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com