Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2017):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Nur die Weihnachtszeit = Plätzchenzeit?

Beitrag vom 11.01.2007, 12:55 --- Powerfrau : Oberbergischer Kreis --- : 40

Nur die Weihnachtszeit = Plätzchenzeit?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,
möchte von euch mal gerne eure Meinung zur Überschrift
wissen:
Backt ihr überhaupt in der Weihnachtszeit?
Backt ihr nur Plätzchen in der Weihnachtszeit?
Bekennt sich hier jemand zum Plätzchen backen ausserhalb der Weihnachtszeit?
Gibt es überhaupt jemanden?
Ja, ich :)
Es gibt ja bekanntlich auch Plätzchenrezepte, die man theoretisch betrachtet, auch das ganze Jahr über anwenden kann
:) z.B. Nougattaler, sie sind schnell gemacht & für eben als Häppchen zum Kaffee.... schmeckt natürlich auch zu Tee :)
Oder Kokosmakronen ohne Oblaten: Sommer, Sonne, Feeling......... :)
Wer ist noch so verrückt?

VG
Powerfrau

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 13:11 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bekenne mich zum backen während der Weihnachtszeit. Aber dann nur 2 mal mit 5 verschiedenen Sorten.

Mehr kann ich aber auch nicht haben, weil die mir dann zu den Ohren raus hängen.

In der Sommerzeit habe ich noch nie Plätzchen (Nougattaler oder Kokosmakronen) gebacken.
Sollte man vielleicht wirklich mal probieren.

Nette Idee.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 15:32 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol:
Hallo Lexa,
nee, in der Sommerzeit bin recht Plätzchen-back-faul, eher Waffeln oder ne Obsttorte oder Obstkuchen mit Saisonfrüchten.
Auch "meinen" Hermann setzte ich erst im November an.

Backen und Weihnachtszeit gehört für mich unweigerlich zusammen. Dazu die Gerüche der unterschiedlichen Gewürze.
In die anderen Jahreszeiten transportiere ich es nicht.

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 18:00 --- Powerfrau : Oberbergischer Kreis --- : 40

Ja ja      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Daggi,
jau, das mit dem Obst ist schon recht. Das gibt es bei uns im Sommer recht häufig als Obstsalat, Shake oder Kaltschale - hhm, Moment mal, eigtentlich gibt es das jetzt auch :lol:
Soll ich euch mal was beichten: oft ist mir ein Kuchenstück zuviel/ zu groß um mal eben was zu naschen :)

VG
Lexa

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 19:45 --- Steh Vieh : Nähe Kassel --- : 87

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Lexa,
also, ich muß auch zugeben, dass ich im Sommer zu faul bin Plätzchen zu backen.
Aber was ich mir gut vorstellen kann, sind die Kokosmakronen und dazu Ananassaft :) Mmh lecker!!!

LG
Steffi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.01.2007, 19:46 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bin auch nicht so der Sommerbäcker. Zu Weihnachten backe ich meist aber auch nur einmal wegen meiner Tochter und dann ja nochmal mit den Kigakids. Das reicht dann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.01.2007, 13:11 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

Wer soll das essen.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kokos im Sommer reizt mich jetzt auch....

Grundsützlich spricht ja nix dagegen - es muß nur einfach und schnell gehn und nicht zu sehr weihnachtlich sein... also Zimtsterne wär dann doch nix im Sommer

Ich back aber schon mal im September ein paar unverfängliche einfache kekse... oder mal n Kuchen mit Zimtgeschmack oder Marzipan oder oder oder...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.01.2007, 16:34 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich muß gestehen, das ich über das ganze Jahr und zu Weihnachten keinen Plätzchen packe. *schäm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com