Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Nikolausbesuch

Beitrag vom 24.11.2009, 15:33 --- keksfan : Österreich --- : 3

Nikolausbesuch      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[b:e12c512bf4]Hallo,
bin kurz vorm verzweifeln... soll heuer als Nikolo in unserem Dorf von Haus zu Haus gehen und bin ein bisschen planlos wie ich diese Hausbesuche gestalten soll!

Wär für eure tipps sehr froh! Bitte helft mir! :oops:[/b:e12c512bf4]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.11.2009, 12:47 --- ---

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

du sollst in die häuser rein?
als ich klein war hatten meine eltern für mich und meinen cousin auch einen niko nach hause bestellt.
der stand dann damals vor der türe und hat mit seinem glöckchen geläutet. dann kam er rein und hat sein großes buch aufgeschlagen und vorgelesen ob wir brav oder nicht brav waren (hihi ich war es.. mein cosuin nicht xD) so kleine dummheiten hatten unsere eltern dem niko vorher natürlich gesagt.
dann wurde entschieden ob sven trotzdem ein geschenk bekommt. nachdem er hoch und heilig versprochen hatte das er im kommenden jahr sich bessert hat er natürlicha cuh eins bekommen.
zuvor allerdings wollte der noch gedichte von uns hören :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2009, 18:52 --- ---

@Keksfan - Nikolauskostüm      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Keksfan,

Also ich würde dir erst einmal raten dir vor Weihnachten noch ein Nikolauskostüm zuzulegen und dann natürlich auch noch eine Rute und eine Glocke und dann stapfst du einfach Glocke läutend durch den Schnee am Heiligabend (falls bis dahin welcher fällt, mit der Klimaerwärmung ist das ja leider heutzutage nicht mehr allzu oft gegeben) damit die Kleinen überall schon wissen, dass das Christkind kommt und nochmal schnell ihre Gedichte üben können :wink:

also > Nikolausbekleidung (super Geschenkidee wie ich finde) und langsam laufen um den Kleinen Zeit zum Freuen + üben zu geben :)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen,

Liebe Grüße,
Daniela :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.11.2009, 13:42 --- keksfan : Österreich --- : 3

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

erstmal danke für eure antworten!

hab mich vielleicht ein bisschen unverständlich ausgedrückt... :roll:

also bei uns läuft das so das der nikolo am 5. dez mit seinen 2 Engeln und ein paar Krampussen von Haus zu Haus gehen um dort die Kinder zu besuchen. Kostüm usw ist alls vorhanden...
Grundsätzlich gehts mir darum das nicht immer diese 0815 gestaltung abläuft!
sprich: wart ihr auch brav? oder lernt ihr auch für die schule?

Bräuchte also dringend Gestaltungsideen... :oops:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com