Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Neu und Neugierig

Beitrag vom 27.08.2006, 14:38 --- xshipper23 --- : 6

Neu und Neugierig      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi,
ich bin Maike und ich liebe Weihnachten ;)

Komisch, dass ich diese Seite erst heute entdeckt habe, denn ich suche das Jahr über immer Weihachtsideen.
Das hat vor allem mit dem Adventskalender zu tun, den ich jedes Jahr meinen Eltern fertig mache.
Der Kalender ist eine alte Tradition von meiner großen Schwester Moni und mir. Zwar sind wir 8 Jahre auseinander, aber wir arbeiteten immer prima zusammen. Leider wohnt sie jetzt schon länger mit ihrer eigenen Familie 450 km weit weg und hat mit Baby Sophie alle Hände voll. Sie ist also keine große Hilfe mehr ;)
Macht nix, dafür war sie, als ich klein war, immer diejenige mit der meisten Arbeit ;)

So ein Adventskalender ist anstrengend. Spätestens Mitte September muß ich anfangen meine Ideen vorzubereiten und zu basteln.
Also, ich bastel nicht nur. In den Kalender kann alles was zu Weihnachten Spaß macht und nicht alltäglich ist (auch nicht zu Weihnachten).
Gebackenes aus anderen Ländern (das Kletzenbrot letztes Jahr fand ich ätzend, aber es war mal was Neues), selbst aufgesetzte Weihnachts-Liköre,
schöne Kurzgeschichten, Gedichte, Fensterbilder, Windlichter, Räuchermänner, Kerzen etc., eben alles selbstgemacht oder so selten dass sie einen besonderen Wert für unsere Eltern haben.


Ich kann eigentlich vieles selbermachen, nur nicht handarbeiten. Das heißt Mampa werden niemals selbstgestrickte Socken oder Pullover bekommen ;)

Beruflich bin ich auch weihnachtlich "belastet", positiv gesehen natürlich!
Ich habe einen Kreativ- und Schreibwarenladen.
Unser Großhändler hat zu Weihnachten immer super schöne Sachen. Ich muß mich total beherrschen nicht einfach die Hälfte der Ware selbst zu behalten! (das selbe gilt für Osterware...und anderen Schnick-Schnack. Herrlich!!!!)


Öhm, genug erstmal.
Nu guck ich mich erstmal weiter hier um.
Liebe Grüße
Maike

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.08.2006, 16:12 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

schön Dich hier zu haben Du kannst uns bestimmt viele Tricks      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Maike...schön Dich hier zu haben...Du kannst uns bestimmt viele Tricks verraten...Du bist ja schon vorbelastet....
freue mich dass Du da bist...und um euren Kamin werde ich mich dann schon kümmern....
Herzlich Grüße von der Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.08.2006, 03:54 --- Weihnachtsfrau : Nordpol --- : 227

Herzlich willkommen der kreativen Maike!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey Maike,
auf von mir und Santa ein herzliches, freudiges Willkommen! Du wirst sehen, rund um Weihnachten wird es hier dann auch richtig voll im Weihnachtsforum, letztes Jahr haben sich schon viele Weihnachtsfans zusammengefunden und dieses Jahr wird es ganz sicher noch viel gemütlicher, wir freuen uns schon alle auf den Ideenaustausch, das wird toll!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.09.2006, 16:22 --- ayla : Aachen --- : 37

Meine Tochter heisst auch Maike und      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Herlich willkommen Maike

Meine Tochter heisst auch Maike und grüsst Dich auch
LG Ayla

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.09.2006, 23:24 --- Schlumpfine : Baden-Württemberg --- : 153

Freue mich schon auf einen regen Austausch.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Maike,
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen. Freue mich schon auf einen regen Austausch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com