Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2017):
Weihnachtsbäckerei

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Nürnberger Lebkuchen

Beitrag vom 17.11.2016, 14:25 --- kassandra : Passau --- : 179

Nürnberger Lebkuchen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hab keine Ahnung wer mir das Rezept ins Ohr flüsterte-war wohl das Christkind-dass ich plötzlich so geniale Lebkuchen backen kann. Noch dazu vollkommen einfach, aber schmecken exakt wie Original Nürnberger Lebkuchen.
Ich kann das beurteilen, komme eigentlich aus Nürnberg, und hab auch immer in der Vorweihnachtszeit im Lebkuchenverkauf gearbeitet.
Die besten Nürnberger Elisen-Lebkuchen werden nicht mit Mehl gebacken, sondern nur mit Nüssen und Mandeln. Das wusste ich schon immer, weil die hatten bei uns im Lebkuchenverkauf auch einen stolzen Preis.

Hier meine Ergebnisse!
http://fs5.directupload.net/images/161117/f2wr6geq.jpg
(c) kassandra
http://fs5.directupload.net/images/161117/jrx5oxvo.jpg
(c) kassandra[/img]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2016, 06:54 --- Dina --- : 25

leckere Lebkuchen selbst gemacht      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Fotos sind echt toll, sieht super lecker aus, ist das Rezept ein Staatsgeheimnis, oder könnteST Du das bitte bitte biiiitttteee posten? :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2016, 07:15 --- kassandra : Passau --- : 179

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Dina, das Rezept ist äußerst simpel, dass Du Dich wundern wirst.
[b:52708e0aba]
Rezept für Nürnberger Lebkuchen[/b:52708e0aba]

→ 5 Eiweiß
→ 5 Eigelb
→ 300 g Puderzucker
→ 200 g gemahlene Nüsse
→ 200 g gemahlene Mandeln
→ halbe Packung kleingehacktes Orangeat
→ halbe Packung kleingehacktes Zitronat
→ 3 TL Zimt
→ 5-cm-Oblaten

Wichtig: Ein echter Nürnberger Lebkuchen enthält [b:52708e0aba]kein[/b:52708e0aba] Mehl.
Eiweiße und Puderzucker steif schlagen, restliche Zutaten dazu. Teig für halbe Stunde kalt stellen und danach auf die Oblaten etwa 1 bis 2 EL Teig streichen. Ergibt bei meinem Blech 2-mal 15 Lebkuchen. Backpapier auf Backblech legen. Backen bei 160 Grad auf der mittleren Schiene im Heißluftherd 20 bis 25 Minuten lang.
[/u]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.11.2016, 17:30 --- ObststandlDidi --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Leider kann ich deine Bilder gar nicht öffnen! Oder muss ich denk Link direkt in den Browser eingeben?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.11.2016, 18:44 --- kassandra : Passau --- : 179

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, Du musst den link kopieren und direkt in den Browser einfügen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com