Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Musik

Beitrag vom 02.01.2006, 20:20 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

Musik      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, da das hier ja die Plauderecke ist und wir im Moment sowieso nicht so viel über Weihnachten zu reden haben (ist ja noch 356 Tage hin :D), würde mich mal interessieren, was ihr sonst so für Musik hört :!:

Also, ordentlich posten, damit unser schönes Forum nicht einschläft :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.01.2006, 23:31 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Peter Maffay      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Engelchen,
ich bin ein bißchen älter als Du. Knapp vor 60.
Höre aber gern alten Rock. Peter Maffay ist mein Lieblingssänger.
Die deutschen Texte sind Spitze.
Habe fast alle CDs.
Ist wohl nicht so Dein Ding.
Gruß Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.01.2006, 20:19 --- reindeer : Heidelberg --- : 12

peter maffay hat so einige große hits!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

netter thread!

also mein musikgeschmack ist sehr vielseitig ;-)
meine freunde halten mich teilweise für verrückt, aber ich kann mich für so ziemlich alles begeistern...je nach lust und laune,
bei mir gibts also alles, von rock über hiphop zu schlagern und volksmusik sowie klassik und oldies.
demnach kann ich auch wilhelm zustimmen, peter maffay hat so einige große hits! :-)
die nächsten tage sind nach wie vor noch weihnachtslieder angesagt, bevor ich die (leider) für die nächsten 10 monate wegpacke, bzw. die datei nicht öffne. und da gibts dann auch alles von bing crosby bis zu hansi hintersser und den schürzenjäger ;-)

müsste ich mich für 5 bands/interpreten entscheiden wären das:
garbage, linkin park, 50cent, dieter thomas kuhn und die schürzenjäger...diese aufzählung kann sich aber täglich ändern!

bin ich verrückt? ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.01.2006, 21:51 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

Musik ist Geschmacksache      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich höre eigentlich auch ziemlich viel und vielseitig - nur für die Volksmusik und neuere Deutsche Schlager kann ich mich nicht begeistern.
Als Kind der Sixtys sind natürlich all die Flower-Power-Hits für mich dran, Cat Stevens, Donovan, Joan Beaz,...aber auch die Seventys. Maffay is super, aber auch reinhard mey und pur... und wenn mir danach ist klassic.

Also kunterbunt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.01.2006, 21:58 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

50 Cent und die Schürzenjäger      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:e66695088e="reindeer"]
müsste ich mich für 5 bands/interpreten entscheiden wären das:
garbage, linkin park, 50cent, dieter thomas kuhn und die schürzenjäger...diese aufzählung kann sich aber täglich ändern!

bin ich verrückt? ;-)[/quote:e66695088e]

Vielleicht ein wenig :wink:
Aber wenn man sich 50 Cent und die Schürzenjäger vorstellt.....dazwischen liegen ja Welten *g*

Ich muss unbedingt noch erwähnen, dass Peter Maffay sogar ein paar Lieder hat, die ich auch mag (frag mich aber bitte keiner, welche das sind....)

Ich hör am Liebsten Coldplay,Hard-Fi,Franz Ferdinand, ein bisschen Oasis.....also vorzugsweise "very british" :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2006, 20:56 --- reindeer : Heidelberg --- : 12

coldplay      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:bf81d82650="Engelchen"]
Aber wenn man sich 50 Cent und die Schürzenjäger vorstellt.....dazwischen liegen ja Welten *g*
[/quote:bf81d82650]

achwas, bei meinen playlists oder gebrannten CDs liegt da teilweise nicht mal ein anderer titel dazwischen ;-)

netter musikgeschmack. coldplay ist gut. auch wenn ich die typen nicht so mag. oasis hätte ich auch fast mitaufgezählt, wobei mir das neue album nicht wirklich gut gefällt. oasis ist irgendwie kult (bei mir), spätestens seitdem ich "soloalbum" gelesen habe.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2006, 08:49 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Musical-Musik! König der Löwen, Aida, Phantom der Oper.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi ihr alle!!!!
Ich bin auch der typ, der eigentlich alles quer durch den Garten hört!
Wofür ich mich sehr interessiere ist Musical-Musik! König der Löwen, Aida, Phantom der Oper.....!
Dabei kann ich mich richtig entspannen!
Das ist noch Musik, die gesungen wird und nicht dran rumgemacht ist damit sie besser klingt! Oder die Stimmen verändern falls einmal ein schiefer Ton zu hören ist!
Ich kann mir vorstellen das es angebliche SängerInnen gibt, die noch nichtmal einen Note lesen können!
Aber Egal!
Jeder soll das hören was er gerne hören möchte!
Wäre ja auch langweilig wenn alle menschen gleich wären!
Liebe Grüß
eure Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2006, 11:59 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

Notenlesen? (Tonstudios in der Lage, alles zu manipulieren)      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Tanne, ich hoffe dich nicht zu enttäuschen - die meisten "Stars" können keine Noten lesen! Das ist eine Tatsache. Darum geht es aber leider auch gar nicht. Singen können ist auch nicht mehr unbedingt notwendig, wie du ganz richtig bemerkt hast ist die Technik in den Tonstudios in der Lage, alles zu manipulieren. Deshalb zeigen für mich wirklich gute Musiker nur "live", was sie draufhaben - ohne Playback! Im Studio kann jeder gut aussehn. Es geht nur ums Geld, nicht mehr ums Können, sondern ums Aussehn. Boney M, Milli Vanilli and so on... alles künstliche Truppen, die z.T. oder gar nie echt gesungen haben. Gesichter zu einer Musik, die austauschbar und manipulierbar geworden ist.

... Da lob ich mir ein Stück Musik von Hand gemacht,
noch von einem richt'gen Menschen mit dem Kopf erdacht...

(Reinhard Mey)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com