Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsbäckerei

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Meine Weihnachtsplätzchen 2012

Beitrag vom 15.11.2012, 10:13 --- kassandra : Passau --- : 203

Meine Weihnachtsplätzchen 2012      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alle Jahre wieder treffen wir uns hier und alle Jahre wieder beginne ich mit der Weihnachtsbäckerei. Heuer habe ich bereits im Oktober begonnen, weil wir an Allerheiligen Besuch von Verwandtschaft aus Kanada bekamen, deren Vater im Jahre 1913 ausgewandert ist dort hin. Und nun habe ich für den Besuch Butterzeug gebacken nach dem Rezept meiner Urgroßmutter, wie sie ihr Vater bevor er auswanderte auch bekam. Ich habe ihr/ihnen bei ihrem Besuch eine Tüte mit diesen Plätzchen nach dem traditionellen Familienrezept überreicht, mit dem Rezept dran ins Englisch übersetzt und umgerechnet in deren Maßeinheiten. Dazu ein paar Butterzeugförmchen zum Ausstechen. Ihr könnt Euch vorstellen wie ergriffen sie waren. Inzwischen sind sie wohlbehalten zurück in Kanada und wollen nächstes Wochenende mit der ganzen Familie drüben meine Plätzchen kosten. Na, wenn das nichts Verbindendes hat! :D
[img:1608ef897f]http://i49.tinypic.com/kascch.jpg[/img:1608ef897f]
(c) kassandra
Hier noch alles, was ich heuer schon gebacken hab, aber es fehlt auch schon ganz schön viel.
[img:1608ef897f]http://i46.tinypic.com/33vmgi9.jpg[/img:1608ef897f]
(c) kassandra
[img:1608ef897f]http://i47.tinypic.com/24zhb7o.jpg[/img:1608ef897f]
(c) kassandra

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.11.2012, 16:37 --- elfe1970 : Bottrop --- : 207

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

was warst Du schon fleißig ich fange nächste Woche mit dem backen an aber ich weiß noch gar nicht so recht was alles aber alle sind am schreien bitte mach uns wieder Rumkugeln *gg na mal schauen ob ich eine liebe bin und mit dieses Jahr die Matscherei gebe pscccch nicht verraten natürlich bekommen meine Männer ihre Rumkugeln
LG Andrea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2012, 19:01 --- Kati --- : 6

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich fange dieses Wochenende an und werde Vanillekipferl und Engelsaugen backen. Die ganze Familie ist schon ganz wild drauf!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.12.2012, 17:44 --- kakashi : Berlin --- : 9

Schwarz-Weiß-Gebäck      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe bereits Vanillekipferln und Schwarz-Weiß-Gebäck gemacht. Ist beides sehr gut geworden, obwohl ich schon sagen muss, dass ich vom Schwarz-Weiß-Gebäck fast noch begeisterter bin..

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com