Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Meine Weihnachten

Beitrag vom 23.12.2008, 22:14 --- ---

Meine Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist wohl schon fast 50 Jahre her, seit ich zuletzt richtige weihnachten erlebte habe. Als Kind und auch noch als Teenie habe ich eine ganz eigene Vorstellung von dem Fest gehabt.
Ich lebte bei meinen Grosseltern und der Höhepunkt des Festes war der Weihnachtsbaum. Es war immer etwas geheimnisvolles und ich habe lange geglaubt, dass das Christkind den Baum gebracht und ihm auch
geschnückt hat. Da aber das Kindlein zu schwach war, hat ihm Knecht Ruprecht dabei geholfen und der hat auch die Geschenke getragen und sie unter den Baum gelegt. Eine Weihnachtskrippe, wie es bei uns im Land üblich war, hatten wir nie, meine Oma meinte, das wäre zu bäuerlich.
Ebenso dürfte ich nicht zur Christmette, da nach Omas Ansicht Kinder so spät nicht aus dem Haus dürften.
In meinem Heimatland gab es ene grosse Anzahl von Weihnachtsbräuchen, die man aber unserem Heim nie gepflegt hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2008, 23:21 --- Angel : im Himmel --- : 396

die schönsten Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

majare, das ist irgendie schade, warum hattest du denn 50 Jahre lang kein richtiges Weihnachten mehr?

Wie ist es dieses Jahr? Woran liegt es? Vielleicht können wir ein wenig Weihnachtsstimmung in Dich "hineinzaubern"...

Erinnere Dich an die schönsten Weihnachten die Du damals hattest und Du musst automatisch lächeln und kommst in "Stimmung", richtig? ;)

In jedem Fall: Frohe Weihnachten!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com