Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Meine Familie mal wieder.

Beitrag vom 07.01.2007, 22:51 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Meine Familie mal wieder.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin mal wieder enttäuscht von meiner Familie....
Meine Eltern fahren mit Julien im April, kurz vor Ostern für 5 Tage auf die Insel Rügen, was ja echt supi iss. Nur, wir bzw. meine Eltern, haben ja Toto, unseren Familienhund.
Und er muß für die Tage ja irgenwo hin. Meiner Schwester hab ich Anfang 2006 gesagt, das ich die Idee, das sie sich einen Hund holen wollen doof find, da sie sonst immer Toto genommen hat. Toto ist schon sehr sehr alt und sie könne ja solange warten bis es ihn nimmer gibt (was hoffentlich niiiie so sein wird). Aber nein sie hat sich im September nen Beagle geholt und wie es zu erwarten war, verstehn sich die Hunde nicht.
Dann meine Großeltern, sie haben Toto früher öfter genommen, wenn meine Eltern wegfuhren. Und seid 2 Jahren weigert sich meine Oma total, obwohl mein Opa ihn gern nehmen würde. Beide sind total fit.
Probem an der ganzen Sache ist, das ich ne Hundeallergie hab *zwinkerzudenschumis* und ich ihn eigentlich nicht nehmen kann. Beide Parteien wissen das, also meine Schwester und meine Großeltern. Und nun werd ich ihn zu uns nehmen, wenn meine Eltern mit Julien wegfahren, auch auf die Gefahr hin, das mir was passiert. Das macht mich irgendwie sauer. Ich liebe Toto und ich hab ihn gern hier und ich werd ihn keinesfalls, die ganzen Tage bei meinen Eltern in der Wohnung lassen und nur zum Gassi gehen rüber fahren. Neeeee, das mach ich nicht.
Aber trotzdem find ich es total egoistisch von den anderen, zumal sie wissen was passiert wenn ich längere Zeit mit Toto zusammen bin. Nun werd ich zum Doc müßen und mir Medizin, Antiallergikum, holen müßen....
Julien zuliebe, damit er mit meinen Eltern wegfahren kann und Toto zuliebe, den ich net allein lasse....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.01.2007, 09:21 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Nancy,

ehrlich gesagt finde ich es auch ein wenig egoistisch von Deiner Familie, da sie ja um Deine Allergie wissen. Und damit ist nicht zu spassen.
Meine Schwägerin hat auch eine Tierhaarallergie, arbeitet in der THO in Hannover und selbst die Versuchsratten lösen bei ihr Anfälle aus.
Einmal wollte sie eine gezüchtete Ratte retten, hat eine mitgenommen...
Das Ende vom Lied: Ich war ein Jahr lang stolze Rattenbesitzerin. Stuart Big sein Name und, man sollte es nicht glauben, total süss.

Julien zuliebe wirst Du es jetzt auf dich nehmen und Jocy freut sich bestimmt über den Austausch Bruder gegen Hund.
Davon ab, warum nehmen sie nicht beide Kiddis mit und gönnen Dir dadurch mal eine wohlverdiente Pause?

Wie dem auch sei...
Du bist halt ein friedliebender und harmonischer Mensch....; manchmal gereicht es einem selber zum Nachteil.
Ich wünsche Dir schon mal im Voraus Kraft. Und bis April ist ja noch ein wenig hin. Vielleicht ändert sich an der derzeitigen Situation ja noch etwas.

Dir wünschend
LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.01.2007, 19:06 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Gedanke war: Auf Ruegen kann man gaaaanz prima mit Hund und Enkel spazieren gehen... Und Dein Kleiner kann mit dem Hund spielen, wenn Oma und Opa mal verschnaufen wollen...
Vielleicht machst Du Deinen Eltern mal diesen Vorschlag, und erwaehnst dabei noch einmal Deine Allergie!

Viel Glueck!!! *bussi*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.01.2007, 21:51 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke für eure Worte. Aber beide Vorschläge gehen nicht. Jocy weigert sich auf Teufel komm raus, bei Oma und Opa zu bleiben "Ich schlafe nicht bei Oma und auch nicht im Kindagarten, nur zu hause bei Mama" O-Ton. Sie iss sehr anhänglich, anders wie Julien in dem Alter war. Ich hätt dann auch keine Ruhe, wenn ich sie "zwingen" würde...meine Eltern würden mehr als gern beide mitnehmen...
Ja und Toto kann man es nicht mehr zumuten, er ist schon ein gaaaanz alter Mann, 14 Jahre und auch nicht mehr sooo gesund. Hat Probleme mit dem Herz....also lieber Zu Hause, als ne lange Autofahrt und ne fremde Umgebung.....
Noch ist ein wenig ziet und vielleicht hat meine Oma ja doch noch ein Einsehen :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.01.2007, 23:03 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Nancy,

vielleicht solltest du mal in aller Ruhe mit deiner Oma darüber sprechewn, [i:c77e587b9b]WARUM[/i:c77e587b9b] sie den Hund nicht mehr nehmen will.
Vielleicht hat das ja einen ganz banalen Grund, der sich leicht aus der Welt räumen lässt, wenn er erstmal angesprochen wird.

Außerdem fällt mir dazu ein, dass es eine Möglichkeit gibt, sich bei einer Hundehaarallergie immunisieren zu lassen und zwar beim eigenen Hund.
Dazu werden irgendwelche Stoffe aus den Haaren des Hundes gezogen und daraus ein Antiserum entwickelt, mit dem man - ähnlich wie beim Heuschnupfen - über mehrere Intervalle, quasi gegen die Allergie geimpft wird.
Zwar hat man auch dann weiter eine Hundehaarallergie, aber nicht mehr gegen den Hund von dem die Haare stammen.
Sprich doch mal deinen Hautarzt darauf an, eine solche Immunisierung würde ja auch diesbezügliche Probleme für die Zukunft ausräumen und du wärst in dieser Beziehung nicht mehr von anderen abhängig.

Viele liebe Grüße

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com