Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Mein Jahr 2006

Beitrag vom 28.12.2006, 18:40 --- Naomi : Rheinland Pfalz --- : 18

Mein Jahr 2006      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Jahr 2006


im vorigen Jahr habe ich um diesen Zeit einen Rückblick auf das Jahr 2005 geschrieben.
Ich habe damals von Veränderungen geschrieben, die sich abzeichnen, aber die noch nicht spruchreif sind. Nun sie wurden im Jahr 2006 ausgesprochen und auch Wirklichkeit. Das war nicht immer einfach, aber ich habe nicht aufgegeben, sondern mich dem gestellt. Ich war immer der Überzeugung, dass das, was ich tue richtig ist. Wirklich hinter seinen Entscheidungen zu stehen, das ist wohl das Wichtigste überhaupt.


Auf diese Veränderungen haben meine Freunde sehr positiv reagiert und alle sind mir erhalten geblieben. Es haben sich sogar langdauernde Freundschaften, die vorher eher lose waren, gefestigt, weil wir plötzlich Gemeinsamkeiten entdeckten, über die vorher geschwiegen wurde.. Neue Freunde sind hinzugekommen, daraus ist der „Höhnerhoff“ entstanden. Ich glaube ich kann sagen, diese Treffen in Köln machen uns allen viel Freude.

Im Juli ist meine liebste Katzenfreundin „Goofy“ gestorben, das war eine schlimme Sache für mich. Nicht nur, weil sie eben meine liebste Freundin war, sondern weil meine Katzen meine Familie sind und mit mir leben.

Ich habe jedoch erlebt, dass sich auch Traurigem auch Positives entwickeln kann. Goofys Tod hat dazu geführt das Nelly vom Koberland, eine Urenkelin von Naomi bei uns eingezogen ist. Eine süße kleine Maus ist sie und inzwischen ein Mitglied der Katzenfamilie.

Im November kam dann der Abschied von einem Menschen, der mich den größten Teil meines Lebens begleitet hat, meine Freundin Frau Hilde Leonhard ist gestorben. Vor 32 Jahren haben wir uns kennen gelernt, waren Nachbarn im gleichen Haus. Daraus wurde eine wunderbare Freundschaft, die trotz räumlicher Entfernung immer intensiv geblieben ist.
Ich habe sie in den letzten Monaten so oft, wie möglich besucht und das letzte Mal kurz vor ihrem Tod im Krankenhaus. Es waren Stunden, die traurig für mich waren, aber in den ich auch gelächelt habe, weil vieles in meinen Gedanken hochkam, was wir gemeinsam erlebt haben. Nun mit dem Tod ist die Freundschaft nicht beendet, sondern geht auf einer anderen Ebene weiter.

Seit zwei Wochen weiß ich, ich werde Oma! Was wird das wohl werden. Auch das ist eine Sache, die das Jahr 2006 zu einem guten Jahr werden ließ. Obwohl ich zuerst ziemlich verdattert war, fühle ich mich doch alles andere, als Omahaft. Das werde ich auch noch lernen, aber dem Klischee sicher nie entsprechen.

Am Ende des Jahres erlebte ich ein Weihnachtsfest, wie ich es mir seit Jahren gewünscht habe, ohne Stress, ohne Streit, ohne Zurückweisen und Kleinmachen meiner Bemühungen. Weihnachten, ich war ganz alleine, war für mich etwas wunderbares. Ich war alleine, aber nicht einsam, sondern meine Freunde, die alle weit entfernt wohnen, haben an mich gedacht, mich angerufen, mir Briefe geschickt.

Beenden möchte ich diesen Rückblick mit einem Dank, an die Menschen, die mir geholfen haben, bei denen ich glückliche Stunden verleben, mal alles hintenanstellen durfte.

Mit wem fange ich an, das ist leicht, mit Bärbel, Klaus und Karin, die mit mir den Höhnerhoff bilden. Wir oft konnte ich über Deine Schreiberei laut lachen, lieber Klaus, auch wenn mir nicht danach war. Bärbel hat immer so wunderbar gekocht, auch Dir liebe Bärbel, vielen Dank. Und dann natürlich mein Mithuhn Karin, auch Du hast mir das Leben in 2006 ein wenig angenehmer gemacht, danke.

Es gibt andere Menschen, die mir geholfen, mir zugehört haben, da wünsche ich mir, dass die Freundschaft in 2007 weitergehen wird.

Wenn ich heute auf fast 365 Tage zurückblicke, dann kann ich sagen, trotz allem Kummer, aller Belastungen, es war ein gutes Jahr, mit vielen glücklichen Stunden.

Einen Ausblick für 2007, den habe ich nicht. Ich wünsche mir, dass es mir weiter gut geht und mit dem Leben, das ich lebe zufrieden sein kann.



Adios 2006!



Eva

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2006, 18:51 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol:

Liebe Eva,
auch ich habe mein 2006 hier hineingestellt....

Für jeden wird 2006 ein Jahr der Höhen und Tiefen gewesen sein. Blickt man zurück, findet an aber vieles, wofür man dankbar sein kann.

Und jetzt wirst du in 2007 Oma. Und Nelly kam in Dein Leben und Freunde....

Ja, Gottes Wege sind manchmal unergründlich.....

Alles Liebe für 2007 wünscht Dir Deine
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2006, 18:56 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Danke für den lieben Rückblick, Naomi      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

und für dein Mitwirken hier in diesem Jahr... das Wissen, dass ein gewisses Weihanchtsgebäck schon im August vorbereitet werden muß.
Sehr, sehr sympatisch.

Auch von mir für dich alles Liebe für das kommende Jahr.
Möge vieles von dem, was du dir wünschst, in Erfüllung gehn.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2006, 20:39 --- Naomi : Rheinland Pfalz --- : 18

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Abend,

danke für Euere Antworten auf meinen Jahresrückblick, der natürlich sehr persönliches wiederspiegelt.

Es ist für mich der zweite Jahresrückblick, den ich geschrieben habe und es fasziniert mich, was ich empfinde, wenn ich das Jahr so an mir voreiziehen lassen. Ereignisse, die im Augenblick des Geschehens bedrohlich waren, mich belastet haben, sehen später anders aus, ich kann sie anders werten.
So bin ich auch für Ereignisse, die auf den ersten Blick für mich nicht gut waren, dankbar, denn ich habe daraus lernen können und damit, das ich sie durchgestanden habe, bin ich stärker geworden.

Diese Erkenntnis ist für mich wichtig!

herzliche Grüße
Eva

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com