Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsbäckerei

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Lebkuchenmännchen . brauche eure Hilfe

Beitrag vom 23.08.2010, 09:24 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Lebkuchenmännchen . brauche eure Hilfe      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich mir gaaaanz tollr Ausstechformen für Lebkuchenmännchen gekauft.
Ich hab beschlossen, Anfang Advent mit Julians Freunden zu backen und jetzt kommt das Problem
Kennt jemand ein richtig, richtig tolles REzept für Lebkuchen ?
Eines, bei dem die Kuchen nicht gleich hart sind oder sich nicht dekorieren lassen ?!

Ich wär euch sehr dankbar für eure Hilfe :-)

In diesem Sinne

Alles Liebe

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.08.2010, 23:10 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey,

ich habe leider kein Rezept fuer Dich parat...

Aber wenn Du googlest, dann findest Du sicher schnell etwas.
Bei chefkoch . de gibt es jede Menge Rezepte mit Bewertungen, die ich immer hilfreich finde.
Oder guck mal bei lebkuchen-rezepte . de

Am besten vorher einmal mit einer kleinen Menge ausprobieren, damit dann bei Backtermin alles gelingt... :wink:

LG aus Canada!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.08.2010, 08:08 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chefkoch is immer gut ;)
Wo bekomsmt man denn jetz schon Ausstechformen her? Internet? :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.08.2010, 10:23 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke, ich werde mich mal umschauen.

Die Ausstechformen hab ich aus nem Laden für Waren aus England.
Eigentlich wollte ich Sterne, weil ich meiner Schwester zum 30. eine Sternentorte backen wollte (die hab ich auch bekommen)
Dann habe ich die Lebkuchenmännchen gesehen und konnte nicht wiederstehen :-)


In diesem Sinne

Alles Liebe

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.08.2010, 13:32 --- obstsalat : Gondelsheim --- : 90

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hi kleiner tipp luftdicht verpackt in den blechdosen wird der lebkuchen nicht hart aber lebkuchen muss eine weile lagern deshalb eigentlich schon vor dem ersten advent backen
so macht das meine mutter
ist wie bei der linzertorte die muss auch erst 3-4 tage ruhen bevor man die essen kann

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com