Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsgeschichten

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Klitzeklein und Riesengroß

Beitrag vom 11.10.2005, 21:31 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Klitzeklein und Riesengroß      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[size=18:bdf038fc30]Klitzeklein und Riesengroß[/size:bdf038fc30]
[size=9:bdf038fc30]von Friedrich Buchmann[/size:bdf038fc30]

Es waren einmal zwei Brüder, der eine war klitzeklein und der andere war riesengroß. Sie waren Zwillinge, also beide an einem Tag geboren. Die Jahre gingen ins Land und Klitzeklein war immer noch klitzeklein. Sein Bruder riesengroß wurde immer riesengrößer. Klitzeklein war traurig, dass er immer noch so klitzeklein war. Riesengroß war aber auch traurig, dass er so riesengroß geworden ist. Beide Brüder wollten so wie die anderen Kinder sein, nicht riesengroß, aber auch nicht klitzeklein. Eines Tages kam eine alte Frau am Haus von Riesengroß und Klitzeklein vorbei. Sie hatte Hunger und fragte, ob sie etwas zu Essen haben könnte. Riesengroß brachte ihr eine riesengroße Portion Grüne Bohnensuppe. Klitzeklein brachte ihr einen klitzekleinen Becher voll mit Himbeersaft. Die alte Frau aß und trank, bedankte sich und ging. Einen Tag später stand die alte Frau wieder vor dem Haus von Riesengroß und Klitzeklein. Sie hatte einen schweren Handwagen zu ziehen. Sie fragte Riesengroß und Klitzeklein, ob sie den Wagen den hohen Berg mit hoch schieben würden. Riesengroß und Klitzeklein schoben den Wagen der alten Frau natürlich den Berg hinauf. Klitzeklein saß auf den Wagen und lenkte die Deichsel und Riesengroß schob. Dabei sangen sie ein Liedchen

Ich bin der Klitzeklein.
Ich bin der Riesengroß.
Ich bin ganz klitzeklein
und ich ganz riesengroß.

Als sie den Berg oben waren bedankte sich die alte Frau und fuhr mit ihren Wagen davon. Der nächsten Tag war ein Sonntag. Klitzeklein und Riesengroß gingen aus dem Haus um zu Spielen. Plötzlich kam die alte Frau und zu Klitzeklein und Riesengroß. Dann sprach sie zu den Beiden: „Ich bin eine Waldfee und kann Wünsche erfüllen. Weil ihr mir über die Woche gut behandelt habt, möchte ich euch jeden einen Wunsch erfüllen. Ich komme morgen wieder und dann dürft ihr jeder euren Wunsch äußern“.
Am nächsten Tag war die Waldfee wieder da und fragte Klitzeklein was für ein Wunsch er hat. Klitzeklein hatte natürlich nur einen Wunsch. Er wollte nicht mehr klitzeklein sein, er wollte auch so groß wie die anderen Kinder werden.
Riesengroß hatte den selben Wunsch, nur umgekehrt. Er wollte nicht mehr
riesengroß sein, er wollte auch nur so groß wie die anderen Kinder sein.
Die alte Frau sprach zu Riesengroß und Klitzeklein: „Euer Wunsch soll in Erfüllung gehen. Morgen früh, wenn ihr auf wacht, dann seid ihr nur so groß wie die anderen Kinder in euren Alter. Klitzeklein und Riesengroß legten sich am Abend schon früh ins Bett. Sie wollten schnell einschlafen und schell auf zuwachen. Der Hahn krähte am frühen morgen und Klitzeklein und Riesengroß wachten auf. Die Freude war groß, Klitzeklein war nicht mehr klitzeklein und Riesegroß war nicht mehr riesengroß.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.10.2005, 22:11 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Waldfee      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wilhelm kann die Waldfee auch mal bei mir vorbeikommen???
Schmunzelgrüße die Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.10.2005, 05:42 --- luna : im Himmel --- : 253

immer wieder schöne deine Geschichten zu lesen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

immer wieder schöne deine Geschichten zu lesen :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com