Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Geschenkideen für Teenager

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Kleines Netbook

Beitrag vom 18.08.2010, 23:25 --- jenny46 --- : 1

Kleines Netbook      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,

mein Sohn wünscht sich einen eigenen Computer. Er ist erst 11 und wir finden, er soll den Umgang nun wirklich lernen. Trotzdem möchten wir nicht, dass er einen eigenen Computer bekommt. Er soll zunächst weiterhin an unserem Computer spielen oder im Internet surfen. Wir überlegen nun aber, ihm ein kleines Netbook zu schenken. Heutzutage haben wir es schon schwer als Eltern, nicht war?

Liebe Grüße von der Jenny

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.12.2010, 14:36 --- Kathi89 : Würzburg --- : 5

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein kleiner Bruder bekommt an Weihnachten ebenfalls ein Notebook. Mein altes! :D . Ich denke das ist schon o.k., man muss den Kids ja die Möglichkeit einräumen, damit sie frühstmöglich mit den Dingern umgehen lernen. Allerdings ist es wichtig die Aktivitäten des Kindes zu überwachen, vorallem in Bezug auf Spielen und bei der Nutzung Internetnutzung.

Ich würde allerdings davon abraten ein neues Notebook zu kaufen, ein gebrauchtes tut es eigentlich immer! Also vielleicht an dem Punkt einfach ein bisschen sparen. Für 200€ - 300€ bekommt man bei ebay schon tolle Sachen.

Ansonsten finde ich es vollkommen richtig Kinder an das Medium Internet heranzuführen.

LG,
Kathi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.12.2010, 23:19 --- Angel : im Himmel --- : 393

Notebook für Kinder      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich finde die Idee eines Notebooks für Kinder auch gut, aber eben auch ein wenig problematisch mit Gewalt im Internet und so - deshalb haben unsere auch kein Notebook, sondern bekommen Zeit an unserem, während wir in der Nähe sind. Ich weiss das geht nicht ewig, aber in dem jungen Alter sind wir da besonders vorsichtig. Ausserdem freuen sie sich so irgendwie besonders, weil es spezielle Zeit am Computer ist und kein Spielzeug was eh immer da ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.07.2013, 21:05 --- Snowy --- : 11

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute verschenkt man wahrscheinlich ein Tablet! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com