Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Karten-Wichteln

Beitrag vom 16.11.2008, 03:06 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Karten-Wichteln      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey, ist es jetzt schon zu spaet, um unsere alljaehrliche Weihnachts-Wichtel-Post-Aktion zu starten????????????????

Fuer´s Kartenbasteln ist wohl die Zeit zu knapp, aber es gibt ja auch schoene Karten zu kaufen...

Sagt mal?!?

*hoffnungsvoll in die Runde guckt*
:)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2008, 09:34 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Huhu!!!
Klar, ich mache wieder mit und einen Aufruf zum Wichteln starte ich auch gleich. Ich hoffe unsere Alten Mitstreiter finden sich wieder ein. Vielleicht kommen auch neue dazu. Ich freue mich jedenfalls!!!!!

Liebe Grüße!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2008, 11:30 --- wibi19 --- : 69

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin auch wieder dabei!! Ich freu mich sooo!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2008, 21:48 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachtskartenwichteln Deadline      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Letztes Jahr hatte Daggi ja die Organisation uebernommen, ich will ihr da nix wegnehmen...
Aber ich stelle mich sonst gerne wieder zur Verfuegung, die Adressen zu sammeln und per PN an euch weiterzugeben.

Warten wir mal auf Daggi, und hoeren, was sie dazu sagt.

Hat schon jemand eine Idee fuer eine Deadline?

Vielleicht sollten wir uns bis spaetestens 28. November verbindlich anmelden, um dann noch ein paar Tage Zeit zu haben, um die Karten zu schreiben und zu verschicken. Sie sollten ja vor Weihnachten noch ankommen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2008, 18:13 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also das Kratenwichteln ist ganz neu für mich! Wie läuft das genau ab???

wenns mir gefällt mach ich auch mit :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2008, 04:26 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey Tanne,

es laeuft folgendermassen:
Jeder Wichtel schickt allen Mitwichteln eine Karte. Also wenn sich 14 Weihnachtsfreunde anmelden, dann schickt jeder 13 Karten auf die Reise!

So kann man sich auf ganz viel liebe Weihnachtspost freuen!!! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2008, 10:01 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

oh das hört sich aber toll an! Da würde ich auch gerne mitmachen! nur ich muss ehrlich zugeben, dass 14 karten etwas viel sind! Haben beim letzetn mal denn so viele mitgemacht?

lg Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2008, 15:39 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen zusammen,

ja, beim letzten Mal waren wir ne Menge Leute :-)

Aber man muß es ja auch so sehen : Man verschickt ja nicht nur soviele, sondern bekommt sie auch wieder zurück.
Ich hab mich jedenfalls über jede tierisch gefreut :-)

Ich bin also auf jeden Fall wieder dabei !!

Liebe Grüße

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2008, 17:36 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich fand es auch toll. Und in diesem Jahr werde ich sie auf jeden Fall mit Wäscheklammern an einem Band aufhängen!!! :D

Liebe Grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.11.2008, 20:27 --- elfe1970 : Bottrop --- : 207

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo alle zusammen

auch ich würde gerne wider an der Kartenwichel aktion teilnehmen gibt es schon ein datum bis wann wir unsere adresse weitergegeben haben müssen und wer übernimmt in diesen jahr die organisation dafür

gruß Andrea (elfe1970)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.11.2008, 21:11 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

superschönes Kartenwichten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

fand ich vor zwei jahren superschön--da waren es glaube ich 12 oder so die mitmachten. War tagelange Freude und Überraschung, wirklich superschön.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.11.2008, 02:23 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey,

bis jetzt ist Daggi ja leider noch nicht aufgetaucht...
Also wenn Ihr alle einverstanden seid, dann uebernehme ich die "Organisation".

[b:2c5bc4b6de]ANMELDEN:[/b:2c5bc4b6de] Bis 30. November sollten sich alle verbindlich anmelden. Mit Chance finden sich ja noch ein paar Schreibwillige hier ein! :wink:

[b:2c5bc4b6de]ADRESSE PER PN:[/b:2c5bc4b6de] Euren Namen mit kompletter Anschrift sendet bitte per PN an mich (Altsilber).

[b:2c5bc4b6de]ADRESSEN WEITERGABE:[/b:2c5bc4b6de] Die Adressen werde ich dann am 01.Dezember per PN an alle Kartenwichtel verschicken.

[b:2c5bc4b6de]KARTEN VERSCHICKEN:[/b:2c5bc4b6de] Die Karten sollten bis spaetestens 10. Dezember verschickt sein, damit alle noch rechtzeitig vor Weihnachen ankommen.

Ich wuerde mich freuen, wenn jeder sich ausserdem hier meldet, sobald sie/er die Karten auf die Reise geschickt habt.

Wer Karten basteln moechte, sollte vielleicht jetzt schon beginnen... :)

[b:2c5bc4b6de]WER MACHT MIT:[/b:2c5bc4b6de]
Feliederia
wibi19
Weihnachtsfrodschi
elfe1970
Altsilber

@Harald: machst Du auch wieder mit??? Ja??? :?:
@Tanne: machst Du auch mit??? Jaaaa?!?

Ich freue mich jetzt schon riesig auf viele schoene Weihnachtskarten!!!
(PS: Anmerkung in eigener Sache: Denkt daran, das manches Porto hoeher ausfaellt, weil wohnhaft im Ausland! Ich z.B. wohne in Canada, da kostet das Briefporto schon 1,70€!)

[i:2c5bc4b6de]Wer sich auch ueber liebe Weihnachtspost freut, meldet Euch und macht mit!!![/i:2c5bc4b6de] :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.11.2008, 02:50 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi, diese Wichtelaktion ist eine tolle Sache, dies jahr mache ich nicht mit, da ich mich inzwischen woanders in einem Forum beteilige.

Und Daggi, die hat vielleicht noch nicht wieder hergefunden dieses Jahr.

Aber die Kartenwichtelaktion ist klasse.
Ich hatte letztes Jahr viel Spaß daran.

vg eure Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.11.2008, 05:32 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi!

Also, langsam verrinnt die Zeit...

Ich brauche noch Eure Adressen!!!
Wenn Ihr mir die nicht sendet, dann ist die Liste der Kartenwichtel recht kurz bislang :( :

Tanne
Altsilber

Ich warte also auf Euer PN's... :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.11.2008, 12:14 --- elfe1970 : Bottrop --- : 207

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ihr lieben

Wir wissen ja das wir in diesen Jahr echt spät drann sind aber ihr lieben kommt und macht doch mit bei unseren Kartenwichteln es ist jedes Jahr so schön Karten zu bekommen von Leute die man gar nicht kennt es steckt jedes Jahr echt soviel liebe in jeder einzelnen Karte wie ich es persönlich noch nicht mal von Menschen kannte die man sehr sehr gut kennt
gruß eure Andrea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.11.2008, 03:29 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*freu*
Hier die aktuelle Karten-Wichtel-Liste :

Tanne
elfe 1970
Feliederia
Altsilber

Wer will, wer hat noch nicht? Zum ersten, zum...
:D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.11.2008, 10:26 --- wibi19 --- : 69

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ähhh?? Auf der letzten Liste stand ich noch drauf, nun nicht mehr?? Komisch, es sah so aus, als hätte ich dir meine Adresse schon geschickt! Hab ich doch noch nicht??

Ich bin auf jeden Fall dabei!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2008, 05:41 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Wibi: Ja, ich habe in die aktuelle Liste nur die Wichtel aufgenommen, die mir ihre Adresse bereits geschickt haben! :)
Aber ich freue mich natuerlich riesig, wenn Du mitmachst!!! *nick*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2008, 19:29 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier die aktuellste Karten-Wichtel-Liste :

Tanne
elfe 1970
Feliederia
wibi19
Altsilber

Ich freu mich schon!!!! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2008, 19:48 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Achso, morgen ist Deadline.
Also Ihr habt nur noch bis morgen Abend Zeit, Euch anzumelden fuer unser tolles Karten-Wichteln!!!!!

((Ich habe Weihnachtsfrodschi eine PN geschickt, weil mir noch ihre Adresse fehlt. Vielleicht bekommt sie ja vom Forum eine E-Mail, die ihr mitteilt, das sie eine PN bekommen hat. *hoff* Sie sagte ja, sie wolle wieder mitmachen...))

Am 01.12. schicke ich Euch Karten-Wichteln dann die Adressen per PN. Nicht wundern, wenn es etwas laenger dauert, ich wohne ja in Canada, bin also 7 Stunden hinter Euch zurueck... :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.12.2008, 02:36 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, die Adressen-PN´s sind verschickt.
Jetzt heisst es fleissig schreiben, auch wenn wir dieses Jahr nur zu fuenft sind.
Ich freue mich schon riesig!!! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.12.2008, 04:43 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo... (Echooo.... Noch jemand hier???)

Habe die letzten Tage an den 4 Wichtelkarten gebastelt, und sie heute Morgen zum Postoffice gebracht!
Jetzt hoffe ich, sie kommen rechtzeitig an. Die Post sagt, wenn sie bis zum 8.December abgegeben werden, sind sie vor Heilig Abend am Zielort... *hoff*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.12.2008, 09:43 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich glaub ich hab das etwas falsch verstanden! Ich habe Weihnachts-Postkarten verschickt :(

Ich hoffe das ist für euch nicht all zu schlimm! Hab ich wohl nicht richtig zugehört!

Hab auch schon zwei bekommen! Einmal von Felideria und wibi19

Danke schonmal dafür!
Es ist echt total toll so schöne Weihnachtspost zu bekommen!

Lg Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.12.2008, 11:54 --- wibi19 --- : 69

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also für mich ist Weihnachtskarte=Weihnachtskarte. Ganz egal ob Post- oder Klappkarte. Von daher habe ich mich auch sehr über deine Karte gefreut.

Ebenfalls habe ich mich über Feliderias Karte und die Karte von Altsilber sehr gefreut.

Danke!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.12.2008, 16:08 --- kassandra : Passau --- : 203

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich habs verpasst. :oops: :cry:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.12.2008, 17:35 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hab bis jetzt immer nur noch die beiden Karten bekommen! vielleicht ist die eine verloren gegangen!

Naja.....

Da bin ich aber froh, dass dir das nix ausmacht mit der karte! fand die sehr schön!

viele liebe Grüße

Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2008, 03:43 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:D Ich habe heute 2 Karten bekommen, eine von Feli und eine von Tanne!
Danke, sind beide sehr schoen, ich habe mich sehr gefreut!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2008, 03:47 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Tanne: Ich hatte alle meine Karten am gleichen Tag abgeschickt, und wibi hat meine ja schon am 16. bekommen... Komisch, aber sicherlich kommt sie bald an (hoffentlich)!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.12.2008, 19:01 --- elfe1970 : Bottrop --- : 207

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo an euch alle ich möchte mich bei euch allen für die schönen lieben worte ihn euren karten bedanken sie waren alle sehr schön ich hoffe das meine karten bei euch allen noch rechtzeitiog angekommen sind denn bei mir waren die letzden wochen sehr sehr anstrengend nun wünsche ich euch allen ein gutes neues jahr 2009 und ich freue mich schon auf das nächste kartenwichteln mit euch

altsilber ich würde mich mal darüber freuen wenn du uns mal erzählen würdest wie du nun in deiner neuen heimat weihnachten feierst

gruß andrea

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.10.2009, 04:51 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier der Link zum Thread "Karten-Wichteln 2009":

[url]http://www.weihnachten-forum.de/karten-wichteln-2009--tipp4787.html[/url]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com