Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Honigkuchen = Lebkuchen?

Beitrag vom 24.10.2005, 13:43 --- Angel : im Himmel --- : 396

Honigkuchen = Lebkuchen?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:?: :?: :?:
[color=cyan:5bb75d0ae0]vielleicht koennt ihr mich ja aufklaeren, sind Honigkuchen gleich Lebkuchen????[/color:5bb75d0ae0]
:?: :?: :?:

wennn nein, hat dann jemand ein rezept fuer lebkuchen (z. bsp. fuer ein lebkuchenhaus) und / oder lebkuchenherzen, ich habe leider meine beiden weihnachtsbackbuecher nicht mitnehmen koenen und bin daher etwas aufgeschmissen. :( denn darin finde ich sonst so ziemlich alles was ich suche.

in hoffnung auf baldige antwort,

angel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2005, 14:11 --- luna : im Himmel --- : 253

Lebkuchen Rezept mit Honig      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich glaube das ist beides das gleiche, denn in dem Lebkuchen Rezept ist ein halbes kilo Honig drin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2005, 14:13 --- luna : im Himmel --- : 253

Honigkuchen - Vorläufer der Lebkuchen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf fränkische Klosterbrüder ist der Anfang der Lebküchnerei zurückzuführen, deren köstliche Pfefferkuchen oder auch die nicht minder gut schmeckenden Honigkuchen die Vorläufer der Lebkuchen sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2005, 14:20 --- Angel : im Himmel --- : 396

so viele leckereien      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich bekomme gleich hunger, bei den vielen leckeren sachen ueber die wir schreiben.
ja das habe ich eben auch gesehen, das in beiden rezepten honig drin ist.
uebrigens vielen dank fuer das rezept, das hilft mir weiter :). wo hast du das so schnell hergezaubert?

das die pfefferkuchen die vorlaeufer von lebkuchen sind wusste ich bisher auch nicht. die esse ich total gern, hab heute schon ein paar davon verputzt. :roll:

angel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2005, 12:14 --- Angel : im Himmel --- : 396

Honigkuchen - mindestens 50% Honig enthalten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo,

ich hab da noch was rausgefunden zu Honigkuchen:

Nicht jedes Backwerk das mit Honig zubereitet wird darf sich Honigkuchen nennen. Es muessen mindestens 50% Honig enthalten sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com