Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Heute abend bin ich traurig, weil.

Beitrag vom 26.01.2007, 00:48 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Heute abend bin ich traurig, weil.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:b0f18c152c]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Sprueche/DieWrfel.gif[/img:b0f18c152c]...

... morgen um halb drei bekomme ich meine Kündigung vom Insolvenzverwalter. Zwar wird unsere Fahrschule von einer anderen übernommen, aber die wollen keine Sekretärin. (wie das funktionieren soll? keine Ahnung!)

Zwar bin ich erleichtert, weil man nun weiß, woran man ist, aber trotz alledem:[img:b0f18c152c]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Sprueche/Fixundfertig.gif[/img:b0f18c152c].

10 Jahre gehen seinem Ende entgegen. Ich habe gelebt für diese Schule, habe sie mit aufgebaut, habe das Gefühl gehabt, etwas bewirken zu können, mit den Schüler gelitten, bei jeder Prüfung mitgefiebert und nun ist alles vorbei. Ja, sie war mein Leben.
Es tut weh.

Ich bin noch so innerlich aufgewühlt, dass ich gar nicht schlafen kann. Wir wussten alle, das essoweit kommen würde und doch....
.... als die andere Fahrschule sagte, sie kauft sie, keimte ein kleiner Hoffnungsfunke auf.
Der Funke ist erloschen.
Ich gebe nicht auf, aber ich gönne mir jetzt ein paar Minuten Wehmut, Schmerz und Tränen. Dadurch ändert sich zwar nichts an der Situation, aber vielleicht gehts mir dann besser...

Ich wünsche euch allen eine [img:b0f18c152c]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Hallo/GN-BlauerHimmel.gif[/img:b0f18c152c].

Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.01.2007, 01:20 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Liebe Daggi,      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

dass tut mir leid aber ich bin sicher ...
[img:a476021325]http://i139.photobucket.com/albums/q305/elektrifix/Animierte%20Gif/Trostfrosch.gif[/img:a476021325]

[size=18:a476021325][b:a476021325]Wer mit Traurigkeit, Verzweiflung oder anderem Herzeleid geplagt wird und einen Wurm im Gewissen hat, derselbe halte sich ernstlich an den Trost des göttlichen Wortes, danach so esse und trinke er und trachte nach Gesellschaft und Gespräch gottseliger und christlicher Leute, so wird's besser mit ihm werden. [/b:a476021325][/size:a476021325] Martin Luther, (1483 - 1546), deutscher Theologe und Reformator


[img:a476021325]http://i139.photobucket.com/albums/q305/elektrifix/Animierte%20Gif/Trostnilpferd.gif[/img:a476021325]
Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.01.2007, 01:29 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*DaggimalindenArmnehmundfestedrück*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.01.2007, 09:08 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

oh daggie...

das tut mir sehr Leid!!*festandichdenkundknuddel*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.01.2007, 11:53 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Jedes Ende ist ein Anfang      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

klingt hohl und leer, stimmt aber
Durchatmen und gedanklich schon
an Neues denken

Alles Liebe dir

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.01.2007, 13:37 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Daggimalfetsindenarmennehmenundtrösten

Tut mir echt leid.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.01.2007, 17:32 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, die Kündigung liegt nun vor mir auf dem Tisch.

Das ganze Treffen mit diesem Insolvenzverwalter war eine unpersönliche Angelegenheit. Jeder bekam seine Unterlagen, sollte diese lesen, dann quittieren. Fragen wurde kurz angehakt.
Nun müssen wir auf die Amtspost warten, mit der wir dann unsere Ansprüche auf 3 Monatsgehälter geltend machen können. Das dauert in etwa 3 - 4 Wochen. Dann wurden wir aus dem Büro geworfen. Verabschiedung von "Chefe" war nicht wirklich möglich.
Vorher hatte ich noch meine Habseligkeiten zusammengepackt, sonst hätten die die auch noch einkassiert.

Merkwürdig das alles und irgendwie komme ich auch noch nicht so ganz klar.
Aber, muss ja, also wirds schon werden.

Habt vielen Dank für eure aufmunternden Worte und "Gesten".

Noch ein wenig durcheinander
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.01.2007, 19:23 --- Steh Vieh : Nähe Kassel --- : 87

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[i:2148351612]Gedicht
Heute

von Annegret Kronenberg


Grüb'le nicht über Vergangenes,
du kannst nichts ungeschehen machen.

Sorge dich nicht um die Zukunft,
es kommt sowieso anders,

sondern nutze das "Heute",
es steht mit offenen Armen vor dir.

Glaube mir, so gibst du
Wundern eine Chance.
[/i:2148351612]
[img:2148351612]http://img292.imageshack.us/img292/2996/trost00051ay0.gif[/img:2148351612]

Alles Gute liebe Daggi

Steffi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.01.2007, 20:06 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das iss hart, verdammt hart, aber sieh es als Chance etwas vollkommen neues zu beginnen!!! Es ist klar, das einem das total weh tut. Meinem mann ging es damals genauso, als er das letzte mal aus seinem Laden raus iss...ich kann Dich sehr verstehn. Ich drück Dich!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.01.2007, 11:12 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:8071250668]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Danke/ThanksSpiegelei.gif[/img:8071250668], wie lieb von euch.

Jetzt, wo ich eine Nacht darüber geschlafen habe,[img:8071250668]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Hallo/schlaf00007.gif[/img:8071250668], hat sich zwar an der Situation nichts geändert, aber man versucht etwas rationaler zu denken.

Vergangenes soll man im Herzen bewahren und da es die meiste Zeit eine sehr schöne war, werde ich mit lieben Gedanken an die Zeit zurückdenken.

Heute will ich den [img:8071250668]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Banner/banner_Schnee.jpg[/img:8071250668]geniesen. Hat zwar nicht viel geschneit, aber dafür scheint die Sonne.

Und morgen?
Man wird sehen. Wahrscheinlich suche ich jetzt erstmal meine verlorene zweite Hälfte, werde sie finden und dann ...?

Auf zu neuen Ufern. Habe eine Familie und Freunde, die mich sehr unterstützen. Also die besten Voraussetzungen!

Ich danke euch,
LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.01.2007, 00:50 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:188be1d461]http://i144.photobucket.com/albums/r171/Frodschi/diverse%20gifs/bal_poo_01.jpg[/img:188be1d461]

Liebe Daggi,

fühl dich von uns gedrückt.
Es wird bestimmt alles gut, auch wenn momentan lles ein wenig *planlos* ausschaut.
Etwas Gutes wird auch darin stecken und du wirst aus dieser erfahrung noh stärker hervorgehen.

Von [img:188be1d461]http://i144.photobucket.com/albums/r171/Frodschi/diverse%20gifs/herz.gif[/img:188be1d461] alles Liebe und Gute

Tanja (und Julchen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.01.2007, 00:54 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Daggi!
Ich hoffe Du findest bald wieder einen Job.
Nicht das es Dir so geht, wie in dem nachfolgenden Gedicht.

[size=18:2708bccae1]Arbeitslos zu Weihnachten[/size:2708bccae1]
[size=9:2708bccae1]von Friedrich [color=orange:2708bccae1]Wilhelm[/color:2708bccae1][/size:2708bccae1]

Denkt an die Armen auf dieser Welt,
die haben nicht so viel Geld.
Die können Weihnachten nicht so begehen,
ich höre ihr heimliches Flehen.

Was schenke ich meinem Kinde?
Ob ich ein billiges Geschenk noch finde.
Was essen wir Weihnachten
Suppe, keinen Braten.

Die Kohlen reichen auch nicht mehr!
Wo bekomme ich Geld nur her?
Ob ich meine Nachbar mal frage?
Hoffentlich werden es nicht so kalte Tage!

Damals war ich ein Arbeiterheld,
heute bekomme ich vom Arbeitsamt mein Geld.
Ich war für meine Familie da,
auch mit der Arbeit war alles klar.

Beworben habe ich mich schon oft,
habe dann immer nur gehofft.
Dieses Mal wird es was,
dann ein Brief und drin stand das.

Sie sind zu alt für diesen Job,
dabei fühle ich mich noch top.
Gehe dann wieder zum Arbeitsamt und hole mein Geld,
Jonni Walker war dann mein großer Held.

Jonni Walker, war mein Held,
dafür habe ich schon lange kein Geld.
Jetzt brauch ich Geld für Weihnachtszeit
ein Geschenk für mein Kind, eine Kleinigkeit.

LG. Friedrich [color=orange:2708bccae1]Wilhelm[/color:2708bccae1]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.01.2007, 01:07 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

:-((      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wow Wilhelm was für ein Gedicht!- Es beschreibt fast meinen Gang durch die Arbeitslosigkeit!
Ich wünsche allen die noch auf der Suche sind viiiiiel Kraft und Mut und Zuversicht!:lol:
Und ich hoffe, dass der Jonny nicht der Wegbegleiter wird denn dieser Typ ist verlogen und fies!:twisted:
Heute ist mir jeder der hier schreibt 100 mal mehr wert als dieser Knabe!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.01.2007, 10:37 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:dc952d4fc3]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Danke/Thanks00132.gif[/img:dc952d4fc3]ihr Lieben.
Ein sehr schönes Gedicht, lieber Wilhelm. Ja, diese Existenzängste hat man nun mal....; aber da es nichts Wichtigeres als meinen Sohn für mich gibt....; schon allein für ihn lohnt es sich zu kämpfen.
Und Jonny Walker zählt nicht zu meinem Bekanntenkreis. Und wird es auch nicht!

Ich habe mir nun ein weinig "Auszeit" gegönnt, ohne viel Grübel und so langsam finde ich meinen Humor wieder. Auch Dank euch.

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.02.2007, 08:21 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

. und heute bin ich wütend:

Da hat man so ein wenig innere Ruhe wiedergefunden und dann dies:
Gestern flattert mir ein Schriftstück ins Haus, vom Insolvenzverwalter. Ich solle meine Gehaltsforderung schriftlich fixieren.
Hallo? Die haben doch alle meine Daten schon! Und wehe, man verpasst den Termin...; dann aus die Maus!

Bürokraten, wie ich sie verabscheue.....

Pamphlete ausfüllend
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com