Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Probleme rund um Weihnachten?

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Heiligabend !

Beitrag vom 11.11.2005, 11:39 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Heiligabend !      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei uns , ist das problem wie schon die ganzen Jahre wieder. Und zwar feiern wir immer den heiligen abend bei meiner Mutter . Es war schon die ganzen Jahre so. Ist irgendwie zur Tradition geworden. Naja und nun ist halt das Problem das da ja auch noch die Eltern meines Mannes sind. Den , wir schaffen es nie dort hin zu fahren. Da meine Schwiegereltern 380km weit wech wohnen und dort immer sehr viel Schnee liegt. Dann , kommt noch das Problem das mein / unser Sohn nicht der jenige ist der gerne Auto fährt. Die Strecke , ist ihm einfach zu lang. Auch , wenn wir Pausen machen. Dann , kommt noch die Glätte auf den Straßen. Ist also alles nicht grade so toll.
Wenn wir denen dann sagen (einladen) zu uns zu kommen , bekommen wir immer nen dummen Spruch. So wie " Ihr könnt ja auch mal kommen"
Warum , gibt es dafür kein Verständniss das der kleine die lange Fahrt nicht durch hält?? Mein Mann und ich sind mal dort hin gefahren ( da war der kleine noch nicht da) da standen wir ne ganze nacht auf der Autobahn weil es nicht voran ging. Durch die Glätte , das Rutschen der Auto´s.

Naja wie gesagt wird es diese Jahr wieder nicht anders sein. Es wird wieder streit geben. Streit in der Hinsicht das kein Verständniss für uns da ist.

Ehrlich gesagt , wünsche ich mir und mein Mann auch, dass wir mal ein Heiligabend mit der ganzen Familie zusammen verbringen können. Ohne streß ohne dummes gelabber.
Aber , das wird nie so sein. :(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.11.2005, 12:07 --- Angel : im Himmel --- : 396

streit zu weihnachten, scheint irgendwie dazu zu gehoeren      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo bia,

streit zu weihnachten, scheint irgendwie dazu zu gehoeren... das tut mir sehr leid fuer dich. ich kann dich sehr gut verstehen, wir haben da aehnliche probleme in der familie!
ihr hab einen kleinen sohn der auto fahren nicht mag und dann wuerdet ihr vielleicht auch noch die nacht in der kaelte draussen im auto verbringen. um gottes willen, ihr tut das richtige. wir wuerden es unserem sohn (18 monate) auch nicht zumuten wollen den stress!

mein wunsch von einem gemeinsamen weihnachtsfest mit beiden familien wurde mir leider auch noch nicht erfuellt. da gab es bis jetzt auch jedes jahr aerger. :cry: :cry: :cry:
aber ich gebe die hoffnung nicht auf! da wir nun in australien sind haben alle die gleichen vorrausetzungen, und vielleicht wird es irgendwann mal klappen und unsere familien sind zu weihnachten vereint bei uns. die hoffnung stirbt zuletzt!

ich weiss das ich dir leider nicht helfen kann, aber es hilft manchmal schon, wenn man drueber reden kann! danke das du mir auch zugehoert hast. :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.11.2005, 12:17 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Wie feiert ihr in Australien eigentlich Heiligabend ?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

huhu ,

die hoffnung beide Familien zusammen zu bringen habe ich schon längst auf gegeben. Wie ich schon in meinem Vortext geschrieben hatte , gibt es für unsere Situation kein Verständniss von der Seite meiner Schwiegereltern. Im gegenteil dann kommen immer dumme Sprüche wie : "Ihr wollt ja garnicht kommen". Irgendwie tut mir das doch schon ein wenig weh. Aber , man kann halt nichts dran ändern.
Wie feiert ihr in Australien eigentlich Heiligabend ???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.11.2005, 12:33 --- Angel : im Himmel --- : 396

solche sprueche sind echt gemein      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

natuerlich tut das weh. genau diese situation hatten wir auch schon! weil wir "soooo lange" (ich glaube 3 wochen) mal nicht da waren. kurz zur vorgeschichte: meine schwiegereltern haben in deutschland nur ein paar minuten entfernt gewohnt und wir hatten einige probleme zu loesen damals (unser sohn war da auch schon da). die tochter, also meine schwaegerin wohnt auch noch dort und sie ist fast immer krank und da haben wir uns wegen unserem sohn zurureckgezogen immer wenn sie krank war (weil er sich schon mal angesteckt hatte!!!!), verstaendlicher weise fuer uns! aber uns wurde vorgeworfen "na ihr wollt uns wohl nicht mehr besuchen?" und "ach quatsch er steckt sich nicht an" oder "und wenn das haertet ab" mit grimmiger miene und schwiema mit traenen in den augen. :? hä????????????? was soll man dazu noch sagen.

zu deiner frage wie wir weihnachten feiern, es ist dies jahr das erste mal fuer uns, aber ich habe ein paar informationen zusammen gesucht, schau mal hier:
weihnachen mal ganz anders wie das wohl wird

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.11.2005, 13:03 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

mit dem eigenen Kind Heiligabend feiern      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Super lieben dank für den Link Angel. Egal was es für problem gibt an Heiligabend man sollte trotzdem , versuchen , immer das beste draus zu machen. Was schöneres als mit dem eigenen Kind Heiligabend zu feiern gibt es in meinen Augen nicht. Es ist für mich und mein Mann immer ein besonderes geschenk die glitzernden augen des Kindes zu sehen. Da ,sind dann die anderen Probleme wech. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.11.2005, 16:16 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Weihanchten im Streit      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

es scheint eine irgendwie komisch geartete Eigenheit der Menschen zu sein, gerade an den Tagen aneinanger zu geraten, die doch eigentlich die Schönsten und Harmonischsten im Jahr sein sollten. Nach meiner Erfahrung liegt es einfach daran, dass man eben an diese Tage zu hohe Erwartungen stellt, die man nicht halten kann. Man ist schlichtweg überfordert damit, tagelang harmonisch zu sein.
Der Stress der Vorbereitungen, der Stréss des Besuchens und Besuchtwerdens, die freien Tage... all das tut eigentlich gar nicht so gut, wie man sich das immer wünscht und vorstellt.
Also: nicht veruschen, um jeden Preis harmonisch zusammenzusein. Wenns denn mal kracht, dann lasst es krachen. Ein Gewitter reinigt ja auch die Luft "grins". Und: so wie keine Beziehung es erträgt,m wenn sich die Partner ständig auf der Pelle hocken: auch mal den Mut haben, sich eine Auszeit zu nehmen: ein paar Minuten für sich, vielleicht auch eine Stunde. Ihr werdet sehn: es tut allen gut. manchmal reichen schon 15 Minuten an der frischen Luft, der Kopf wird wieder frei, die Gedanken können auf die Reise gehn und danach klappt es schon wieder.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.11.2005, 21:42 --- Angel : im Himmel --- : 396

auszeit von allem      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich denke das ist ein guter tipp mit der auszeit. den sollten wir uns mal beherzigen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2005, 12:52 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Auszeit an Heiligabend?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eine " Auszeit" zu haben tut bestimmt suppppppeeer gut aber , grade Heiligabend ?? Der abend wo sich die Familien zusammen setzen ??
Grade an solche tage denke ich immer sehr viel nach. Zumal ich sehe , das auch mein Mann drunter leidet. Ich , habe meine Familie hier und die von meinem Mann wohnt so weit wech. Wie schon gesagt denke ich , das es an vielen tagen möglich ist sich ne Auszeit zu nehmen nur halt nicht an diesem besonderen. Den da , sind doch schon die Gedanken überall. Auch , wenn man versucht , sein bestes zu geben. Gedanken , kann man nicht so schnell abschalten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2006, 18:17 --- Winterfan --- : 17

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich brauche eure Hilfe!
Normalerweise ´kam erst der Wiehnachtsmann und dann wurde ausgepackt.
Dieses jahr bleibt dieser aus was schon doof genug ist.
Die dauer seinesBesuches betrug meist so 30 min.

Feallt euch etwas ein was man anstelle von Weihnachtsmann machen könnte?

Und habt ihr noch ein heilmittel gegen akkute Wut gegen die "Ohne-Weihnachtsmann-Situation"?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.12.2006, 18:34 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Warum fällt der Weihnachtsmann aus?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

bevor du platzt vor Wut sag uns doch erst mal, warum es in diesem jahr ohne Weihanchtsmann gehn muß...

Vielleicht muß es ja gar nicht und wir finden eine andere Idee... oder einen Ersatzweihanchtsmann???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2006, 10:01 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol:
Hallo Bia, die ganze Familie unter einen Hut zu bringen, ist eine schwierige Geschichte und klappt irgendwie nie. Es tut mir leid, dass es bei euch dann so ausarten muss.
Ältere Menschen sind da manchmal sehr merkwürdig und nehmen alles persönlich. Kann da ein Lied von singen. Mehr dazu unter Schwiegereltern.

Räumliche Trennung von fast 400 Km sind mit Kind nicht zu überbrücken. Damit tut ihr der Familienidylle keinen
Gefallen und es wäre nur leichter, wenn ihr die Gastgeber wäret. Ich würde es genauso machen, wie ihr.

Früher, als Familie ohne Kind waren es immer wir, die die ganze Verwandtschaft abklappern musste. Seit Zeitrechnung Freddi haben wir dies konsequent geändert. Bei meinen Eltern, als die noch in Hannover gewohnt haben, war immer am 4. Advent schon Weihnachten, dann hatte mann am eigentlichenFeiertag
Zeit für den anderen Elternteil. Zusammen feiern lag nie drin.
Und allen gerecht zu werden? Wem gelingt das schon.
Angel, viel Spaß beim australischen Weihnachtsfeste.

Bia, trotz des Ärgers Dir und den Deinen schöne Feiertage.
LG
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com