Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Habt ihr schon.

Beitrag vom 05.01.2007, 00:07 --- Powerfrau : Oberbergischer Kreis --- : 40

Habt ihr schon.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

....angefangen die Weihnachtsdeko wegzuräumen?
Wann kommt bei euch der Baum aus der Wohnung?

Bei uns ist bereits etwas an Deko verschwunden. Der Baum bleibt noch 'ne ganze Weile stehen :)

VG
Powerfrau

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 00:09 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Auf keinen Fall vor dem Wochenende      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ist eh viel zu schnell vorbeigegangen, die schönste Zeit

*schnief*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 01:09 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Außer der baum, iss ALLES wech, och konnte es einfach nimmer sehen, weiß auch nicht. Der Baum bleibt bis Sonntag und dann ist auch der dran.....dieses Weihnachten war irgendwie komisch...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 07:41 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der BAuum ist enrümpelt und nun steht er bis heute vormittag undekoriert im Wohnzimmer.
Dann fliegt er, er sah einfach nicht mehr schön aus, wurde schon braun... :x
Dann habe ich gestern abend auch schon andere Sachen weggeräumt. Jetzt sind nurnoch die Fenster im Wohn- und Kinderzimmer geschmückt, alles andere ist wech...*schnief*
Aber nach dem Fest ist vor dem Fest!! :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 08:44 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: Die Deko war bereits am Mittwoch wieder eingekellert.
Der Baum kommt heute dran. Liegt zum größten Teil daran, dass er im Wohnzimmer steht, dieses jedoch nicht so groß ist und man fast nicht mehr die Balkontüre aufmachen kann. Aber ne andere Möglichkeit gibts immer nicht.
Also wird er nachher abgeplündert, auf den Balkon gezergelt und wird dann das Fliegen lernen.....

Dann ist die Wohnung wieder Weihnachtsdekofrei und ich mache mir Gedanken zwecks neuer Richtung Frühjahr. Mit vielen Kerzen in der Fensterbank.

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 09:28 --- Powerfrau : Oberbergischer Kreis --- : 40

Da hast du.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...Recht @ Nancy. Dieses /jetzt ja schon letztes

:wink: Weihnachten bzw. die ganze Adventszeit war wirklich irgendwie seltsam vom Gefühl her...........

VG
Powerfrau

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 12:45 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

jetzt isse wech.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

.... die weihnachtliche Deko.
Sieht schon merkwürdig aus, habe wieder soviel Platz im Wohnzimmer.
Das schöne Licht des Baumes wird mir fehlen.
Nun steht er kahl auf dem Balkon und sieht seiner "Hinrichtung" entgegen. Heute Abend, im Dunkeln lernt er fliegen. :wink:

Baum ade!
LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 14:19 --- Winterkind : Iglu --- : 51

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir haben noch nichts weggeräumt... Unser Baum sieht auch noch wunderschön aus und er nadelt auch nicht dieses jahr... Wahrscheinlich bleibt er noch bis Sonntag oder montag... dann ists vorbei! :cry:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 15:20 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

da mein Baum noch nicht nadelt, bleibt er noch bis zum 10. dieses monats stehen, vielleicht bis 15. januar.
Wir haben im Wohnzimmer so plaziert, das er uns nicht stört.
Übers Nacht fliegt mein Baum, ja mein Baum. *schäm und schielent nach Daggi
Es ist bis an der Decke groß.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 15:46 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unser Baum war bzw. ist er ja immer noch, von kurzem Wuchs. Meter fünfzig vielleicht. Aber als wir ihn auspackten, war Fam.Grisworld zu Gast: Das Ding hatte ne Breite....
.... unglaublich....
schön zum Schmücken, aber nicht gerade platzsparend.

Nun steht er da....; einsam und verlassen....; und wird den "Heldentod" sterben.

Ja, das Leben eines Tannenbaums ist schon hart.

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 10:43 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:e1769fc5be]http://www.bilder-hosting.de/img/13MCX.gif[/img:e1769fc5be]


Gestern im Dunklen der Nacht starb ein treuer Begleiter der Weihnachtszeit einen Heldentod. Er starb im Fluge.
Wir werden ihn vermissen!!!!!



[img:e1769fc5be]http://www.bilder-hosting.de/img/13MCX.gif[/img:e1769fc5be]


Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 17:55 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Seltsame Weihanchten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ja, die Stimmung war nicht so richtig da. Lag es nun am Wetter oder an der sehr kurzen Adventszeit -man kann sie nich herzabern, die Stimmung. Und wenn sie sich nicht einstellen will... verzwingen geht nicht.

Meine Deko samt Baum ist weg. Alles schon eingetütet und im Schlummer... bis Ende November. Bye Bye Weihanchtszeit!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 17:59 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schon irgendwie komisch....einerseits bin ich froh das es rum iss, andererseits aber auch wehmütig...vielleicht liegts daran, das ich Angst vor diesem Jahr hab, warum auch immer, keine Ahnung.... :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 18:26 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@schade,Sweenty, sind kleine Tannenhaine, beim ersten Mal halt ein wenig daneben gegangen.

@ Nancy, bitte keine Angst vor 2007 haben. Wir schaffen das schon.

Ja, ohne die Deko fehlt was. Habe jetzt mit ganz vielen Kerzen überbrückt....

Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 19:26 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Eigentlich wollte ich heute alles wegräumen....Ich konnte mich noch nicht trennen. Heute ist ja erst der 6.Januar habe ich mir gesagt. Morgen reicht auch. Ich finde das alles immer soooo schön. :lol: Außerdem brauche ich Stunden, wenn nicht Tage, bis ich alles wieder weggeräumt habe. :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 21:02 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Der Baum hat noch kaum genadelt.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

aber nur den Baum stehn lassen... ich weiß nicht.
Wenn ich ml angefangen hab, dann muss es auch zuende gebracht werden. Sonst hängt irgendwo noch ein Fensterbild rum... und geht irgendwann verloren.

Irgendwie ist schon wehmütig, wenn das alles plötzlich wieder weg ist. Alles so kahl und dunkel... wenn die <Lichter weg sind. *schnief*

Ich bin im Überlegen, was ich jetzt als Deko anbringen könnte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 22:01 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Kerzenlicht.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

....überall...
auf dem Tisch, in den Fenstern und ich habe mir Lampen gebaut mit kleinen 10er Lichterketten. Im Bastelladen gibts tolle Transparentfolien, eine größere Glasvase und schon hat man eine schönes warmes Licht.

Sieht anheimelnd aus. Und rettet die warme Atmosphäre noch für eine kleine Weile.

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 22:27 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Bilder Daggi      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[size=24:b591c156e6][color=orange:b591c156e6]ZEIGEN![/color:b591c156e6][/size:b591c156e6]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 23:19 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Re: Bilder Daggi      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[size=24:fb6e7bfc37][color=orange:fb6e7bfc37]ZEIGEN![/color:fb6e7bfc37][/size:fb6e7bfc37]

:wink: Bilder habe ich schon gemacht.
Werde ich morgen in die Fotoecke stellen. Geht mit dem großen Rechner besser, als mit meinem mobilen "Schoß-PC"(sitze gemütlich im Sofa, den "Schlaptop" auf dem Schoß.

[size=24:fb6e7bfc37][color=orange:fb6e7bfc37]Versprochen!!!!![/color:fb6e7bfc37][/size:fb6e7bfc37]


Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.01.2007, 00:41 --- dollytrompete --- : 11

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich denke ich werde morgen anfangen die Lichterketten an den Fenstern abzunehmen. Der Baum darf noch bis Mittwoch stehen bleiben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.01.2007, 20:20 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Habe heute Ent-Santafiziert... Komplett alles weg!!! Auch das Baby-Baeumchen ist entschmueckt auf den Balkon gewandert, mit einem dicken DANKESCHOEN fuer seinen wunderbar erfuellten Weihnachtsauftrag!!!!
Nun schlummert meine umfangreiche Weihnachtsdeko wieder im Keller... :cry:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.01.2007, 08:52 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich jabe mich gestern morgen auch kurzerhand entschlossen, alles wegzuräumen. Zu zweit haben wir bis zum späten Nachmittag gebraucht, um alles wieder wegzuräumen. Aber auch ich habe viele Kerzen aufgestellt und verlängere so ein bisschen die Zeit der Lichter.

Wie heißt es so schön in dem Lied?

Ein Licht geht uns auf, in der Dunkelheit,
durchbricht die Nacht und erhellt die Zeit.
Licht der Liebe, Lebenslicht, Gottes Geist verläßt uns nicht.

Das ist nur ein Teil des Liedes von Detlef Jöcker, dass wir jeden Tag mit den Kindern an der Weikhnachtskrippe im Kiga gesungen haben. Und ich sage euch, das klang soooo schön.... :wink:

Nun ist der Tannenbaum verschwunden. Den entstandenen Platz habe ich dazu genutzt, um meinen Heimtrainer zu platzieren. Er ist für mich dringend notwendig... :oops: Hoffentlich verkümmert er nicht wieder zum Kleiderständer... :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.01.2007, 08:58 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Feliederia und der gute Vorsatz für 2007. Der Heimtrainer.*zwinker*

Auf meinem gewonnen Platz tummelt sich nun wieder ein befüllter Wäscheständer. Mein ganz persönliches italienische Ambiente.....

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.01.2007, 09:09 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mal sehen, wie lange dieses Jahr der Vorsatz hält, sonst nutze ich den Platz auch für den Wäscheständer. Gute Idee!!!!!!!!!! :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.01.2007, 16:46 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, mein Weihnachtsbaum steht jetzt auf dem Balkon und gleich werden die Deko wieder eingepackt. Mein kaffepause ist gleich rum. Bis später

Heute Nacht fliegt mein Bäumelein. Na wohin?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.01.2007, 17:54 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: Die Schweden feiern jedes Jahr "Knut".
Da fliegen die Bäume aus dem Fenster.

:wink: Man erinnere sich an die Ikea-Werbung!

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.01.2007, 18:00 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

[color=orange]Bäume aus dem Fenster schmeißen. KNUT feiern      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wer weiß, bei dem Sturm fliegen sie vielleicht auch gleich davon und sind so entsorgt....

St.-Knut-Tag

Der St.-Knut-Tag, schwedisch tjugondedag jul oder tjugondag Knut, norwegisch St. Knuts dag oder tyvendedags jul, ist der 20. und letzte Tag der Weihnachtszeit in Schweden und Norwegen und wird am 13. Januar gefeiert.

In großen Teilen des Christentums dauert die Weihnachtszeit dreizehn Tage. Sie beginnt am 1. Weihnachtsfeiertag (25. Dezember) und endet mit dem Tag der Heiligen drei Könige (6. Januar). In Schweden und Norwegen dauert die Weihnachtszeit jedoch ganze zwanzig Tage und endet erst am 13. Januar.

An diesem Tag werden traditionell die Kerzen und der Schmuck von den Weihnachtsbäumen entfernt. Dies findet meist in einem feierlichem Rahmen statt, der in der Plünderung der übrig gebliebenen Süßigkeiten, mit denen die Bäume verziert waren, endet (julgransplundring). Insbesondere für die Kinder ist das noch einmal ein festlicher Höhepunkt. Anschließend werden dann die Bäume aus der Wohnung befördert.

Der Tag ist benannt nach Knut IV. dem Heiligen, König von Dänemark. Einige Quellen behaupten, dass König Knut IV. die Anordnung gegeben habe, die Weihnachtszeit auf 20 Tage zu verlängern und dass der Tag deshalb so genannt wird. Andere Quellen behaupten, Knut IV. sei an diesem Tag im Jahr 1086 gestorben. Dem widerspricht jedoch, dass die katholische Kirche sein Andenken am 10. Juli feiert.

Der schwedische Möbelkonzern Ikea nimmt den St.-Knut-Tag seit einigen Jahren alljährlich für die nachweihnachtliche Werbekampagne zum Anlass. In den Werbespots wird das Fest „Knut“ genannt („Ikea feiert Knut“).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.01.2007, 16:32 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Zeitungsmeldung am 12.01.07      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:a0c6a6da1f]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/icon_mini_team.gif[/img:a0c6a6da1f][color=yellow:a0c6a6da1f]IKEA sucht Meister im Baumweitwurf[/color:a0c6a6da1f]

"Ein Mann schleppt eine schwere Tanne durch die Stadt. Sie müssen sich nicht abschleppen. IKEA stellt sie Wettkampfgeräte.
Morgen ist Knut, dann fliegen in Schweden traditionsgemäß die ausrangierten Weihnachtsbäume aus dem Fenster.
Auch IKEA lässt morgen zwischen 12 und 20 Uhr die Bäume fliegen- bei der Baumweitwurfmeisterschaft auf dem IKEA-Parkplatz auf dem Expogelände. 150 Teilnehmer haben sich bereits angemeldet, rund 600 können mitmachen. Als Team oder Einzelkämpfer. Der Wettkämpf läuft auch in anderen Filialen des Einrichtungshauses.

Quelle: Bild-Zeitung vom 12.01.07. Bild bildet?????!
[img:a0c6a6da1f]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/icon_mini_team.gif[/img:a0c6a6da1f]
Leute, zieht die Köpfe ein, die Bäume fliegen tief.

[color=yellow:a0c6a6da1f]HAPPY KNUT
[/color:a0c6a6da1f]

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.01.2007, 17:32 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Knut Knut Knut      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also ganz ehrlich: bis gestern hab ich "KNUT" auch für eine Werbekampagne der Elch-Möbelianer gehalten -wir lernen eben täglich dazu. Knut ist ein echter "Feiertag" für die Schweden. Vielleicht sollten wir bei uns auch so einen "offiziellen" Schlußpunkt setzen. Feierliches Baumamschmücken und Baumschmuckverstauen in besinnolicher Atmosphäre - das hat doch irgendwie was.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.01.2007, 10:32 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das wäre doch eine Überlegung wert. Warum immer den Amis alles nachmachen und nicht mal den Schweden???? :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.01.2007, 12:14 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:b3e9ca0445="Feliederia"]Das wäre doch eine Überlegung wert. Warum immer den Amis alles nachmachen und nicht mal den Schweden???? :lol:[/quote:b3e9ca0445]


diese Gedanken hatte ich auch schon

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.01.2007, 15:02 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also dann, so werden wir im nächsten Jahr dann "Knut" zelebrieren und den Abgesang auf den Baum singen.
[img:c5e287f0e5]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/trees.gif[/img:c5e287f0e5]

[color=yellow:c5e287f0e5]"Da geht er hin der schöne Baum,
vorbei der weihnachtliche Traum.
Doch schon am Ende von diesem Jahr
erstrahlt ein neuer.Wunderbar!"[/color:c5e287f0e5]

[img:c5e287f0e5]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/trees.gif[/img:c5e287f0e5]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com