Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
HILFE beim Adventskranz basteln

Beitrag vom 26.11.2006, 11:23 --- Adventskranz : Düsseldorf --- : 3

HILFE beim Adventskranz basteln      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich benötige dringend Rat, habe mir beim Floristen einen Reisigzweig besorgt, diesen auch schon soweit schön dekoriert. nur mit den kerzen habe ich so mein problem. kann mir einer einen tipp geben wie ich diese sicher befestige ? bin dankbar für jede hilfe.
viele grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2006, 19:15 --- sunset : Niefern --- : 17

unten in die Kerze "bohren"      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also du kannst draht nehmen den vorne heiß machen und dann unten in die Kerze "bohren" dann machst du des mit zwei dräthen und dann kannst des untendrunter festzurren bei fragen einfach melden!!! anja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.11.2006, 19:50 --- Tami : Dresden --- : 10

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[color=white:cefd2f69c1]Hallo,

du kannst aber auch diese Dinger, die am an Zweigen festklippsen kann, nehmen. Wird eigentlich für den Weihnachtsbaum verkauft.

Was mir noch einfällt ........... Wenn der Zweig genug ist, kannst du vorsichtig Löcher reinbohren und normale Kerzenhalter für Adventskränze benutzen.

Lg
Tami[/color:cefd2f69c1]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.11.2006, 09:49 --- Adventskranz : Düsseldorf --- : 3

Re: unten in die Kerze "bohren"      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:4ef597edb2="sunset"]Also du kannst draht nehmen den vorne heiß machen und dann unten in die Kerze "bohren" dann machst du des mit zwei dräthen und dann kannst des untendrunter festzurren bei fragen einfach melden!!! anja[/quote:4ef597edb2]

Hi anja, das klingt nach einer stabilen Lösung ich habe hier noch grünen Draht (blumendraht ist das glaube ich). wie weit darf der in die kerze geschoben werden ? stört das nicht beim abbrennen der kerze ? darf die kerze dann nich ganz abbrennen und nur bis zum draht ? man sieht ich habe nachholbedarf :-)
grüße nina und vielen dank euch beiden !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.11.2006, 09:52 --- Adventskranz : Düsseldorf --- : 3

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:04fd864552="Tami"][color=white:04fd864552]Hallo,

du kannst aber auch diese Dinger, die am an Zweigen festklippsen kann, nehmen. Wird eigentlich für den Weihnachtsbaum verkauft.

Was mir noch einfällt ........... Wenn der Zweig genug ist, kannst du vorsichtig Löcher reinbohren und normale Kerzenhalter für Adventskränze benutzen.

Lg
Tami[/color:04fd864552][/quote:04fd864552]

Hallo Tami,
klingt auch nicht schlecht aber gibt es diese knipser für den baum auch für größere kerzen ? ich hatte sonst immer den eindruck dass die schnell "instabil" werden.
ich hatte vorab diese normalen kerzenhalter gekauft und durch das geäst gesteckt das hielt so halbwegs. könnte man die kerzenhalter ev. festkleben oder mit knete festmachen ? hat da einer erfahrung ?

lg nina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.11.2006, 19:40 --- Tami : Dresden --- : 10

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Adventskranz,

ich hab die mit ca. 6cm Durchmessern.
Reicht das oder hast du noch dickere Kerzen?

LG
Tami

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.11.2006, 15:42 --- sunset : Niefern --- : 17

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also des isch kein problem den draht kansch nemmen und abbrenen stört des kein bissle meine ma ist floristin und die hat mir den trick gezeigt!!! also hoffe das es klappt!! Anja Viel spaß und gerngeschehn

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com