Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Mitglieder Intern (unsere 'Herzlich Willkommen im Weihnachtsforum' Ecke)

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Griswold, Clark Griswold - genau der bin ich.

Beitrag vom 01.11.2005, 10:23 --- Clark Griswold : Oberursel/Stierstadt nähe FFM --- : 48

Griswold, Clark Griswold - genau der bin ich.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Naja zumindest wäre ich es gerne.

Kennt ihr den alle die Figur Clark Griswold??? Er wird gespielt von Chevy Chase und taucht in diversen Filmen der Griswold Familie auf, so auch in "National Lampoons Christmas Vacation"

Der Film kommt eigentlich jedes Jahr bei einem Privatsender im TV, sollte also bekannt sein.

Naja, bin auf jeden Fall genau wie der echte Clark ein riesen Fan von Weihnachtsschmuck und vorallem von Schnee!!! Ich wohne in Oberursel/Stierstadt, eine Kleinstadt die zwischen Frankfurt und dem Großen Feldberg liegt. Bin 24 und arbeite beim Hessischen Rundfunk in der Hörer- und Zuschauerredaktion.
In den meisten anderen Foren kennt man mich als MrMet, daher heißt mein Blog auch http://metsmerized.blog.de

Hoffe auf viele schöne Postings hier im Forum

Gruß
Patrick

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.11.2005, 10:36 --- Weihnachtsfrau : Nordpol --- : 227

Herzlich Willkommen dem Fußballfan & Radioredakteur :)      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo lieber Patrick,
na dann mal herzlich willkommen nochmals dir dem Fußballfan (dein Blog verrät dich ;) ) & Radioredakteur :)

Wie arbeitet es sich so in einer Radioredaktion? Stelle ich mir recht spannend vor, oder eher nicht?

Ich denke ich bin nicht die einzige die sich freuen würde mehr darüber zu lesen (hey, erzählt doch mal im Radio was über unser Forum *smile*).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.11.2005, 10:48 --- Clark Griswold : Oberursel/Stierstadt nähe FFM --- : 48

Nur ganz wenige der Leute die beim Radio arbeiten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu erst muß ich mal was klarstellen, was die meisten falsch machen.

Nur ganz wenige der Leute die beim Radio arbeiten, hört man auch im Radio.

Wir sind quasi die fleißigen Wichtel im Hintergrund und bekommen viel Kritik und manchmal auch ein wenig Lob für das Fernseh und Radioprogramm zu hören

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.11.2005, 11:04 --- Weihnachtsfrau : Nordpol --- : 227

Radioprogramm      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das war mir persönlich zwar schon ziemlich klar, weil ein Redakteur selten derjenige ist, der dann "On Air" geht, aber vielen Dank dir trotzdem für die Klarstellung, damit alle wissen wie es ist und nun:

Wie geht's weiter? Was genau machst du da so? Zuerst einmal was klarstellen hast du ja nun gemacht, jetzt sind wir noch neugieriger ;) Ist es nun spannend oder her nicht? Bist du am Programmzusammenstellen oder eher am Textschreiben oder bei etwas ganz anderem behilflich?

Sorry für die Fragen, aber mich interessiert das schon - hier am Nordpol ist ja Radio (und verschneites Satelliten-Fernsehen ;) ) das Einzige was man von aussen hoert ausser dem Internet. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.11.2005, 11:38 --- Angel : im Himmel --- : 396

neugierig bin ich auch was ein redakteur so tut      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

neugierig bin ich auch was ein redakteur so tut :D.

klar kenn ich den film mit clark griswold, der zu weihnachten immer laeuft! der film gehoert einfach dazu sonst ist es nur halb so schoen. ich lauere schon immer drauf wann denn der film zur weihnachtszeit gezeigt wird. [b:8498922f7c][color=red:8498922f7c]ich bin der totale clark griswold fan!!!!!!![/color:8498922f7c][/b:8498922f7c] ich kenne aber nur den einen film. :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.11.2005, 12:06 --- Clark Griswold : Oberursel/Stierstadt nähe FFM --- : 48

Redaktionsassistent - sitze am Hörer- und Zuschauertelefon      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ok ok ich schreib ja schon.

Also, zum Redakteur hab ich es noch nicht geschafft. Meine Berufsbezeichnung ist Redaktionsassistent. Ich sitze am sogenannten Hörer- und Zuschauertelefon. Bei uns laufen sämtlichen Fragen, Anregungen, Lob und Kritik zum Fernseh und Radioprogramm des Hessischen Rundfunks auf. Wir haben hier so ziemlich alle interessanten Adressen und Informationen vorliegen, die über unsere Programme verbreitet werden. Außerdem kann man von verschiedenen Sendungen Mitschnitte bestellen, Broschüren von diversen Veranstaltungen anfordern usw usw. Wir haben hier so im Schnitt 300-400 Anrufe pro Tag und arbeiten im Schichtdienst. Entweder man fängt um 8 Uhr an, um 9 Uhr, um 13 Uhr, um 15 Uhr oder um 18 Uhr an und arbeitet dann jeweils 4 Stunden. Ihr könnt euch sicher vorstellen, das viele Hörer und Zuschauer sehr anstrengend und auch unfreundlich sein können, es sind aber auch immer wieder sehr nette dabei und deshalb macht die Arbeit wirklich viel Spaß. Außerdem bekommt man an Nachrichten usw alles mit, was auf der Welt passiert und zwar Minütlich aktuell.

Noch fragen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.11.2005, 12:12 --- Angel : im Himmel --- : 396

wow, das ist ja wirklich interessant      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das hoert sich spannend an, aber auch anstrengend. das ist zu vergleichen mit der arbeit an der rezeption eines hotels, es macht meistens riesen spass, aber es sind eben auch unfreundliche leute dabei. ;) wie ueberall.
wie lange machst du den job schon?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.11.2005, 12:18 --- Clark Griswold : Oberursel/Stierstadt nähe FFM --- : 48

und man kann immer ins Netz      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zum 01.01.06 werden es 3 Jahre und ich fühle mich sehr wohl hier beim hr. Nette Chefin, nette Kollegen und man kann immer ins Netz*ggg*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.11.2005, 12:46 --- Weihnachtsfrau : Nordpol --- : 227

Re: Redaktionsassistent - sitze am Hörer- und Zuschauertelef      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:2ad9d4eccf="Clark Griswold"]Außerdem bekommt man an Nachrichten usw alles mit, was auf der Welt passiert und zwar Minütlich aktuell.

Noch fragen?[/quote:2ad9d4eccf]

Klar, wann wird über das Weihnachten-Forum berichtet und die Leute nerven Dich dann deswegen am Telefon? ;) ;) ;)

PS: Wär zwar schön, aber ist eher lustig gemeint gewesen - sowas passiert ja eh nur "im Film", dass man im Radio erwähnt wird.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.11.2005, 16:07 --- Nikolausi --- : 35

Hallo Clarki      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ja das kann ich verstehen, kein Weihnachten ohne diesen Film,
ich hoffe Biblis A macht nicht schlapp mit Deiner Beleuchtung!
Schöne Grüsse von etwas nördlicher in Hessen, der Marburger Gegend
Nikolausi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2005, 06:43 --- luna : im Himmel --- : 253

Man kriegt richtig mit das du deinen Job liebst      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hi Patrick,

natürlich kenne ich diesen Film und er gehört einfach zu Weihnachten dazu.

Man kriegt richtig mit das du deinen Job liebst, weiter so.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.11.2005, 11:07 --- Clark Griswold : Oberursel/Stierstadt nähe FFM --- : 48

Was ich ja noch gar nich erwähnt habe      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was ich ja noch gar nich erwähnt habe - bin 24.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.11.2005, 12:40 --- Angel : im Himmel --- : 396

alzheimer      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

sag mal hast du etwa schon alzheimer patrick mit 24jahren? schau mal in deinen ersten beitrag!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

angel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.10.2006, 16:03 --- Clark Griswold : Oberursel/Stierstadt nähe FFM --- : 48

Hoppla wie peinlich      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hoppla wie peinlich, ich habe das Forum laaaaange vernachlässigt, aber ab heute bin ich wieder da!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com