Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Geschenkideen für Senioren

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Glaubt es mir: Senioren wollen kein Handy bekommen!

Beitrag vom 27.11.2005, 14:12 --- Desideria --- : 122

Glaubt es mir: Senioren wollen kein Handy bekommen!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ist zwar keine Geschenkidee für Senioren, aber vielleicht sogar wichtiger:

Senioren wollen kein Handy bekommen!!!

Glaubt es mir, besonders schlecht kommt ein Handy als Geschenk bei alten Leuten an, habe das bei meiner Oma erlebt. Also sie war nicht sauer, aber hat so reagiert wie: "Was soll denn das Junge (mein Papa), ich habe doch schon ein Telefon, nein, das ist mir zu kompliziert und doch auch viel zu teuer, du sollst doch nicht.... u.s.w."

Also kein Mobiltelefon unter dem Christbaum für Omis und Opis - da gibt es andere Sachen wie alte Bücher oder so.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.11.2005, 16:00 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Volkshochschule      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Desideria, da bin ich total anderer Meinung... ich kenne einige ältere Leute so fast an die 80 die haben Handys und können auch damit umgehen... und das wichtigste Sie wollen das auch... ein Onkel von mir... 79 Jahre hat sich vor 3 Monaten einen Laptop gekauft... und kann damit umgehen... er war dafür auf der Volkshochschule. Also nicht alles gilt für alle... Grüßle die Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2007, 10:52 --- xshipper23 --- : 6

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ging meinen Großeltern ähnlich. Zuerst Ablehnung, aber dann haben sie im täglichen Gebrauch festgestellt wie wichtig es für sie sein kann.

Vor allem ältere Menschen. die trotz krankheit noch mobil sind haben gewißheit über das Handy schnell Hilfe holen zu können.

Und meine Großeltern, die mit ihren 81. bzw. 86 Jahren noch immer verreisen, auch mal in Gebiete wo nicht so viele Telefonhäuschen rumstehen, nehmen ihr Handy gerne mit.

Aber klar, ich kenn auch die Einstellung, von Jüngeren menschen sogar (!): Watt de Buer nich kennt dat fret he net :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2007, 22:27 --- Bine63 : NRW --- : 52

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Handys bei alten Leuten....ich denke, das kommt ganz auf den Menschen an.
Mein Opa beispielsweise, der mit 80 noch hunderte von Kilometern mit dem Auto unterwegs war, hat durchaus eingesehen, dass es sogar sinnvoll ist, wenn er in seinem Alter ein Handy dabei hat. Für den Fall das mal was ist unterwegs.
Wichtig: Das Handy muß nicht unbedingt modern sein, es muß einfach in der Bedienung sein und keine zu kleinen Tasten haben. Es ist nicht wichtig das simsen zu lernen sondern einfach nur das telefonieren.

Anders meine Schwiegereltern: Sie sind gut 70, absolut einfache Leute und für sie ist ein Handy unvorstellbar. Sie können auch gar nicht nachvollziehen, warum alle mit so einem Ding rumlaufen müssen. Jeder Überredungsversuch wäre da witzlos.
Da kommt es einfach drauf an, wie die alten Leute der modernen Technik gegenüber aufgeschlossen sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2007, 08:58 --- Lina : Ein kleines Dorf in Sachsen ! --- : 199

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also meine Oma ist auch über 80 und hat sich selbst ein Handy gekauft. Sie war der Meinung, das braucht man heutzutage.

Zwar bekomme ich manchmal von ihr irgendwelche SMS, wo nix drin steht. Da hat sie mal wieder falsch gedrückt.

Aber anrufen tut sie auch und es ist eigentlich auch nur, damit sie, wenn sie unterwegs ist, auch mal anrufen kann.

Mein anderer Opa hat auch ein Handy. Aber der versteht etwas mehr davon. Und ich bin der Meinung, dass auch Senioren so etwas haben sollte. Es kann ja wirklich mal schnell was passieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com