Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Geschenkideen für Kinder

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Geschenke der Hoffnung

Beitrag vom 19.10.2007, 16:57 --- kassandra : Passau --- : 203

Geschenke der Hoffnung      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ihr lieben,
ich finde weihnachten heißt nicht nur an sich selbst und die eigenen kinder denken, sondern weihnachten steht auch synonym für teilen, für nächstenliebe.
eine große freude können wir zu weihnachten auch kindern in ärmlichen regionen der welt bereiten, z.b. mit einem schuhkarton bepackt mit vielen kleinigkeiten, die kindern freude schenken und ein gefühl von weihnachten vermitteln. hier der link dazu:
http://www.geschenke-der-hoffnung.org/weihnachten-im-schuhkarton/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2007, 18:16 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Kassandra,

wir praktizieren diese Art des Aneinanderdenkens seit der Grundschule. Dort wurde klassenintern gesammelt und die Pakete dann über die Diakonie in entsprechende Bahnen geleitet.
Auch wenn wir nicht mehr an dieser Schule sind, können wir auch in diesem Jahr wieder Kleinigkeiten dort abgeben, die in diesem Jahr in eine Region Afrikas weitergeleitet werden sollen.

Ausserdem veranstaltet der Kindergarten einen Basar, dessen Erlös guten Zwecken zugeführt wird. Hier im Lande!

Leider ist es erschreckend zu erkennen, dass die Armut in Deutschland rasch wächst. Daher bin ich sehr dafür, Initiativen hier zu unterstützen.

Nächstenliebe fängt bei Dir um die Ecke an

findet Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.10.2007, 10:20 --- kassandra : Passau --- : 203

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

daggi, du hast recht. vielleicht ist es besser geschenke für harz4-kinder bei der tafel abzugeben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.10.2007, 17:44 --- ela0305 : Thüringen --- : 6

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich schließe mich Eurer Meinung auf alle Fälle an. Gibt es solche Aktionen auch hier im Lande? Kennt Ihr solche Initiativen?

LG Ela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2007, 00:55 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

DAS frage ich jetzt auch! Ich habe schon oft Spenden gemacht, in den letzten 2 Jahren auch bei der Schuhkarton Aktion mitgemacht, aber muss ehrlich gestehen, durch die Situation hier in unserem Lande, würde ich lieber eine Schuhkarton oder ähnliches für ein Kind in unserem Lande packen.Und habe mich dazu entschlossen, Ohren und Augen offenzuhalten, ob es nicht sowas hier bei uns gibt.
Vielleicht habt ihr ja da was an Adressen?
Ich wollte in den nächsten Tage mal an einige Frauenzeitschriften schreiben und das Thema mal ansprechen, mal sehen was da für eine Reaktion kommt.

lg von Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com