Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Geht es Euch gut?

Beitrag vom 18.01.2007, 22:54 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Geht es Euch gut?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Weihnachtsfans!
[size=24:6041c1a79e]Geht es Euch gut?[/size:6041c1a79e] Hier bei uns hat es ganz schön gewedelt. Die erste Sturmwelle ist vorbei und die zweite soll gegen 23.oo Uhr kommen.
Hoffent fällt die Sturmflut an der Nordsee nicht so doll aus, wie sie es angekündigt haben. Zu den Wind kommt dann noch Wasser. Ich stelle mir so etwas schrecklich vor. Auch möchte ich im April auf Sylt. Nicht das es die Insel weg spült.
Meldet Euch mal, wenn ihr Strom habt. Bei uns war eine halbe Stunde weg.
Ich wünsche Euch, das Ihr alle den Sturm gut überlebt und keine Schäden habt.
Gruß Friedrich [color=orange:6041c1a79e]Wilhelm[/color:6041c1a79e]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 23:52 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

ich trau mich mal .      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

...denn wenn man die Meldungen im Fernsehen verfolgt haben wir hier an der Ostseeküste wohl relativ wenig abbekommen: persönlich jeweils eine Dachpfanne Im Heim und eine bei mir zu Hause.

Und da der "Blanke Hans" ja an der Nordsee wütet (oder [b:bbaf217c0c]im Moment[/b:bbaf217c0c] gewütet hat!) ist hier die Hochwassergefahr relativ gering!

Der Sturm zieht weiter Richtung Osten und ich hoffe, dass sich bald alle "Weihnachtswichtel" hier wieder gesund und munter zurückmelden.

LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 23:58 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Huhu!!! *wink* :)
Bin ja auch ein Nordlicht, aber hier bei uns ist alles im gruenen Bereich! Klar, viele Aeste auf der Strasse, jede Menge Regen...
Einzig das "Sichtschutzglas" an unserem Balkon hat nachgegeben, das hatte aber schon vorher einen Sprung. Jetzt liegt fast alles Glas unten... :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 00:19 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Huhu Wilhelm, melde mich auch zurück. Es hat heftigsten Sturm + viel Regen gegeben, aber in meiner direkten Umgebung ist nichts kaputt. Und nichtmal Wasser in meinem Keller, wie sonst üblich. Nur bei meinem Unterbarn. Da ist ein Regenfallrohr im Keller kaputt, da genügt schon ein bisschen heftigerer Regen. Das sieht er aber ganz locker ;) "Das trocknet wieder", Oh-Ton Bernhard!
Mal sehen, was morgen die Tageszeitung sagt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 00:39 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei uns ist es gerade wieder ganz ganz schlimm. War kurz draussen, der Sturm macht so nen Druck das man kaum atmen kann....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 01:02 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hey Nancy, bleib lieber im Haus, da bist du sicher. der Sturm ist in eure Richtung gezogen, hier wird es zunehmend ruhiger. Und morgen früh legt sich der Wind bei euch auch, ganz bestimmt :) Dann kannst du Nachmittags ohne Probleme zum Dok.
Wünsche deinem Sohn gute Besserung. Vielleicht hilft ihm folgendes. Bei starker Erkältung habe ich an das Kopfende des Bettes ein gut feuchtes Handtuch gehängt. Die hohe Luftfeuchtigkeit, die dadurch entsteht, hilft bei Luft bekommen. Ein Tip meiner Schwiegermutter :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 08:58 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und Guten morgen zusammen ........

ich hoffe , ihr habt die Nacht gut überstanden. Hier bei uns war richtig was los.

Gegen 19 Uhr rief mein Mann mich an und teilte mir mit , das die Züge nicht fahren. Keiner sei mehr in seiner Firma um Ihn nach Hause zu bringen. Er fragte darauf hin ob ich Ihn abholen könnte.Hätt ich da bloss mal nein gesagt.

Naja ich meinte dann , ich mach mich sofort auf denn Weg und versuche mein bestes .......

10 Minuten später war ich wieder zu Hause aber ....... ohne Mann....

Ich bin hier zu Hause raus und bin langsam gefahren aber , weit bin ich nicht gekommen.
Bis nach der Brücke und da , bin ich von der einen Fahrbahn in die andere "geschupst" worden.

Hagelkörner die etwas kleiner waren als Taubeneier flogen mir auf´s Auto...
der ganze Sturm und Regen dazu. Konnte noch nicht einmal was mit Fernlicht sehen .....

Naja und dann waren da noch die Blitze wovor ich eh Angst habe ....

Das alles war mir zuviel sodass ich wieder den heim weg gefunden habe...

Kaum zu hause rief ich dann meinen Mann an um Ihm mit zu teilen , das ich wieder zu Hause bin und ich vom Sturm geschupst worden bin.

Ich zu Hause und mein Mann im stürmenden Regen .... Hülfe .....

ca. 30 Minuten später , rief ich meinen Mann noch mal an um nach zu fragen wie es ihm ginge ....

er sagte , ich komm nach Hause , mach dir keine Gedanken ...
Aber wie nach Hause ,ohne Bahn ??????????

Ein Schutzengel ( für mich und meinem Mann ) kam .......

Mein Mann stand in einer Tankstelle ....

die Türe ging auf und eine Frau kam rein und fragte nach einem Weg.
Da mein Mann Auslieferungsfahrer ist vom Beruf und ziemlich weit weg kommt , kennt er sich in der ganzen Gegend aus.....

Er versuchte , der Frau den Weg zu erklären aber ... ohne Erfolg....

Mein Mann sagte dann zu Ihr , das er Ihr den Weg zeigen könnte weil er nach Hause müsste und das auf dem Wege liegen würde ....

Wie gesagt , so getan ... mein Mann kam nach Hause ... GOTT SEI DANKE !!!

Hier selber , ist nicht viel passiert ...
Außer , das der Tisch und meine Stühle sich selbstständig gemacht haben auf unserem Balkon. Mir saß der Schock ziemlich tief und die Bäume vor unserem Haus Tanzten und biegten sich vom aller feinsten aber umgekippt ist keiner .....

Ich hoffe , dass bei Euch nicht all zuviel passiert ist. Wäre schön eine Rückmeldung von Euch allen zu bekommen wie es euch geht .....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 11:58 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein fröhliches guten Morgen ihr Lieben, auch im platten Niedersachsen am Deister geht alles wieder seinen normalen Gang.
Derzeit blauer Himmel, ein wenig böig.....

Bei uns war ab ca. 19:30 die Hölle los.
Musste um 17:00 zur Arbeit. Autofahren nicht witzig, mehr geschwommen, als alles andere als gefahrlos. Im Büro glühten die Telefone, besorgte Mütter, die ihre Sprösslinge nicht zum Unterricht lassen wollten. Recht hatten sie. Haben alles gecancelt, Zettel an die Tür und um halb sieben schnell wieder heim.

Freddi fands klasse. "Männer!
Er stand am Fenster, zählte Blitze und die Dauer, als wie weit sie noch weg sind, bestaunte die Hagelkörner und wartete auf das Umfallen der gehassten Birken...
Während junior seinen Spass hattem , haben Männe und ich alles festgezurrt, mein Auto noch in die Garage meiner lieben Nachbarin gefahren, und dann ab ins Sofa, Nachrichten schauen und hoffen, dass alles gut geht.
Scheinbar ist die angekündigte Sturmflut ausgeblieben und Friedrich kann nach Sylt. Ist noch da.

@ Bia, wir schön, dass dein Mann einen Engel hatte,
@ an alle, dass ihr wohlbehalten seid,
@Nancy, dass der Sturm auch bei euch abgeflaut hat und du mit Julien heute zum Arzt kannst

:?: :?: :?: Wo ist denn der Harald in den letzten 2 Tagen gewesen :?: :?: :?:

[size=18:2792f4b82a]HARALD[/size:2792f4b82a] :?: :?: :?: :?: :?:

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 13:20 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

bei mir war alles im grünen Bereich, bis auf das ab und zu Stromflackerte. Meine Wäsche hang noch drausen und es steht jetzt noch auf dem Balkon. Bei uns war es nicht so schlimm, wie es im fernsehen so berichteten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 17:33 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

... mitten in Niedersachsen...

Kyrill ist wieder da.(oder der kleine Bruder)[img:dd01931d8e]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Forum1/wolken020.gif[/img:dd01931d8e]
Er hat die Sonne mitgenommen, den Himmel schwarz gefärbt und unsere Birken tanzen wieder heftigst.

Für heute sitze ich aber in den sicheren 4 Wänden, betrachte mir das Schauspiel und bin gerade so am Überlegen...

[color=cyan:dd01931d8e]"Warum sind alle meteorologischen Tiefausläufer eigentlich männlich?"[/color:dd01931d8e]

Das die "Hochs" Frauennamen tragen, hinterfrage ich gar nicht. Haben wir doch die sonnigen Gemüter, gell Mädels?

Also, warum ist das so? Oder war das nicht früher anders?

Ich glaube, es wird Zeit für ein Date:

[color=yellow:dd01931d8e] Namensvergabe für Europa

Seit 1954 werden die Namen für Tief- und Hochdruckgebiete, die das Wetter in Europa beeinflussen, vom Meteorologischen Institut der Freien Universität Berlin vergeben. Diese Praxis ging auf einen Vorschlag der damaligen Studentin Karla Wege zurück, die später Meteorologin im ZDF wurde.

Zunächst wurden den jährlich etwa 50 bis 60 Hochdruckgebieten stets männliche Vornamen gegeben, den etwa 150 Tiefdruckgebieten weibliche,[1] wobei die jeweiligen Anfangsbuchstaben der Reihenfolge des Alphabets entsprachen.

Da Hochdruckgebiete meist gutes Wetter mit sich bringen und Tiefdruckgebiete schlechtes, führte dies zu Protesten von Frauenverbänden, infolge derer ab 1998 die Namensvergabe in jährlich wechselndem Turnus erfolgt: In geraden Jahren erhalten die Tiefdruckgebiete weibliche und die Hochdruckgebiete männliche Vornamen, in ungeraden Jahren ist dies umgekehrt.

Mit der Ende 2002 ins Leben gerufenen „Aktion Wetterpate“ kann man eine Namenspatenschaft für Druckgebilde übernehmen. Der Pate kann dann den Namen bestimmen, auf den das Tief oder Hoch von der Universität getauft werden soll und erhält ausführliches Material wie Wetterkarten, Urkunden und die „Lebensgeschichte“ des Druckgebildes. Das Geld kommt der studentischen Wetterbeobachtung am Institut zu Gute.[/color:dd01931d8e]
[img:dd01931d8e]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/wetter00012.gif[/img:dd01931d8e]
Aha, Herr Google sei Dank. Wieder was gelernt.
Wir haben also ein ungerades Jahr,ergo bekommen die Herren der Schöpfung die Schuld an diesem Tief.
Auch gut.

Stürmische Grüße vom Deister
LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.01.2007, 20:14 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Sturmnacht - oder:Plötzlich wars dunkel      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nachdem ich mich gestern durch halb Nordbayern gekämpft hatte auf dem Heimweg und somit dem Sturm gen Nordwesten entgegenfuhr, bin ich glücklich nach vorsichtiger Reise mit 2 Stunden Verspätund um 19.15 Uhr zuhause angekommen.
Ich hab schnell was gegessen, noch kurz telefoniert und wollte mich gerade ins Büro zurückziehen, um meine "Abendtätigkeit" am PC zu verbringen - da machte es klick und es war dunkel. Im ganzen Haus. In den nachbarhäusern auch.
Na ja, es war Sturm, da kann so was schon mnal passieren. Restkerzen vom Adventskranz hergeholt, Streichholz und erst mal einigermaßen hell gemacht. Und gewartet. 21 Uhr, 22 Uhr... nichts passierte. 23 Uhr... immer noch alles finster.
Langsam wurde es kalt im Haus - klar, ohne Strom keine Heizung.
Vielleicht einen Tee machen? Pustekuchen - ohne Strom kein heißes Wasser. Duschen gehn? Nix, das Wasser war nur noch handwarm. Weiterwarten. 23:30 Uhr. Immer noch nichts. Da, jetzt ein Auto vor dem Haus. Ich ans Fenster. Ah... der Stromversorger. gleich wirds sicher wieder hell und warm. Der Fahrer hält an, kurbelt das enster runter, schaut herauf - und fährt weiter! Gibts ja nicht
Jetzt is aber gut. Ich ans Telefon, die Hotline angerufen. Genervte Frauenstimme. Welche Postleitzahl? Welche Verbrauchernummer?
ich such die Verbrauchernummer... mit Kerze am Sichgerungskasten...
Ja ja, ist schon bekannt. Wir tun was wir können. Wir melden uns wieder.
24 Uhr. Jetzt hab ich keine Lust mehr und will ins Bett. Da leutet das Handy. ja... der zuständige Servicemensch.... da is was Größeres passiert. Ein Lampenmast ist vom Sturm gefällt worden und hat die Stromleitung von 3 Häusern getroffen, Dachständer heruntergerissen - da ist heut nix mehr zu machen. Wenns gut geht - gegen Mittag.
Aufgelegt.
Na gut denk ich. Ein Fernsehfreier Abend ist mal ganz schön. Auch Computer muß nicht sein. Und Kerzenlicht - ganz nett. Aber keine Heizung, kein Warmes Wasser - und kein Morgenkaffee, kein Frühstück, kein Kochen möglich und.... meine Güte, der Tiefkühlschrank!
Voll bis obenhin. schließlich steht ein Geburtstag ins haus und ich hatte richtig eingekauft.... Das ist bis morgen früh alles futsch.

Heut früh um 10... klick - der Strom war wieder da. Und das Beste: es war nix aufgetaut. Der Sturm hatte auch keinen schaden sonst angerichtet. Nicht am Haus. Im Garten ist es ein wenig verwüstet... auch ein Stück vom Zaun fehlt ( wer weiß wo das gelandet ist!) - aber sonst alles ok.

Und ich bin irgendwie.... dankbar.
Diese Dankbarkeit ist größer als die Angst, die zuvor vor dem Sturm da war.
Größer als der Ärger über den nicht vorhandenen Strom und die Kälte und den felenden Kaffee am Morgen.
Danke für die Bewahrung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.01.2007, 16:43 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Melde mich auch mal wieder. Gott sei Dank war der Sturm bei uns wirklich nicht so dool, ich hatte schlimmeres erwartet. Aber auch ich habe meinen Sohn Nachmittag nicht mehr zu seinem Freund gefahren, er muss zu Hause bleiben und hat es auch verstanden. Alles ist gut gegangen.
Heute , am Samstag, habe ich das Gefühl, der Sturm ist wieder Teil oder ein Teil davon wenigstens. Hier weht es ganz schön und bis eben hat es auch wieder mal gegossen.
In den nächsten Tage solle es ja ein wenig kälter werden, dann hat man vielleicht wenigstens das Gefühl, ist ist Winter...

Aber was positives: Ich konnte heute für 1 Euro und 3,9 Cent Diesel tanken, dass konnte ich schon lange nicht mehr vor der Mehrwertsteuererhöhung. Denkt euch die Erhöhung mal weg, wie günstig wäre das Benzin und Diesel... Wer weiß, wie lange noch...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com