Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Probleme rund um Weihnachten?

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Frage an den Weihnachtsmann .

Beitrag vom 28.12.2006, 02:32 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Frage an den Weihnachtsmann .      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moin lieber Weihnachtsmann,
schon, oder noch am schlafen, nach der langen Nacht???
(das war sie nicht: DIE Frage)
Antworte halt wenn Du Zeit hast und vielleit bekomme ich bis dahin Antworten von den Anderen Mitgliedern!???
Jetzt kommt se: DIE Frage!

[quote:875949f8c2][b:875949f8c2][color=orange:875949f8c2][size=18:875949f8c2]Wie soll ich mich verhalten, wenn ich jemand eine Kleinigkeit schenken möchte, mir das aber "untersagt" wurde???[/size:875949f8c2][/color:875949f8c2][/b:875949f8c2][/quote:875949f8c2]

LG und ruh Dich gut aus, damit auch im nächsten Jahr niemand vergessen wird!
LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2006, 08:57 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Schenken ist eine Herzenssache.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol:
Guten Morgen Markus,
Schenken ist eine Herzenssache. Will meinen, dass ich es mir nicht "untersagen" lassen würde, jemanden eine kleine Aufmerksamkeit zu kommen zu lassen.

Wenn Du jemanden beschenken möchtest, dann tue es doch einfach. Nur wähle das Geschenk mit Bedacht und vielleicht auch den "Übergabepunkt", damit es als herzliche Geste verstanden wird.

Wenn der oder die Beschenkte die Gabe erhält, freut er/sie sich mit Sicherheit.

Ich denke, viele denken, wenn man ein Geschenk erhält, dann wäre damit eine Verpflichtung verbunden.Aber ich denke, nein.

Ich gehöre zu dem Typ Mensch, der gerne etwas verschenkt.
Hatte das kurz vor Weihnachten auch: Eine leiben Freundin hat 3 Tage vor Weihnachten Geburtstag, arbeitet in selber Firma wie ich, steht also derzeit auch beruflich auf der Kippe. Für sie bedeutete Geburtstag und Weihnachten Stress und Ärger. Sie hatte einfach keinen Bock drauf.
So nicht, mit mir nicht. Die Geschenke, wohl überlegt,
aus Gesprächen herausgefiltert....

und sie hat sich sehr gefreut....

Es geht! Geschenke sind eine "Herzensangelegeneheit", waren sie immer und werden sie immer bleiben.

In diesem Sinne...

LG
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2006, 16:12 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich kann da jetzt nur von mir ausgehen....auch wenn ich traurig war das ich von meinen Eltern nix bekam, so bin ich trotzdem der Meinung, das Geschenke nicht wichtig sind. Für mich ist es wichtiger, das meine Familie, Freunde für mich da sind, das sie hinter mir stehen. Wenn ich mal gefragt werd, was wünscht Du Dir, dann weiß derjenige eigentlich schon was ich antworte...NICHTS, sei für mich da wenns brennt und das tuts öfter mal, wie ihr wißt.
Deshalb hab ich nein gewählt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2006, 16:19 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol:
Da magst Du recht haben....
Familie und Freunde, auf die man zählen kann, immer und zu jeder Zeit, sind wichtiger, als Geschenke....

Aber hin und wieder eine kleine Aufmerksamkeit in Form eines liebevoll angefertigtem oder ausgesuchtem Geschenkes kann nie falsch sein, oder?

LG
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2006, 17:39 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Markus, die Frage ist sooooo einfach nicht zu beantworten. Du schreibst, es wurde dir *untersagt*. Von demjenigen, den du beschenken möchtest oder von jemandem, der nicht will, dass [b:49a5248cc0]du[/b:49a5248cc0] demjenigen was schenkst?
Grundsätzlich schenke ich gerne + es ist mir völlig wurscht, ob ich etwas zurück bekomme oder nicht. Das Schenken würde ich mir von niemandem verbieten lassen. Aber in meinem Freundes- und Familienkreis haben wir darüber ähnliche Ansichten. Das machts einfacher :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2006, 18:45 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Ich schenk trotzdem      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das "Untersagt" ist ja wohl so zu verstehen, dass jemand sagt: schnek mir nichts - aber nichts und niemand in der Welt kann irgendjemanden daran hindern, es trotzdem zu tun. Schneken ist ja nicht auf das "Zurückgeschenktbekommen" ausgelegt. schenken kommt aus dem Herzen.

Gott fragt uns auch nicht, ob er uns so reich beschenken darf, wie er das getan hat und immer noch tut. Er macht es einfach - ob uns menschlein das nun passt oder nicht.

Lasse sie also reden... und tu's trotzdem, wenn es aus dem herzen kommt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.12.2006, 02:20 --- Weihnachtsmann : Nordpol --- : 66

Tue, was Dein Herz Dir sagt!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Im Grunde ist die Antwort einfach:

Tue, was Dein Herz Dir sagt!

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand sich wirklich ernsthaft aus vollem Herzen "beschwert" hat, ein Geschenk zu bekommen - wenn/ob der Beschenkte dann ein schlechtes Gewissen hat, ist seine eigene Entscheidung, Freude bereiten Geschenke aus meiner Sicht immer.

Höre auf Dein Herz, DU kannst am Besten einschätzen, ob ja oder ja ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2007, 14:29 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich würde auch trotzdem was schenken. Ich würde es mir auch nicht "verbieten" lassen.

LGxmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com