Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsdekoration basteln

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Forum für Bastel - Ideen

Beitrag vom 29.08.2005, 12:47 --- luna : im Himmel --- : 253

Forum für Bastel - Ideen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hallo

wie wäre es mit einem Forum für Bastel-Ideen.

Hätte auch gleich eine schöne Idee

Eis-Leuchte
In Skandinavien, also ganz im Norden, stellen die Menschen Winter-Leuchten aus Eis vor der Haustür. Das sanfte gemütliche Licht flackert im Schnee und heißt Nachbarn und Freunde willkommen. Viel braucht man nicht dafür - nur ein Eimer Wasser und klirrend kaltes Winterwetter. Man lässt einen Eimer voll Wasser laufen und stellst ihn, wenn es friert, hinaus in die Kälte.

Das Wasser gefriert zuerst an den Rändern und an der Oberfläche. In der Mitte und am Boden bleibt erst mal Wasser. Das gefriert als letztes, doch solange darfst man nicht warten! Laßt den Eimer in einem beheizten Raum ungefähr eine halbe Stunde auftauen, bevor man die "Eisform" aus dem Eimer kippt.

Jetzt stellt man die Leuchte mit einer Kerze vor die Haustür.

sehr schöne Idee

:lol:
gruß

Luna

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.08.2005, 19:59 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Eislicht      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Luna....das ist eine sehr schöne Idee...stelle ich mir auch heimelig vor...aber meinst Du wir bekommen einen so kalten Winter???
Wenn ja...das würde ja vielleicht weise Weihnacht bedeuten...und das wäre fast zu schön um wahr zu sein.
Hoffnungsvolle Grüße von der Kaminputzerin :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.08.2005, 20:07 --- Snowflake : auf einer Wolke --- : 129

Bastelforum      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Idee mit dem Bastelforum finde ich schön. Grade in der Weihnachtszeit macht das Basteln ja Spaß :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.08.2005, 06:56 --- ---

Hoffen ist gut      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:wink: also ich hoffe jedes jahr auf weisse Weihnachten, oder auf Temperaturen die so um die Null Grad liegen also schön kalt ...... aber die Eisleuchten mache ich immer ein Paar Tage vor Heiligabend , dann sind sie am Festtag fertig und der Eingangsbereich ist für die Gäste schon schön heimelich....
schön ist es
:lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.08.2005, 06:59 --- luna : im Himmel --- : 253

grins      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

der gast oben war ich
:oops:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.10.2005, 07:01 --- Weihnachtsmann : Nordpol --- : 66

Re: Bastelideen Forum      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Ihr Lieben,
den Vorschlag finde ich auch gut und habe auch gleich die Kategorie angelegt :)

Dann hoffe ich einmal, Ihr schreibt auch ein paar Bastelideen rein, sieht jetzt so leer aus :D

LG Euer Weihnachtsmann

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.10.2005, 07:57 --- luna : im Himmel --- : 253

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

aber immer doch :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com