Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsdekoration basteln

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Fliegender Schlitten

Beitrag vom 15.10.2006, 09:51 --- LonelyUnicorn : Nähe Wolfsburg --- : 25

Fliegender Schlitten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ihr Lieben,

nun endlich mal der Grund, warum ich überhaupt auf der Suche nach einem Weihnachtsforum war *g*

Dieses Jahr möchte ich im Raum eine Art Drahtseil spannen. Ein Weihnachtsschlitten mit Rentieren soll daran befestigt werden und an der Decke durch's Zimmer fliegen.
Mein Problem ist es, dies zu realisieren. Batteriebetrieb, klar. Aber wie bringe ich den Schlitten zum Fliegen, wenn er selbst gar nicht dafür ausgelegt ist?

Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich bin zwar handwerklich begabt, aber technisch eine Niete *g*

Vielen Dank im voraus,

Kerstin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.10.2006, 21:04 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Fliegender Schlitten?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wie soll das denn gehn? Im Kreis fliegen? Das wird sicher nicht einfach...
Ein Seil und dann gradeaus - das ist machbar. Aber wie kommt der Schlitten dann wieder zurück? Müsste konstruiert werden wie eine Seilbahn - aber die hat die Stützen vom Boden her! Du siehst: das ist wirklich ein schwieriges Unterfangen! Aber Das Wollen ist der erste Schritt zum Erfolg - vielleicht kommen uns alle ja noch ein paar Ideen. Und wie groß soll das himmlische Gefährt sein? wie schwer?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.10.2006, 21:25 --- LonelyUnicorn : Nähe Wolfsburg --- : 25

Schlitten aus Bastelholz & Santa aus Styropor      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Den Schlitten kann ich selber bauen, aus Bastelholz. So schwer wird er also nicht. Und nen kleinen Santa aus Styropor. Das einzig schwere sind die Rentiere, da werde ich welche kaufen.

Tja, in eine Richtung könnte man mit abfallendem Seil realisieren, aber dann müsste ich den Schlitten ja immer wieder hochschieben *g*
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn er langsam in eine Richtung ... Hm, Augenblick. Ich könnte ja statt eines Schlittens eine Eisenbahn nehmen. Die Schienen kann ich an Seilen an die Decke hängen, und dann könnte sie die ganze Zeit in einer nicht zu großen Höhe herumgurken.
Mei, bin ich verrückt *g*

Hach, ich schlaf mal eine Nacht drüber *lach*

Vielleicht fällt ja doch noch jemandem etwas ein.

Dir auf jeden Fall schon einmal ein Dankeschön,

Kerstin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.12.2006, 14:58 --- Weihnachtshauswichtel --- : 13

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Interessante Sache

Ich würde gerne mal Bilder davon sehen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.10.2007, 13:14 --- Father_Christmas : Vogtland --- : 26

Flying Santa      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi LonelyUnicorn.
Is ja jetz schon ein Stück her mit deiner Anfrage, da wollt ich mal fragen ob du´s hingekriegt und ob´s da Bilder gibt?
Falls du das mit dem fliegenden Weihnachtsmanns noch in
Planung hast, könntest du versuchen, das Prinzip einer Umlaufbahn (Seilbahn) zu nutzen.
Das ist sicherlich technisch nicht so einfach zu realisieren,
aber so kann der fliegende Weihnachtsmann ungestört seine Bahnen drehen, ohne irgendwo festzuhängen. :idea:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.10.2007, 18:30 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das hätte ich auch gern gewußt und wenn möglich, auch ein Bildchen gesehen!!!!!!!!!!! :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.10.2007, 12:17 --- LonelyUnicorn : Nähe Wolfsburg --- : 25

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ihr Lieben,

nein, ich hatte die Idee leider nicht weiter verfolgt, weil der Aufwand doch zu groß war *seufz*
Und dieses Jahr habe ich mich bisher eher auf die Außendeko konzentriert und warte auf eine Lieferung aus den USA *zappel*

Die Realisierung des "fliegenden Schlittens" über typische Eisenbahnschienen wäre am einfachsten. Ab und an ein kleines Brettchen drunter, mit Fäden an die Decken (habe ja schöne Balken, wo kleine Nägelchen nicht auffallen) und eine Lok und einen Waggon verkleiden. Müsste tatsächlich realisierbar sein, doch käme für mich nur H0 in Frage. Dann wird es wieder ein Kostenpreis, weil einmal kreisförmig durch den ganzen Raum doch ein paar Schienchen benötigt. Und wohin mit dem Transformator?
Vielleicht realisiere ich es doch noch im November, kann es aber nicht versprechen.

Man sollte eben nicht so viel Ally McBeal gucken, dann kommt man nicht auf so komische Ideen *g*

Liebes Grüßchen,

Kerstin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.08.2010, 17:45 --- Fedup --- : 1

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi,
deine Idee zu realisieren wäre auch mir viel zu aufwendig und teuer gewesen. Selbst wenn du einen kleinen Maßstab mit Modellbahnschienen (H0) benutzt, wird das doch einige Euros kosten und vorallem viel Aufwand mit sich bringen. Und am Ende sieht es dann nicht so aus wie es soll. H0 wäre mir sowieso zu klein, das würde ja keinem auffallen ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com