Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Fernsehen an Weihnachten

Beitrag vom 22.10.2005, 18:37 --- Glühweinverkäufer --- : 14

Fernsehen an Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich muss sagen das ein großer teil meiner Weihnachtsvorfreude das Fernsehen ausmacht! ich bekomme jetzt schon wieder so ein wohliges gefühl in der magengegend wenn ich daran denke das gegen Heiligabend wieder die Muppetsweihnachtsgeschichte läuft oder schon vorher die klassischen filme wie unseren lieben alleingelassenen Kevin , dem Wunder von Manhatten oder dem Mädchen mit den Wunderhölzern. was sagt ihr welche Filme sind für euch typisch weihnachten???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2005, 23:06 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

A Christmas Carol      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also mir fällt da schon noch einiges ein. Serien zum Beispiel. Wichtig ist dass es stimmungsvoll ist. A Christmas Carol gehört für mich einfach auch dazu. Oder Der kleine Lord, Prinz und Bettelknabe.... Worauf ich immer immer immer wieder warte ist die Serie "Das Gold am Krähenberg", das ich in meiner Kindheit begeistert aufgesogen habe und das nie mehr im Fernsehen kam. Schade.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2005, 04:25 --- Angel : im Himmel --- : 396

filme zu weihnachten gehoeren einfach dazu      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

fuer mich gehoert auf jeden fall der film mit den griswolds zu weihnachten dazu, das ist immer der film den ich unbedingt sehen muss - da komme ich so richtig in weihnachtsstimmung. das ist schon ein ritual geworden ;-). ansonsten alle filme die sich rund um weihnachten drehen versuche ich immer zu schauen, wenn mir mein sohn die zeit laesst.
und dann gibt es noch einen den ich sehr mag, ich weiss nur nicht wie der film heisst: es geht darum ob der weihnachtsmann wirklich existiert oder nicht, er steht dann sogar vor gericht der mr. crinkle (oder so aenlich) und ein kleines maedchen das nicht an den weihnachtsmann glaubt - den finde ich auf jeden fall auch grossartig!

liebe gruesse,

angel

ps: den film: das maedchen mit den wunderhoelzer finde ich auch wunderschoen und so traurig - ich wusste gar nicht das der noch ausgestrahlt wird, den habe ich seit jahren nicht mehr gesehen :(.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2005, 06:48 --- luna : im Himmel --- : 253

das Wunder von Manhatten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Angel

das ist der Film ( glaube ich) "das Wunder von Manhatten", finde ich auch sehr schön.
Sonst finde ich auch alle anderen Serien und Filme schön,

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2005, 12:06 --- Angel : im Himmel --- : 396

der film      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ luna

oh okay :) "das wunder von manhatten", ja das koennte wirklich sein. vielleicht gibts den ja auch in englisch und ich kann ihn mir dieses jahr hier auch anschauen.

filmgruesse,

angel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2005, 12:50 --- luna : im Himmel --- : 253

auch in englisch      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ angel

ich denke das es den auch in englisch gibt,
:D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2005, 19:08 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

DAs Wunder von Manhattan      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Stimmt, das ist der Film!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2005, 14:19 --- Glühweinverkäufer --- : 14

das Mädchen mit dem Wunderhölzern      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das Mädchen mit dem Wunderhölzern wurde letztes Jahr auf dem Kinderkanal gezeigt er stand an einem Sonntag als Wunschfilm zur Wahl. villeicht dieses Jahr auch wieder?!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2005, 12:57 --- Angel : im Himmel --- : 396

das maedchen mit den wunderhoelzern      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

das ist aber schade das ich den film verpasst habe :(. na ja, neues jahr, neues glueck?

angel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.10.2005, 19:27 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Lieblingsfilm ist natürlich u.a."Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Zu Ostzeiten (ich komme ursprünglich daher :wink: ) war es nicht nur ein Weihnachtsfilm. Da wurde er eigentlich mehr übers Jahr verteilt gezeigt, als zu den Festtagen.
Nach der Wende errreichte er ziemlichen Kultstatus. Ich finde das klasse!!!

Ansonsten steht "Kevin" samt dem Soundtrack gaaaaanz oben bei mir.
Auch bin ich ein totaler Fan von amerikanischen Weihnachtsliedern und Weihnachtsmusik und habe mir so einiges aus dem Netz zusammengesucht.
Und nicht zu vergessen sämtliche Disney Weihnachts- DVDs mit Mickey und Co. Die neuste kommt am 1.11.2005 raus...*hüstel* habe ich mir bei Amazon schon geordert...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.11.2005, 19:56 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

Die absoluten Weihnachtsklassiker      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fernsehen zu Weihnachten muss einfach sein!!!!
Die absoluten Weihnachtsklassiker für mich sind alle Astrid Lindgren Geschichten, vor allem Lotta und die Kinder aus Bullerbü.Wie jedes Jahr, steht, zum entsetzten von meinem Vater, natürlich auch Sissi auf dem Plan!
Ãœbrigens will ich mir dieses Jahr die Muppet's Weihnachtsgeschichte bei Amazon bestellen, weil ich die fast jedes Jahr verpasse :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2005, 09:03 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten mit den Disneystars      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun habe ich gestern endlich die Disney DVD "Weihnachten mit den Disneystars" bekommen. Ich muss sagen, doll ist das Teil nicht!!!!!*ärger*
Für mich ist es die 5. DVD in dieser Reihe und die anderen sind meiner Meinung nach viel besser, einfach weihnachtlicher. Die neue ist fast schon zu sehr auf modern getrimmt, mit viel "krach bumm und peng" usw. Ich hoffe ihr, versteht mich. Die älteren Versionen und auch die computeranimierte DVD aus dem letzten Jahr sind viel weihnachtlicher und, wenn ich es so sagen darf, gemütlicher. Da kommt man schon eher in Weihnachtsstimmung.
Wie gesagt war ich enttäuscht, aber ich werde die DVD, schon aus Sammlergründen behalten.
Es gab schon mal eine, die ich nicht mochte, "Mickys Adventskalender". Die habe ich wieder zurückgeschickt.

Ach ja, wo wir bei Disney sind..."Die Schöne und das Biest-Weihnachtszauber" ist da sowieso gaaanz oben auf der Hitliste bei mir. Schöne Musik, schöne Bilder...einfach traumhaft. Auch zu empfehlen, wenn man keine Kinder hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2005, 11:34 --- Clark Griswold : Oberursel/Stierstadt nähe FFM --- : 48

Weihnachtsfilm      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:c7247a2533]Fernsehen zu Weihnachten muss einfach sein!!!! [/quote:c7247a2533]

Da sagst du was wahres!!!

naja, das ich National Lampoons Christmas Vacation jedes Jahr mindestens einmal gucke sollte ja klar sein (siehe meinen Avatar), hab ihn inzwischen auch auf DVD. Ein schöner Film, der mir letztes Jahr aufgefallen ist ist "Christmas with the Kranks". Weiß leider nicht wie der Film auf Deutsch heißt, aber Tim Allen von "Hör mal wer da hämmert" spielt die Hauptrolle und es geht um eine Reihe von Familientraditionen, die unbedingt eingehalten werden müssen.

Vom vielzitierten "Griswold Weihnachtsfilm" gibt es auch einen zweiten Teil, der ist mir vergangenes Jahr in die Hände gefallen. Dort fehlt Chevy Chase komplett und das Weihnachtsfest auf der einsamen Insel ist einfach nur langweilig.

Ansonsten freue ich mich auf zahlreiche, hier erwähnte Klassiker und vorallem "Kevin allein in New York", ich liebe Weihnachten, ich liebe New York City, es ist quasi der perfekte Film für mich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2005, 21:45 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Santa Claus mit Dudley Moore      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Disney muss nicht automatisch auch gut sein. Mir fällt grade noch ein Weihnachtsfilm ein: Santa Claus mit Dudley Moore...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.11.2005, 00:04 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Feuerzangenbowle und Dinner for one      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich liebe "Santa Clause 1 + 2" mit Tim Allen!!!!!

Pflicht ist fuer mich "Der kleine Lord", "3 Haselnuesse fuer Aschenbroedel" und "Sissi"... *schmelz*

Als Kind habe ich einmal einen Zeichentrickfilm gesehen "Die 12 wilden Schwaene" nach dem Maerchen von Andersen?/Grimm?... Leider habe ich den nie wieder gesehen *traurigguck*

Kennt ihr den Film "Cinderellas silberner Schuh" mit Gemma Craven und Richard Chamberlain? Den gucke ich auch gerne, leider sieht man den so selten im TV.

Und die "Feuerzangenbowle" ist schoen zur Weihnachtszeit. Zwar nicht der typische Film, aber im Zeitalter der DVD...
Und zu Silvester "Dinner for one" - PFLICHT!!!! :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.11.2005, 15:10 --- Wiehnachtshund : Leipzig --- : 16

Nightmare before Christmas, Weihnachtshund, Weihnachtshündin      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich liebe Nightmare before Christmas!! und freu mich schon riesig drauf. Hoffe, ich kriege mit, wann er kommt, dasss ich ihn nicht verpasse. Außerdem hab ich beim im Internet Stöbern gesehen, dass dieses Jahr der 2te Teil vom Weihnachtshund rauskommt, die Weihnachtshündin, glaub ich. Will erst suchen, obs da ein Buch als Grundlage gibt, wenn nicht tu ich mir den Film an. Der erste Film war zwar schrecklich und ganz anders, als das Buch, aber ein 2ter Teil interessiertt mich trotzdem.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.11.2005, 21:00 --- Nikolausi --- : 35

Wunder von Manhatten in schwarz weiss      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da gibt es ja ein neueres Remake und den alten in schwarz weiss wo der Kaufhaus Direktor noch der echte Herr Macy ist.
Das war sehr witzig, wir waren in New York zum Christmas Shopping und haben Tags bei Macys die alten Holzrolltreppen bewundert. Abends im Hotel lief der alte Film und man sah: Die Holzrolltreppen von Macys.
The Bishops Wife ist auch gut aber NUR der alte auf keinen Fall das Whitney Houston Remake.
Und es darf auch mal witzig sein und da ist Clarke Griswold das absolute Highlight in "Christmas vacation" Schöne Bescherung auf Deutsch, 25.000 italienische Glühlampen, das wollte ich schon immer mal machen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.11.2005, 22:49 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

25000 Glühlampen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was ist das schon? Ich wette, das ist längst von irgendjemandem erreicht worden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.12.2005, 16:39 --- Entchen : hesseland --- : 10

also die filme die ihr genannt habt sind super! aber      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also die filme die ihr genannt habt sind super! aber der beste film den es zu weihnachten gibt ist meiner meinung nach der 3-teiler von SISSI!
romy schneider hach jaa wie sie um ihr kind kämpft .. mir kommen jedes mal wieder die tränen ! nach dem 1. event (sissi) geht es an silvester direkt weiter mit dinner for one!!! heut durfte ich das erste türchen aufmachen das heißt sissi rückt näher ... :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.12.2005, 18:42 --- Twinkles --- : 5

Augsburger Puppenkiste      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Man glaubt's vielleicht kaum, aber dass zu Weihnachten überwiegend diese ganzen amerikanischen Filme laufen, gefällt mir nicht so gut.

Am meisten habe ich mich immer über die 4-Teiler der Augsburger Puppenkiste an den Adventsfeiertagen gefreut!!! Könnt Ihr Euch daran noch erinnern??? Das war toll! Leider strahlen sie die seit einigen Jahren nicht mehr aus :-( Oder habt Ihr's irgendwo gesehen?


CiAO,
twinkles


PS: 'Der kleine Lord' ist auch immer wieder süß. Hab' früher auch immer die Kassette gehört.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.12.2005, 22:08 --- Schlumpfine : Baden-Württemberg --- : 153

Christmas-Vacation (Schöne Bescherung) mit Chevy Chase      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für mich gehört an Weihnachten der Film "Christmas-Vacation" (Schöne Bescherung) einfach dazu. Ich liebe diese Filme mit Chevy Chase alias Clark W. Griswold.

Auch "Kevin allein zu Hause" ist ein absolutes Muss.

Ach ja, am Freitag, 09.12.2005 um 20.15 Uhr auf RTL2 kommt "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase.
Der obligatorische Eggnogg gehört dann natürlich auch dazu. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.12.2005, 00:18 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

Santa Clause mit Tim Allen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Habe heute (noch heute :wink: ) Santa Clause mit Tim Allen geguckt....hach war das schön, da kommt doch richtig Weihnachtsstimmung auf!

Naja,allen noch einen besinnlichen Rest-2ten-Advent!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.12.2005, 00:23 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

hab ich auch geguckt      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

aber nicht bis zum Schluss*gg* den kenn ich ja schon.
Trotzdemn: Du hast Recht: Da kommt so was wie Weihanchtsstimmung auf

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.12.2005, 12:15 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Tim Allen - Santa Clause      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Habe mir gestern auch Santa Clause mit Tim Allen angeschaut!!! :shock:
Und heute flogt der 2. Teil!!! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.12.2005, 18:39 --- Entchen : hesseland --- : 10

hab ihn auch zum 100sten mal gesehen! muss da immer weinen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hab ihn auch zum 100sten mal gesehen! muss da immer weinen wenn dem keiner glaubt und die führen ihn ab und so :(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.12.2005, 19:30 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Würdest du ihm denn glauben @ Entchen?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich denk mal nein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.12.2005, 23:19 --- Glühweinverkäufer --- : 14

Bekanntmachung: Muppetsweihnachtsgeschichte      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

am 24.12.05 um 8.40 Uhr Zeigt RTL II die Muppetsweihnachtsgeschichte!! ein muss für jeden der nicht weiß was er machen soll während er den weihnachtsbaum schmückt!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.12.2005, 11:42 --- weihnachtsmaus --- : 2

annabell die fliegende kuh      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich habe vor 2 wochen oder so mit meinem sohn annabell die fliegende kuh gesehen, den film finde ich auch immer sehr schön und muß mir die tränen verkneifen *fg* ich finde es schade das in den letzten jahren so wenige weihnachtsfilme gesendet werden ich fand früher was das mal mehr und auch schöner bin mal gespannt was über die weihnachtstage im tv kommt.....stirb langsam??? bitte diesmal nicht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.12.2005, 12:04 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Weihnachten im TV      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich finde es kommen schon viele schöne Weihanchtsfilme (und kamen bereits!) Eine schöne Bescherung z.B., der kleine Lord in einer Neuverfilmung.Annabell kommt jedes jahr mindestens 3 mal - aber es ist halt auch ein wirklich schöner Film..-.. an Heiligabend kommt Pippi Langstrumpf, Michel und die Kinder von Bullerbü nacheinander - freu!!!! man hat sicher das Gefühl, es würden nicht so viele Weihnachtsfilme kommen - leider hat sich aber auch james Bond etabliert. Das find ich auch schade. Aber mach was...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.12.2005, 13:41 --- weihnachtsmaus --- : 2

kennt einer noch den ganz alten santa claus film?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

kennt einer noch den ganz alten santa claus film?
wo ein mann und eine frau im wald eine panne haben und die weihnachtswichtel ihnen helfen und der mann der santa claus wird den möchte ich so gerne mal wieder sehen weiß leider nicht wie der genau heißt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.12.2005, 14:02 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Der Film heißt Santa Claus (1985) mit Doodley Moore (DVD)      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Santa Claus (1985) mit Dudley Moore und ist recht günstig als DVD zu haben, auch mit den Passagen, die in der deutschen Fassung nicht zu sehen waren (die Originalfassung war ca. 20 Min länger als das Deutsche!). Ich glaub ich hab vor einem Jahr 7,99 € dafür bezahlt bei M_DIA M_RK_ *lächel* - der Film war in diesem Jahr vor ca. 2 Wochen schon im TV - hast ihn wohl verpasst!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.10.2006, 14:52 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Der Nussknacker und der Mäusekönig - das wäre mein Weihnacht      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Nussknacker und der Mäusekönig - das wäre mein Weihnachtslieblingsfilm, ist er schon immer gewesen :D
Nur hab ich den ewig nicht mehr im Fernsehen gesehen :cry:

LG xmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2006, 09:12 --- Winterkind : Iglu --- : 51

Annabell haben wir auch auf Video      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir haben den auf Video, der läuft bei uns die ganze Adventszeit rauf und runter!!! :D
Annabell haben wir auch auf Video, den finde ich auch ganz toll.
Letztes Jahr haben wir uns den Polarexpress angeschaut, der hat mich aber ziemlich enttäuscht! :(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2006, 13:56 --- Eisbärjose : Thüringen --- : 19

gemütlicher Abend mit Weihnachtsvideos      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mir hat Polarexpress total gut gefallen, der läuft bei uns dann rauf und runter. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir mit meiner Kleinen (7Jahre) am Samstag abend einen gemütlichen Abend mit Weihnachtsvideos gemacht. Wir hatten mal Lust dazu. :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2006, 16:31 --- Snowflake : auf einer Wolke --- : 129

Polarexpress      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Polarexpress habe ich letztes Jahr auch gesehen und fand ihn gut. Den werde ich mir dieses Jahr bestimmt nochmal ansehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2006, 00:10 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachtsfilm ist die Krönung      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vom Polarexpress waren wir enttäuscht, hatten ihn im Kino gesehen.
Ich freu mich jedes Jahr auch auf das TV Programm.
Wenn man dann so unterwegs war, es ist saukalt draußen, kommt nachhause,und macht es sich dann so richtig gemütlich auf dem Sofa, und dann einen schönen Film.
Möglichst ein Weihnachtsfilm bitte, das ist dann die Krönung.
Herrlich :D

Gruß Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2006, 15:54 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

So schlecht ist Polarexpress auch wieder nicht      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ehrlich gesagt: so schlecht ist der Polarexpress auch wieder nicht - ich hab ihn glaub ich zwei mal gesehn und werd ihn sicher nochmal wieder anschaun.
Von Kinohits verspricht man sich ja auch immer besonders viel und entsprechend hoch ist die Erwartungshaltung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2006, 13:55 --- Winterkind : Iglu --- : 51

die ganzen Wichtel weihnachtlicher vorgestellt      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was mich gestört hat, waren die ganzen Wichtel und das ganze Zeugs, alles so maschinell und so. ich hatte es mir irgendwie, naja, weihnachtlicher vorgestellt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2006, 18:37 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Ich liebe einfach die Weihnachtszeit und ihre Filme!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

welche Filme bei mir in der Weihnachtszeit überhaupt nicht fehlen dürfen sind "die drei Geister", "täglich grüßt das Murmeltier" und Kevin allein Zuhaus und in New York

und noch gaaaanz viele andere Filme!!!
Ich liebe einfach die Weihnachtszeit und ihre Filme!!!

lg Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2006, 09:11 --- Babes Mama --- : 247

es gibt so viele wundervolle Weihnachtsfilme      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh ja, die Griswoods natürlich.*g*
Santa clause 1 und 2
Kevin......
hmmmm
mensch es gibt so viele wundervolle Weihnachtsfilme...

Als Kind durften wir Heiligabend den ganzen Tag vor der Kiste hocken...
Der TV wurde am 24. morgens in mein Zimmer gestellt (bin die älteste von 6 Mädchen) und dann kamen so wundervolle Sachen...wir haben oft bis zur Bescherung, bzw. bis zur Kirche um 4e geschaut...
Das hat die Wartezeit aufs Christkind total leicht gemacht...
Ich unternehme Heilig abend viel mit unserer Tochter.
Letztes Jahr war ich morgends erst bei meinen Eltern, dann zum Kaffee bei meiner Schwägerin und dann gab es um halb 5e bei uns die Bescherung!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2006, 10:00 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Holla. 7 Mädels wart ihr?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir warten aufs Christkind lief früher immer im Ersten. Den ganzen nachmittag an Heiligabend.

. Kennt jemand die Serie "Das Gold am Krähenberg"? Lief glaube ich in den 70ern an den Adventssonntagen nachmittags, eine schwedische Kinderserie.

Mal eine erstaunte Frag ganz außerhalb von Weihnachten: Wie funktioniert eine Familie mit 7 Mädels? Wie groß ist der Altersunterschied? ??? Wie viel gemeinsames und Unterschiedliches gibts und gabs da??


Würd mich echt wahnsinnig interessieren. Vielleicht schreibst du mal was. Danke!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2006, 17:09 --- Babes Mama --- : 247

Re: Holla. 7 Mädels wart ihr?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:3e155d7aea="xmas-Dream"]
Mal eine erstaunte Frag ganz außerhalb von Weihnachten: Wie funktioniert eine Familie mit 7 Mädels? Wie groß ist der Altersunterschied? ??? Wie viel gemeinsames und Unterschiedliches gibts und gabs da??


Würd mich echt wahnsinnig interessieren. Vielleicht schreibst du mal was. Danke![/quote:3e155d7aea]

hihi, klar doch!!*fg*
Also es ist irgendwie immer was los.
Ich bin jetzt 25 (noch)
Vanessa ist 19,
Samantha 16,
Deborah 13,
Angela 10 und
Eileen 8Jahre....

Ich fand die Zeit damals eigendlich ganz toll, wollte auch immer eine große Familie. Meine Mama war mein Vorbild, wie de das immer alles gemeistert hat.
Mein Papa geht/ging immer arbeiten.
Meine Mama war zu Hause.
Jedenfalls bis 2003/2004, da hat sie ihre Ausbildung zur Altenpflegehelferin gemacht (nebenbei) undgeht jetzt 10 Tage im Monat in einem Altenheim arbeiten.
(Als sie die Ausbildung gemacht hat, war sie auf nem komischen Selbstfindungstrip, hat uns alle voll verflucht.Ich war an ihrem Leben schuld....usw.Die Zeit war die Hölle, die Ehe meiner Eltern zerbrach fast dran, aber das ist ne andere Geschichte. :wink:
Tja, heute findet meine Ma ihren Ausgleich in der Arbeit....(kann ich garnicht verstehen, weil Arbeit hat man ja mit Kindern genug...allein, wenn ich an die Wäscheberge denke! :wink: )

Ich und auch meine schwestern hatten nie großartig Markenkleidung, allerdings hat es uns nie an was gefehlt...
Meine Eltern haben ein eigenes Reihenhaus, was jetzt bezahlt ist seit diesem Monat und meine Eltern sind noch nicht mal alt (beide 62er Jahrgang!)

Bin shcon stolz auf die beiden, wie sie alles hinbekommen haben.

Ich war ja jetzt 10 Tage unterwechs mit meiner Ma und 4 meiner 5 Schwestern. Waren im Allgäu im Urlaub und ich weiß ehrlich gesagt garnicht mehr so wirklich, was ich an der Unruhe und dem Chaos damals so toll fand....*grübel*
Oder ob meine Empfindungen inzwischewn anders sind, weil ich älter werde/geworden bin??
Keine Ahnun, aber iens weiß ich genau, nach dem dritten Kind ist bei mir Schicht im Schacht.
Nee, mehr machen meine Nerven glaube ich nicht mit.... :oops:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2006, 17:15 --- Babes Mama --- : 247

Grufti      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was vergessen, und zwar das mit den Unterschieden...

Wie meinste das genau??
Also meine 19 jahre alte Schwater ist das extremste, was ich je erwartet hätte, immer nur Party.....
Pircings, Tatoos usw.
Alles immer nur in Schwarz...

Naja, würde fast sagen, dass Vanessa ein kleiner Grufti ist... :wink:

sonst....

Sammy ist eher wie ich, so auf das familiäre bezogen. Familie geht uns über alles.
Ihr Freund wohnt in Bayern und da fährt sie in den Ferien hin, oder der kommt zu uns...
Ist die große Liebe.

Puh...

der Rest hat irgendwie auch eher die familiären Interessen, Vanessa ist die einzige, die voll aus dem Ruder läuft! :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.10.2006, 17:17 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

danke für die Aufrichtige Antwort      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.11.2006, 17:40 --- Winterkind : Iglu --- : 51

jesus und Josefine      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ääääähhh, um jetzt mal wieder aufs Thema zurückzukommen ...
Kennt ihr die Serie "jesus und Josefine"? Wisst ihr, ob die dieses Jahr wieder kommt und wenn ja, wann???
ich fand die nämlich letztes und vorletztes Jahr soooooo toll!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.11.2006, 21:29 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

#Wenn ich ehrlich bin:      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

nie davon gehört.

Ist das jetzt schlimm???


:oops: :oops: :oops: :cry:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.11.2006, 21:34 --- Winterkind : Iglu --- : 51

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jaaaaa!
Kennst du das echt nicht??? :shock:
Das lief letztes und vorletztes Jahr in der Adventszeit auf Kika! (sonst guck ich diesen Sender ja nich...)
Is eine dänische Serie in der Josefine in die Vergangenheit reist und Jesus trifft! Wirklich ganz toll gemacht und lustig und ... einfach toooolllll!!!! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.11.2006, 23:55 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

na deshalb      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

KIKA guckt bei mir niemand mehr
sind alle schon rausgewachsen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.11.2006, 20:57 --- Glühweinverkäufer --- : 14

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So ihr lieben heute gehts wieder los! Gleich 2 Schöne Weihnachtsfilme für die Vorweihnachtszeit!
Die Glücksritter mit EddieMurphy und Dan Aykroyd auf Sat.1 so wie
Santa Claus mit Tim Allen auf Super RTL kommen heute ab 20.15 im Fernsehen!

Da weiß mann garnicht was man gucken soll!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.11.2006, 21:30 --- Schlumpfine : Baden-Württemberg --- : 153

Schöööööööööön      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Santa Clause auf Super RTL. Ist das schööööööööööön. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2006, 00:31 --- Snowflake : auf einer Wolke --- : 129

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na toll, und ich hatte Spätschicht und konnte nichts sehen..... :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2006, 00:34 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

aber jetzt bist du ja da      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

aber jetzt bist du ja da, liebe snowflake *lol*

Schlumpfine schreibt um 20.30 Uhr" ist das schön" und der Film hat um 20.15 Uhr angefangen - lacht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2006, 00:54 --- Katrinchen : Bayern --- : 8

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hab Santa Claus gesehen, hach, war das schön, am liebsten würde ich jetzt gleich hier alles weihnachtlich dekorieren :lol: .

Am Freitag kommen auf SuperRTL übrigens Disney-Weihnachtsfilme, klar, dass ich die auch anschaue :oops: :mrgreen: .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2006, 08:54 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hat schon wer Santa Clause 3 gesehen???
Ich ja und der ist soooooooo cool!!! :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2006, 17:27 --- pumi : Lippe --- : 28

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

habe auch gestern santa claus auf super trl gesehn..einfach nur schön der film... :D
würde auch am liebsten jetz schon mit allem anfangen.schmücken und karten schreiben und...
aber wenn man dann hört dass es donnerstag 20° werden sollen :( is das irgendwie blöd...naja...

ne santa claus 3 hab ich noch nich gesehn.will ich aber unbedingt..ich weis garnich ob ich den zweiten schon gesehn hab :?..könnte mich jetz nich dran erinnern...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2006, 21:57 --- Schlumpfine : Baden-Württemberg --- : 153

Re: aber jetzt bist du ja da      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:2034a06d1a="xmas-Dream"]
Schlumpfine schreibt um 20.30 Uhr" ist das schön" und der Film hat um 20.15 Uhr angefangen - lacht[/quote:2034a06d1a]

Na klar. :D
Ich hab nur noch schnell den Beitrag gepostet und dann ganz gemütlich Santa Clause angeguckt. (Und nebenbei ein paar Weihnachtsplätzchen vernichtet). :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2006, 13:48 --- freezedSoul : Wien --- : 77

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hab mir am mo auch santa claus angeschaut und gestern dann gleich santa claus 3 im knio*ggg*der film is echt auch schön aba uur gemein :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2006, 21:06 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Menno, wieso laeuft bei uns im Kino SC 3 nicht... WILL AUCH SEHEN!!!! :shock:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2006, 22:21 --- Schlumpfine : Baden-Württemberg --- : 153

Santa Clause 3      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Den muss ich auch unbedingt sehen. Vielleichts klappts ja schon am Samstag. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2006, 12:53 --- Miju : Schweiz --- : 63

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Echt die Disney Weihnachtsfilme liefen schon???? Mist dass ich das verpasst hab *traurig ist*

Für meine Mama und mich gehört jedes Jahr "3 Haselnüsse für Aschenbrödel" unbedingt dazu. Deshalb hab ich ihr letztes Jahr auch die DVD geschenkt. Ansonsten unbedingt Rudolf (allerdings nur der 1. Teil...der zweite gefällt mir nicht, weil der Computeranimiert ist). Die TV-Serie "Weihnachtsmann&Co" find ich auch immer wieder schön.^^

Ansonsten kenn ich nur noch Santa Claus und Anabelle.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.12.2006, 21:33 --- Glühweinverkäufer --- : 14

Das Wunder von Manhatten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

so eben laeuft der Film Das wunder von Manhatten auf Sat1 also leute einschalten!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.02.2007, 14:51 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Weihnachten und "Das Gold am Krähenberg"      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Worauf ich immer immer immer wieder warte ist die Serie "Das Gold am Krähenberg", das ich in meiner Kindheit begeistert aufgesogen habe und das nie mehr im Fernsehen kam. Schade.

Hat das jemand von euch als Kind gesehn?
es ist eine schwedische Kinderserie und wurde 1971 erstausgestrahlt ( 6 Folgen) und zwar in verschiedenen Programmen. Zuletzt lief es vor genau 30 Jahren im Februar 1977 auf Südwest 3, seither wurde die Serie nie mehr gezeigt.

Inzwischen gibt es eine "Fangemeinde", die die Widerholung dieser Kinderserie unbedingt wollen und damit an alle Sender herantreten. Ohne Erfolg. Das ZDF hat sogar mitgeteilt, die Bänder mit dem Film seien verschwunden oder gelöscht worden.

Es gibt so viele Wiederholungen im deutschen Fernsehn - eine wirklich spannende Serie bringt man aber nie mehr. Dabei glaub ich, dass es für diese alten Kinderfile auch heute noch Zuschauer gibt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.02.2007, 17:06 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kennt jemand von euch die Geschichte von der kleinen Weihnachtskugel?

Es ist ein Zeichentrick-Märchen.

Ganz süss gemacht :)

LG xmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.02.2007, 17:07 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

da bist du in dieser Richtung nicht alleine. ich sah vor 30 Jahren manche schöne Filme und sehen heute nicht mehr wieder, vorauf ich die Hoffnung nicht grab. was sie heute an fernsehen bringen, darüber schüttle ich nur meinen Kopf.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.02.2007, 17:10 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weiß aber leider nicht mehr weie es heisst. :cry:

LG xmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com