Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Weihnachtsdekoration basteln

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Fenstersterne - sehr huebsch und doch einfach

Beitrag vom 24.10.2005, 12:25 --- Angel : im Himmel --- : 393

Fenstersterne - sehr huebsch und doch einfach      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

die [size=18:2ccee4bf62][color=red:2ccee4bf62]fenstersterne[/color:2ccee4bf62][/size:2ccee4bf62] kennt ihr vielleicht auch noch von frueher, ganz einfach zu basteln:

1.
nehmt euch ein blatt / papier, egal welche farbe, aber moeglichst einfarbig - das wirkt besser. das papier sollte auch nicht zu duenn sein!
2.
schneidet das blatt / papier zu einem quadrat, die groesse ist auch variabel, (fangt lieber mit groesseren exemplaren an).
3.
faltet das quadratische blatt / papier zu einem dreieck, d. h. einfach eine ecke auf die andere legen. und das macht ihr mehrmals, so ca. 3 mal.
4.
nun schneidet ihr nach herzenslust, aber mit fingerspitzengefuehl von den 3 seiten aus kleine "figuren" aus. dreiecke, vierecke, halbkreise was ihr wollt. bis ihr denk so reicht es jetzt.
5.
faltet nun ganz vorsichtig das blatt / papier auseinander und voila da ist ein fensterstern. den koennt ihr schon so benutzen zum schmuecken.
fuer noch rafiniertere sterne kommt jetzt
6.
nehmt euch durscheinendes papier (im schreibwaren erhaeltlich) in einer beliebigen farbe und passt es dem grundriss des vorgefertigten sternes an und nun aufkleben, trocknen lassen und auf zum dekorieren.

wenn ihr 6. machen wollt solltet ihr von vornherein staerkeres papier nehmen (in der art wie pappe), dann halten die fenstersterne besser. am besten macht sich schwarz, damit kann man alle anderen farben (durscheinendes papier) kombinieren. aber das ist euch ueberlassen.

[color=yellow:2ccee4bf62]viel spass nun beim basteln[/color:2ccee4bf62],

eure angel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.10.2005, 19:48 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1197

Fenstersterne wetterfest      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wer Fenstersterne nicht ans Fenster, sondern unter freien Himmel hängen will, z.b. an Äste: Kerzenreste in einem alten Topf oder großer Dose schmelzen und die Sterne darin eintauchen - das Wachs überzieht das Papier und macht es haltbar. Beim Hartwerden werden die Sterne dazu auch noch fest und stabil und halten so nicht nur einen Winter lang... probiert es einfach mal aus, es funktioniert!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.11.2005, 22:31 --- Soki : Bremen --- : 33

Das mit dem Wachs werde ich mal ausprobieren ! Danke für d      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo!

Das mit dem Wachs werde ich mal ausprobieren !!!
Danke für den Tipp.

LG Soki

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.11.2005, 05:04 --- Angel : im Himmel --- : 393

wachs im australischen sommer undenkbar      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ja, ich wuerde es auch gern ausprobieren nur hier in australien macht das leider keinen sinn - das wuerde mir schlicht weg alles dahin schmelzen, leider. :(

liebe gruesse,

angel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.10.2007, 18:03 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*träum* Das sind Erinnerungen :)

Das habe ich als Kind immer gebastelt. Damit konnte man mich stundenlang beschäftigen, obwohl ich kein sehr geduldiges Kind war :wink:

LG xmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com