Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Fenster schmücken-aber wie!

Beitrag vom 26.08.2011, 08:42 --- memoe : Oberhausen --- : 107

Fenster schmücken-aber wie!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ihr Lieben,
Auch wenn es noch sehr früh ist bin ich doch schon manchmal in Gedanken bei der diesjährigen Weihnachtsdekoration für mein Zuhause.
Ich bin ja dieses Jahr umgezogen und darf nun das erste mal selbständig 60 m2 schmücken :D
Freue mich ja schon riesig darauf, aber trotzdem bin ich ein wenig an unseren Fenstern am verzweifeln.
Wir wohnen jetzt in einer Dachgeschosswohnung und haben dementsprechend drei schräge Fenster, so welche zum umklappen...
nun weiß ich einfach nicht wie ich diese dekorieren soll, vllt hat ja einer von euch eine gute, spezielle Idee oder hat selbst eine Dachgeschosswohnung und eine gute Idee für mich, denn mit Gardinen ist ja nicht und ne Lichterkette find ich auch nicht unbedingt schön. An Fensterbilder hab ich auch schon gedacht, aber ich denke mir, dass es etwas langweilig ist wenn dort nur Fensterbilder dran sind.

Na dann lasst mal eurer Kreativität freien Lauf!
Liebe grüße
Melina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 26.08.2011, 19:08 --- Monika : Taucha --- : 25

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hello Melina
Auf anhieb fällt mir Sterne ein die man mit Klebeband an die Scheiben kleben. Es währe vieleicht auch eine Idee aus Windradfolie Fensterschmuck zu basteln.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.08.2011, 18:02 --- Monika : Taucha --- : 25

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Natürlich würden auch Weihnachtslichter an den Fensterscheiben einen schönen effeckt erziehlen. Nur müsten alle Lichter mit Klebeband an die Scheiben an geklebt werden (zumindest die Zuleitung ankleben mit Klebeband).
Monika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.08.2011, 19:43 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hm, keine Fensterbilder und keine Lichterketten....das wird schwierig. Meinst du jetzt diese Licht-Fensterbilder oder die Selbstgebastelten?

Sonst bastel doch selbst was und klebe es dann mit Tesafilm fest. Oder du benutzt Kunstschnee aus der Sprühdose und kannst deine eigene Schablone anfertigen. Oder du kauft diese Klebebilder speziell für Fenster....es gibt so viele Möglichkeiten, wenn man Tesafilm zuhause hat :wink: .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.08.2011, 08:55 --- memoe : Oberhausen --- : 107

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

naja, Lichterkette spricht ja an für sich nix dagegen, ich dachte mir halt dass wenn man nur eine Lichterkette dran macht, würde das etwas kahl aussehen, ebend weil ich keine Gardine anbringen kann.
aber die Idee mit den Sternen finde ich gut, oder dem Kunstschnee ... mal sehen vllt sammelt sich ja noch etwas und ein bisschen zeit hab ich ja noch zum überlegen ;-) aber trotzdem schon mal danke für die Hilfe

:D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.08.2011, 18:15 --- Monika : Taucha --- : 25

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kannst auch einen Schlitten mit Rentiere und einen Weihnachtsmann für ein Fenster basteln. Vielleicht finde ich noch den Schlitten der unser Fenster deckoriert hatten.
Monika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.09.2011, 10:06 --- Ramses --- : 97

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gugg ma hier. Das dürften die Klassiker sein. Und sehen immer gut aus. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=m7NRUbXDFeo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.09.2011, 13:27 --- Julia E.-C. : Wistedt --- : 47

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe auch so ein Veluxfenster und hab ein Jahr z.B. mit Saugnäpfen und Tesafilm aus einer Lichterkette,wo die einzelnen Lichter in Sternform sind, einen großen Stern ans Fenster gemacht.
Und da unter dann eine Landschaft aus Kunstschnee.
Oder selbst Figuren gebastelt, oben an die Leiste,wo man das Fenster auf macht, eine Lichterkette drumgebamselt und dann so ein kleines Winterdorf mit Sternenhimmel gemacht! ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.09.2011, 07:12 --- memoe : Oberhausen --- : 107

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wow, die Idee mit dem Winterdorf finde ich total klasse, da werde ich mal gucken ob ich was zusammen gebastelt bekomme :-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com