Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Farbe der Weihnachtsbaumdeko

Beitrag vom 03.10.2006, 10:18 --- Babes Mama --- : 247

Farbe der Weihnachtsbaumdeko      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Welche Farben hat euer Baum...klar, der Baum ist im Normalfall grün, aber die Kugeln??
Was habt ihr am Baum??
Kugeln??
Holzfiguren??
Schleifen???

Los, erzählt mal!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.10.2006, 12:03 --- Weihnachtsfan : BW --- : 18

kleine goldene Glöckchen damit ich auch höre wenn meine Kate      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hab alles dran was du aufzählst.

Kugeln in Rot-Gold,
rote Schleifen vor jeder Kerze,
Holzfiguren,
Strohsterne,
rote kleine plastik Äpfel,
kleine goldene Glöckchen damit ich auch höre wenn meine Kater wieder in den Baum springen :D

Und meine Tannbaumspitze ist eine große Schleife so eine mit vielen laschen, weiß nicht richtig wie es beschreiben soll.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.10.2006, 17:17 --- pumi : Lippe --- : 28

dazu noch die englischen christmascracker      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

unser baum hat alle farben...
die lichter sind klar aber die kugeln sind blau,rot,gold,silber...
dazu dann ketten in blau und und rot sowie diese dickeren,"flauschig" aussehenden ketten in blau rot gold silber...
auch kleine holzfiguren oder slbstgebasteltes kommen schon mal dran.

dazu noch die englischen christmascracker (als engländer 8) )

unser baum ist also meist ziemlich voll.viele,gerade deutsche , finden das nicht so toll und verstehen das nicht.
aber ich find das viel schöner als wenn der baum nur in einer farbe und nur mit wenig "zubehör" geschmückt ist.

---nurnoch 82 tage---

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.10.2006, 17:20 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

willste dat wirklich wissen?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

willste dat wirklich wissen?????
Dann setzt Dir lieber ne Brille auf *gg*
Soll ichs verraten??
Also bei mir ist mindestens die Hälfte selbstkreiert ;O)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.10.2006, 11:33 --- Babes Mama --- : 247

selber Christbaumschmuck basteln aus Salzteig      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

also unser hat immer goldene und rote Kugeln.
Alles verschiedene, matt, glänzend, mit Motiven....
Und Holzfigürchen.
Und Glöckchen in gold....hmmm, dieses Jahr werde ich mit Emmi selber Christbaumschmuck basteln aus Salzteig.
und den werden wir dann schön anmalen und vielleicht mit Goldglitter ansprühen oder so...
Mal schauen.... :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.10.2006, 15:31 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Kugeln und die Baumspitze sind rot und zwischendurch      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unsere Kugeln und die Baumspitze sind rot und zwischendurch ist noch gold und silber.

LG xmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.10.2006, 20:09 --- Schlumpfine : Baden-Württemberg --- : 153

Lichterkette mit klaren Lämpchen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unsere Kugeln sind rot und gold. Dann natürlich noch ne Lichterkette mit klaren Lämpchen.
Früher hatte ich auch Lametta. Mittlerweile finde ich aber, dass weniger mehr ist. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.10.2006, 21:55 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Klassische Weihnachtsbaumdeko      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei uns ist der Baum immer in Rot geschmückt.
Rote Kugeln, kleine,große, glänzende ,matte und glitzernde, dazu viel Zubehör, auch einige ausgefallende Stücke. Auf der Spitze sitzt ein großer bunter Pfau. Und eine kleinere Lichterkette schmückt den Baum, so in Kerzenform.
Ich hätte gerne mal einen Baum in Pink geschmückt, aber es kostet leider soviel alles mal zu erneuern.
Irgendwann halt mal in der Zukunft.
Ich mag halt ausgefallende Dekorationen.
Gruß Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.10.2006, 10:23 --- Engelchen : Quickborn (home sweet home) --- : 56

unser Weihnachtsbaum ist einfach der Schönste      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die meisten Baumkugeln sind rot und ein paar sind aus Holz mit verschiedenen Motiven drauf.Holzfiguren sind auch noch dran und zwar gaaaaanz viele!
Sonst noch Strohsterne, rot/silberne Schleifen, Schokoladenfiguren und rote Kerzen.......unser Weihnachtsbaum ist einfach der Schönste :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.10.2006, 12:02 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei uns wird der Baum dieses Jahr wieder mit fast allem selbstgebastelten beschmückt.
Das einzigste was ich gekauft habe war eine Spitze und eine Lametta ranke.

Farben sind blau / Silber

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.11.2006, 18:25 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Oh Tannenbaum. wie bunt sind deine Farben      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei uns wechselt das immer... jetzt allerdings schon länger das klassische Gold-rot. Derzeit wegen der Katzen (sind jetzt 6 Stück, letztes jahr war es noch eine!) bruchsichere Kugeln aus Kunststoff - sehen inzwischen aber wirklich wie echt aus. Dazu Girlanden in Gold und auch Holzfiguren in rot. Kerzen einfarbig klar - ich mag das allzu bunte nicht. dazu Girlanden in Gold.

Wir hatten aber auch schon in Silber-Rosa, war auch sehr schön. Die Spitze ist ein goldener Metallstern. Der steckt allerdings nicht an der Sptitze, sondern hängt von der Decke. Dort ist auch der Baum befestigt - ihr wisst schon: wegen der Katzen.

Ist bei Kleinkindern auch empfehlenswert, unzerdepperbare Kugeln oder eben Holzschmuck und Strohsterne und den Baum festbinden - ich denk aber jedes Kind war schon mal unter dem umgestürzten Weihanchtsbaum gelegen...*grins*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.11.2006, 11:52 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich habe diesesb Jahr das erste Mal einen eigenen Weihanchtsbaum!
Somit habe ich noch garnichts an Schmuck für den Baum!!!
Aber ich möchte den Baum gerne in Rot-silber schmücken!!!
Bin auch schon sehr am schauen, habe aber noch nix gekauft!!!
Aber ich denke, dass mein Erser Baum so richtig schön werden wird!!!

Liebe Grüße
Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.11.2006, 12:47 --- eschen : Eichenzell --- : 156

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seit letztem Jahr schmücke ich immer rot/gold (Kugeln, Sterne, Herzen). Das finde ich am weihnachtlichsten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.11.2006, 22:36 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also , die letzten 2 Jahren hatten wir blau und silber. Ansonsten immer rot und gold. Ich hatte auch schon mal überlegt, alles durcheinander zu hängen... :roll: mal sehen, wie es in diesem Jahr wird.

Und ich hätte soooo gern einen richtigen, großen Stern als Spitze. Nicht so eine "Kugelspitze". Bis jetzt hatte ich noch kein Glück. Nein, stimmt nicht, im letzten Jahr gab es welche bei Ikea, aber so ganz ist es noch nicht das, was ich mir vorstelle.
Selbst bei Ebay bin ich noch nicht fündig geworden. Mal gucken, was Google so ausspuckt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.11.2006, 19:25 --- schneeflocklie --- : 10

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

unser weihnachtsbaum wird immer ganz bunt geschmückt. mit viel weihnachtsdeko und schokolade. ich finde das sieht immer schön aus und jeder hat ihn bis jetzt gelobt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.11.2006, 00:00 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Tonkugeln      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

An unserem Weihnachtsbaum hängen seit Jahren blaue und cremefarbene Tonkugeln mit goldenen Sternen drauf.

(Was mich daran erinnert, daß ich dieses Jahr einen Baum mit festeren Zweigen haben muß, letztes Jahr ging leider einiges zu Bruch)

Ansonsten haben wir kleine Schneemänner, Glöckchen und Engelchen und gaaaaaanz wichtig : Engelshaar (ich mag kein Lametta). Ausserdem klare Lichter und an der Baumspitze ein weißer Stern.

In Irland hängt man übrigens bunte Luftballons an den Baum - da vergeht einem jede Stimmung :?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.11.2006, 13:59 --- Miju : Schweiz --- : 63

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also an Kugeln haben wir bis jetzt rot/gold oder blau/silber (mein favorit), dazu gibts Schokolade, Holzengel (angemalt mit Zubehör), Rote oder blaue Kerzen, und diverse Kleinigkeiten.

Wir müssen jeweils auch bissl auf unsere Katzen aufpassen, und machen das meistens so, das wir den Baum auf eine kleine Holztruhe stellen. Zudem haben wir eher kleinere Bäume, da unsere Wohnung auch nicht so gross ist und wir deswegen nur wenig Platz haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.12.2006, 18:11 --- wibi19 --- : 69

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unser Weihnachtsbaum wird in diesem Jahr rot/creme.

Auf einer Messe haben wir einen total tollen, nicht alltäglichen Weihnachtsbaum gesehen, an dem wir uns einiges abgeschaut haben.

In diesem Jahr wirds auch mein erster richtig richtiger Weihnachtsbaum werden. Letztes Jahr gabs zwar auch schon einen, aber nen recht kleinen, da die Wohnung zu klein war.

Im April sind wir in eine neue Wohnung gezogen, im Wohnzimmer mit 3,20 m Deckenhöhe, könnt ihr euch vorstellen, wie sehr ich mich aufs Christbaum aufstellen freue?

Was bei mir allerdings nicht rankommt an den Baum, sind echt Kerzen! Ich hab da einfach zu viel Schiss und habe vor vielen Jahren das Haus gegenüber abbrennen sehen... und das an Silvester... "Frohes Neues.."

Habt ihr echte Kerzen am Baum?
Wann stellt ihr euren Baum auf?

Wir müssen unseren Christbaum bereits am 22.12. aufstellen, denn ab da haben wir gemeinsam keine Zeit mehr dazu...
Am Abend des 22. feiern wir beide unseren Junggesellenabschied, am 23. muss ich arbeiten und da ich Nachtdiest habe, komme ich erst am Heiligen Abend um 14 Uhr wieder nach Hause, da möchte ich dann keinen Stress mehr haben....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com