Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei.

Beitrag vom 05.01.2007, 16:17 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nun sind die 2 Wochen Weihnachtsferien auch schon wieder vorbei. Heute der letzte Tag.

2 Wochen, mit Vorfreude auf Weihnachten, Freude an Weihnachten, Vorfreude auf Silvester, Freude an Silvester......

Und doch sitzt da nun eine 9-jähriger junger Mann und ist noch nicht zufrieden.
- "Er hätte ja gar nichts geschafft."
Viel zu wenig Zeit zum Spielen und verabreden.
Davon ab, dass seine "Herzensdame auch noch nicht wieder aus dem Erzgebirge zurück ist.
- Er hätte noch sooooo viel, was alles zu machen wäre :?:
:!: Wovon spricht er? Er durfte morgens lange ausschlafen, abends kam er nicht ins Bett(Nachteule oder abends wird der Faule fleißig), fast täglich waren Freunde hier oder er war bei ihnen. Dazu gestern ein kurzfristiges Kinodate "Happy Feet"...
- Die paar "Pflichtbesuche" bei Oma und Opas, Tante und Onkels....; wer hat die nicht?
Er bräuchte noch mindestens eine Woche länger...(wenn die dann rum wäre, müsste es wieder eine mehr sein usw..; kennen wir doch, die Leier)
- und wir müssten ja am Montag nicht wieder in die Schule!
Aha! Da also sitzt des Pudels Kern. Schule!
Da zählt es auch nicht, dass seine lieben Eltern tag- aus, tagein zur Arbeit fahren, sich mit Inventur oder Insolvenz rumärgern, nebenbei der Haushalt, Einkaufen, Festtage planen.....
.... wir wären ja schließlich schon groß, das wäre normal.

Kommen mir doch sehr bekannt vor, diese Gedankengänge und Äußerungen. Haben wir nicht genauso argumentiert und Ferien herbeigesehnt und hätten diese ins Unendliche ausgeweitet?
Wird wohl schon so sein!
Und Freddi? Nun, das interessiert nicht, dass war früher. Das hier und jetzt ist zu kurz und überhaupt...
Diskussionen?
Warum!
Schmunzelnd betrachtet hat er ja recht:
Warum müssen schöne Dinge wie im Fluge vergehen, andere ziehen sich wie Kaugummi.

Ich zitiere mal meinen Daddy :" Nichts kann der Mensch so schlecht vertragen, wie eine Reihe von guten Tagen."

Nun, 3 Tage noch, bis die Schule :!: wieder beginnt.
Ihr wisst, was kommt?
Telefon her, Verabredungen treffen, lange schlafen, am besten im Schlafanzug bleiben, lange aufbleiben.... die Zeit ist einfach zu kurz für Nebensächlichkeiten...

Ferien.... schnell vorbei,
aber ich habe sie ihm von Herzen gegönnt.
Und eins ist sicher: Die nächsten kommen bestimmt!

In diesem Sinne ein letztes schönes Ferien-Wochenende
wünschend
LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 18:14 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich kann nur darüber schmunzeln. Das kenn ich doch irgendwie noch von meinen Kindern und heute arbeiten sie selber.
Ja ja aus kleinen Kindern werden große Kinder und haben ganz andere Vorstellung .......................

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 18:16 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Re: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:cef9bfecbf="Schreibmaus Daggi"]

Ich zitiere mal meinen Daddy :" Nichts kann der Mensch so schlecht vertragen, wie eine Reihe von guten Tagen."

[/quote:cef9bfecbf]

kommt mir irgendwie bekannt vor.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 20:27 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Re: FERIEN! Lange gewartet, schnell vorbei.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:b2c6fcd2ac="xmas-Dream"]
kommt mir irgendwie bekannt vor.[/quote:b2c6fcd2ac]

Es gibt Sprüche, die ändern sich wohl nie....

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 21:29 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Nicht nur die Sprüche ändern sich nicht      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

auch der Inhalt ist stimmig. Also mir geht es beinahe immer so...
Lange Freizeit tut mir irgendwie nicht gut. Und nach einer Woche Urlaub oder "Feiertagsstress" brauch ich irgendwie meine Arbeit wieder.

Für mich gibt es um die Weihanchtszeit immer dieses "Tief" - mal vorher, mal nachher, mal mittendrin. Dann gehts mir einfach nicht gut - nennt es Winterdepression oder nachweihanchtliches Tief...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2007, 21:49 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moin Ihr's

jup, das kommt mir aus der Zeit, als meine 3 Kinder noch Schüler waren seeeeeeeehr bekannt vor. *ggg* Bin mal gespannt, ob der Große, wenn sein eigener Sohn Schüler ist, sich dran erinnert.

Ich hänge zur Zeit auch ziemlich durch. Ich befinde mich im *Winterschlaf* und dieses typisch Oldenburger Schmuddelwetter nervt mich gewaltig *grrrr* Winterschlaf heißt bei mir folgendes. Ich habe einen Halbtagsjob bei der Landwirtschaftskammer. Dh im Sommer arbeite ich den ganzen Tag (Ernte, Feldarbeit usw) und im Winter feiere ich die vielen Überstd ab. In der Regel falle ich am 1. 11. in Winterschlaf + wache am 1. 3. wieder auf. Die Arbeit macht großen Spaß, aber dieses Zuhause sein in der dunklen Jahreszeit gar nicht!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 10:21 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Durch den Lütten ist immer Highlife in der Bude. Insofern geniesse ich dann mal die ruhigen Minuten.
Habe aber festgestellt, dass ich noch gar keine Zeit gefunden habe, meine Bücher weiterzulesen...
Irgendwas ist immer.

Mal sehen, wie es ab Montag ist. Chef hat endlich das Gespräch wegen der Insolvenz....
Bin dann vielleicht auch länger zu hause.... wollen hoffen, dass sich dann nicht das "Winterloch" auftut.

Und wenn doch, manchmal hilft mir ein Spaziergang, um Gedanken zu ordnen, das Hirn frei zu pusten.

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 17:42 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auuuja, Ferien vorbei. Das trifft uns ja auch ;O) Julien freut sich aber schon auf die Schule. Er ist sooo, fast zu wißbegierig, das es ihm daheim zu langweilig ist. Nur Jocy, die hat keine Lust auf Kindergarten, die will daheim bleiben *lach* Also nur noch Morgen und dann geht der richtige Alltagstrott wieder los, oooohje......

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 18:35 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:wink:
Freddi hat nicht all zu großen Bock auf den Alltagstrott.
Er hat in de letzten Tagen nur mit Lego gebaut.
Die amerikanische Serie "Stargate" ist sein absoluter Favorit und nun versucht er, das "Sternentor" zu bauen.
Sieht schon gut aus.
Musste gestern sogar mal nach Dänemark zu Lego (www machts möglich), weil ihm diverse Einzelsteine fehlen.

Wenn man also solche architektonische Großprojekte auszuführen hat....; wer denkt schon an Pisa-Studie oder gar Empfehlung auf die weiterführenden Schulen?
Der meine jedenfalls nicht!

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 19:19 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin auch seit Donnerstag wieder in "Amt und Würden" Zum Frühdienst im Kiga um 7.00 Uhr war kein Kind da. Gegen 7.30 Uhr kam dann das erste. In meiner Gruppe hatte ich am Donnerstag ganze 5 Kinder und am Freitag nur 4. Die Zeit verging gar nicht. Die meisten Kids hatten noch frei.
Und ich war noch sooo müde... Das frühe Aufstehen ist man ja gar nicht, mehr gewöhnt.

Meine beiden müssen am Dienstag erst wieder hin. Dann kehrt die Ordnung und der normale Tagesablauf wieder ein.Lust haben sie beide nicht. Aber ich, dann ist mehr Ruhe. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.01.2007, 22:08 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich arbeite ja zum größten Teil nachmittags.
Donnerstag mußte ich auch gegen 8:00 auf die Piste....
Die Strassen menschenleer, überall Parkplätze völlig ungewöhnlich.....
Die anderen Tage habe ich mir auch ein wenig Fereinfeeling gegönnt. Bin aber auch froh, wenn der Alltagtrott wieder los geht. Hat man die Möglichkeit hat, wird man ein wenig bummelig.

Ab Montag herrscht wieder "Zucht und Ordnung" im Hause Apsel.

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.01.2007, 00:44 --- dollytrompete --- : 11

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich erwarte mit Sehnsucht die Osterferien :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.01.2007, 09:40 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Willkommen zurück      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Dollytrompete,
hoffe ihr habt die Feiertage gut verlebt und seit gut ins neue Kahr gekommen.

Wie, Osterferien ? *zwinker*

Erstmal kommen Ende Januar die "Zeugnisferein". Immerhin ein verlängertes Wochenende...

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.01.2007, 15:40 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol:

Damit kann ein 9-jähriger Stunden verbringen:

Das architektonische Großprojekt: Stargate-Center

[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/QZSX3.html][img:ae1f306ded]http://www.bilder-hosting.de/img/QZSX3.jpg[/img:ae1f306ded][/URL]


[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/QZYS5.html][img:ae1f306ded]http://www.bilder-hosting.de/img/QZYS5.jpg[/img:ae1f306ded][/URL]


...und, er ist nicht zu frieden mit seinem Werk....
...weil die passenden Steine halt noch nicht da sind.

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.01.2007, 23:04 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klasse, diese Phantasieumsetzung!!! Bei uns fliegen die kleinen Legos noch überall rum, manchmal landen sie im Staubsauger. Julien hat noch kein großes interesse daran :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.01.2007, 23:42 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich finde es ganz klasse, wenn ein 9jähriger sich so toll mit Legos beschäftigen kann. Wieviele Jungs in dem Alter sitzen mit dem Joystick in der Hand vor der Glotze?!?!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.01.2007, 09:29 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

och, am PC sitzt er auch.
Strassenrennen sind der Renner.
Ich war ja selbst erstaunt, mit welcher Energie er bei der Sache war und das tagelang.
Manchmal ist auch er einfach nur sprunghaft in seiner Freizeitbeschäftigung.
Aber er wartet nun auf die Lieferung aus Dänemark, um seinem Projekt das genauere Aussehen geben zu können.

Heute ist ja der erste Schultag. Ohne zu murren aufgestanden und losgetappert. Und , wenn er "Pech" hat, bekommt er eine Mathearbeit zurück...
schauen wir mal...

LG
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com