Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Eure Meinung wird erbeten

Beitrag vom 19.10.2007, 13:13 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Eure Meinung wird erbeten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ihr Lieben,

bei der versuchten Hilfestellung bei wodkas Ideenfindung für das Forum Stubentiger, ist mir auch für unseren Kreis eine, bzw. mehrer Idee bezgl. weihnachtlicher Aktivitäten gekommen.

Idee 1: ein virtueller Advendskalender; quasi mein Kalender ab 1.12 ruhen lassen und dafür einen neuen eröffnen.
In dem könnte jeder Gedichte, Liederzeile, Gedanken zur Weihnacht hineinsetzen und sie den anderem zugänglich machen. Quasi wie ein Türchen.

Idee 2: wisst ihr noch, im letzen Jahr hatten wir neben dem Wichteln eine Kartenaktion für Markus gestartet und vielen haben sich daran beteiligt.
Warum in diesem Jahr nicht ähnlich?
Ich dachte mir das so: Jeder, der dabei mitmachen möchte, hinterlegt seine Adresse in meine Box, ich stelle eine Liste zusammen und lasse diese jedem, der mitmachen möchte zu kommen. Dann kann wild drauflos geschrieben werden. jeder bekommt von jedem Post.

Was meint ihr?

Auf Feadback gespannt ist,
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2007, 13:19 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

dann würde ich ja gaaaanz viel Post bekommen :D

Ich bin dabei!

Ich fänds auch cool, wenn wenn es einen virtuellen Advendskalender geben würde!
Weiß aber nicht genau wie wir das angehen sollen!

Lieben Gruß
Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2007, 13:33 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Ideen finde ich auch super. Ich bekomme auch gern viel Post.
Das mit dem Kalender ist auch eine prima Idee, doch wie man das technisch auf die Beine stellen kann, weiß ich nicht. (Kriege nicht mal Bilder eingestellt... :oops: )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2007, 16:10 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo kleine Schreibmaus!
Das mit den Kalender ist eine gute Idee. Ich hatte im vorigem Jahr auch einen Kalender in das Schlaganfall-Forum gestellt. Den habe ich gemacht und das war viel Arbeit. Aber hier wäre es schön, wenn jeder an einen Tag dran kommt und er sich etwas einfallen lässt, was noch nicht im Forum steht. Super Idee. Bienchen für die kleine Schreibmaus. Aber einer muss die Fäden in der Hand behalten. Ich schlage die kleine Schreibmaus vor.
Mit den Karten bin ich nicht so begeistert, da ich durch meine Behinderung, schlecht schreiben kann. Kein gutes Schriftbild. Ansonsten ist es auch eine gute Idee. Wir können aber auch mehr PN. verschicken
mit Grüssen und Wünschen usw.
[img:08142c75a9]http://i22.tinypic.com/2n6poy.jpg[/img:08142c75a9]
Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.10.2007, 23:53 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo, das mit dem virtuellem Weihnachtskalender finde ich eine tolle Idee.Wobei ich z.b. auch keine Bilder hier hochladen kann. (mich aber mal sehr freuen würde,wenn mir das mal jemand im Schneckentempo erklären könnte*gg*)

Ehrlich, das mit der Postaktion habe ich jetzt nicht ganz verstanden, habe aber auch die Aktion im letztem
Jahr nicht so ganz mitbekommen.
Ich würde gerne schreiben, aber halt nicht ganz so viel.
Wird da sozusagen per Los gezogen, wer wem schreibt zu Weihnachten?Oder muss man da z.b. 10 Leuten schreiben?

Viele Grüße von Leah

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.10.2007, 05:47 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:631b291f9d]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Diddle/Diddle-Bubu.gif[/img:631b291f9d] Guten Morgen Rela, zur nachtschlafenden Zeit schnell geantwortet, da ich gleich zum Dienst muss!

[img:631b291f9d]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Diddle/Diddle-Aufgaben.gif[/img:631b291f9d]
Ich werde mir gerne die Zeit nehmen, Dir das mit dem Bilder reinstellen zu erklären. Es geht aber erst nächste Woche, da WE-Dienst.

[img:631b291f9d]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Diddle/Diddle-Stift.gif[/img:631b291f9d]
Über die Umsetzung der Idee/Ideen muss ich noch grübeln.
Bei dem Kalender sollte die Aufgliederung noch erörtet werden. Da gehe ich gerade in mich.
Und die Briefeaktion, sofern wir sie denn machen sollten, hängt davon ab, wieviele mitmachen würden.

Also, Du siehst, es steckt alles noch in den Kinderschuhen..............

Und das mit den Bilder? Wär doch gelacht...... Das bekommen wir in diesem Jahr hin.

Liebe Leah und alle den anderen, einen schönen Vormittag
LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.10.2007, 11:49 --- elfe1970 : Bottrop --- : 207

Weihnachtskarten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

huhu zusammen

Ich habe auch im letzden Jahr an der Weihnachtskarten Aktion teilgenommen und ich fand diese Aktion sehr schön und ich würde mich freuen wenn wir das auch im diesen Jahr wieder machen würden

gruß elfe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2007, 00:15 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Daggi, ich freue mich sehr, wenn du mir das mit den Bildern erklären würdest. Ich würde z.b auch gerne mal ein Bild von meinem Adventskalender zeigen, wenn ich diesen fertig habe.

Und das mit den Kalendersprüchen, naja, überlege mal, ich lass mich überraschen,ich bin dabei, und auch mit der Postaktion.
Bei den Kalenderspüchen fände ich es aber auch toll, wenn jeder dazu jeden Tag vielleicht wie er grade online ist, einen Spruch oder so posten sollte, ich meine halt nicht immer bezogen auf eine Person.
So kommen an manchen Tagen viele schöne Sprüche auf einmal zu tage.
Aber lass dir Zeit, daggi, es ja noch was bis dahin.
gott sein dank, es ist ja auch die Zeit der Vorfreude und damit die schönste Zeit.

vg von Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2007, 11:15 --- wodka : wuppertal --- : 103

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

juhu,

den virituellen adventskalender hatte ich im letzten jahr. ich konnte das bequem in die damalige forensoftware intregieren. natürlich ist hier die frage, inwieweit ihr hier zugreifen könnt?

dann gibt es natürlich auch noch das: ein schönes bild selbst herstellen, das in felder unterteilen und dahinter die türchen verstecken. wenn man drauf klickt, kommt man dann zu einer entsprechenden internetseite, die daggi oder wer auch immer, erstellt hat.

ich suche für die stubentiger auch noch eine zündende idee. einen kalender werde ich wohl wieder machen. suche dafür noch tolle links für gedichte, rezepte usw. usw. usw.

noch ist es früh genug, auch wenn weihnachten jedes jahr immer ganz plötzlich da ist *lach

lg

wodka

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2007, 15:41 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo wodka :lol:

so technisch versiert bin ich da leider nicht!

Weiss noch nicht, in weit welche Idee wie realisierbar ist.

Aber wir werden schon irgendwas hin bekommen.

Zuversichtlich Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.10.2007, 14:20 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wünsche ein [img:f4e608d9e1]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Hallo/schwochenende00042.gif[/img:f4e608d9e1] gehabt zu haben.

[color=yellow:f4e608d9e1]Da ihr der Karten-Wichtelei scheinbar nicht ganz abgeneigt zu sein scheint, würde ich hier gerne schon mal Nägel mit Köpfen machen!
Also, jeder, der bei der Kartenversenderei mitmachen möchte, schicke mir bitte bis zum 15.11. seine PostAdresse. Ich stelle eine Liste zusammen und lasse sie den Teilnehmern zu kommen. Jeder Teilnehmer kann dann entscheiden, ob er einem oder mehreren auf der Liste eine Karte zukommen lassen möchte.[/color:f4e608d9e1]
Würde mich freuen, wenn so eine ganze Menge schöner Karten in Umlauf kämen.

Bei der Kalender-Sache werde ich wahrscheinlich Hilfe benötigen in der Ausführung, wenn ich genaue Vorstellungen habe, wie es aussehen soll. Schauen wir mal.

Schönen Sonntag noch, herzlichst
Eure Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.10.2007, 14:29 --- wodka : wuppertal --- : 103

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich kann insoweit verraten, das mit dem kalender bei den stubentigern steht. meiner einer jedenfalls ist fleissig dabei - wundere mich schon immer, wenn ich seiten sehe, ohne weihnachtsmotive *lach*

aber so habe ich zeit genug, alles anständig fertig zu machen. im letzten jahr war es mehr eine von-jetzt-auf-gleich geschichte.

jedenfalls bin ich gut beschäftigt :wink: :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.10.2007, 16:45 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Löblich wodka..................... wie gesagt, mit sowas habe ich mich noch nicht so gross auseinander gesetzt.
Bin mehr der fröhliche User *g* Aber das will ich ja ändern! *g*

LG daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.10.2007, 17:16 --- wodka : wuppertal --- : 103

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

fröhliche user sind auch immer gerne gesehen*eg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.10.2007, 18:34 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:9f54a4563d="Schreibmaus Daggi"]Wünsche ein [img:9f54a4563d]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Hallo/schwochenende00042.gif[/img:9f54a4563d] gehabt zu haben.

[color=yellow:9f54a4563d]Da ihr der Karten-Wichtelei scheinbar nicht ganz abgeneigt zu sein scheint, würde ich hier gerne schon mal Nägel mit Köpfen machen!
Also, jeder, der bei der Kartenversenderei mitmachen möchte, schicke mir bitte bis zum 15.11. seine PostAdresse. Ich stelle eine Liste zusammen und lasse sie den Teilnehmern zu kommen. Jeder Teilnehmer kann dann entscheiden, ob er einem oder mehreren auf der Liste eine Karte zukommen lassen möchte.[/color:9f54a4563d]
Würde mich freuen, wenn so eine ganze Menge schöner Karten in Umlauf kämen.

Bei der Kalender-Sache werde ich wahrscheinlich Hilfe benötigen in der Ausführung, wenn ich genaue Vorstellungen habe, wie es aussehen soll. Schauen wir mal.

Schönen Sonntag noch, herzlichst
Eure Daggi[/quote:9f54a4563d]

Danke wodka. Du bist zu gut zu mir! *g*
Also ich habe in den letzten 1,5 Std gelesen.....bzgl. eines online-Adventskalenders. So, wie es ich mir dachte, gehts nicht! Schade!
Also habe ich im Netz schon diverse Kalender für 2007 gefunden, die ich euch dann zugänglich machen werden, sofern die Weihnachtsfamilie nichts dagegen hat.( würde Links reinstellen müssen.....).
Warten wir diesbezüglich also mal die familiäre Antwort ab.
Euch jetzt also noch nen schönen Sonntagabend.
Und denk dran, schön Addys an meine PN schicken, damit wenigstens das Karten-Wichteln nicht in der Luft verpufft!

Eure Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2007, 23:34 --- Seegirl : im Wald --- : 32

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also bei der Kartenversenderei würde ich sehr gerne mitmachen. Adresse habe ich per PN verschickt. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.11.2007, 10:38 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: Addy ist angekommen........ Danke sehr!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com