Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Eltern geben 306 Euro pro Kind für Weihnachtsgeschenke aus!

Beitrag vom 27.11.2008, 02:16 --- Angel : im Himmel --- : 396

Eltern geben 306 Euro pro Kind für Weihnachtsgeschenke aus!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe gerade gelesen, laut Umfrage geben deutsche Eltern durchschnittlich 306 Euro pro Kind für Weihnachtsgeschenke aus und ja, ich bin platt...

Warum? Nun, ich finde es wirklich "etwas" hoch, sollte man Kinder so sehr verwöhnen??

Und viel wichtiger, ist Weihnachten wirklich nur noch "teure Geschenke"?

Was denkt Ihr? Also ich muss erstmal an die frische Luft, tsss......

Eure Angel


PS: Nicht dass jemand denkt ich gönne es meinen Kindern nicht -> ganz im Gegenteil! Wir stecken immer liebend gern zurück, wenn wir den Kleinen dafür eine Freude machen können - aber wir tun das IMMER und nicht als Wiedergutmachung oder weiss-ich-was zu Weihnachten - das ist der Punkt!

PPS: Und ja, 300 Euro & mehr sind gar nichts wenn man es hat - nur durchschnittlich? Ich glaube nicht, dass die meisten es einfach so "haben", evtl. werden sogar Schulden gemacht um Einzukaufen, DAS macht mich traurig...

soorrrry - musste mal raus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.08.2010, 13:57 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich find's auch etwas heftig, dass "pro" Kind über 300€ ausgegeben werden.
Weihnachten ist doch nicht dazu da, um teure Geschenke zu verschenken.
Es zählt das zusammensein und sich an der besinnlichen Stimmung zu erfreuen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.08.2010, 14:26 --- Snow09 --- : 31

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:5fa121314e="xmasgirl"]
Weihnachten ist doch nicht dazu da, um teure Geschenke zu verschenken.
Es zählt das zusammensein und sich an der besinnlichen Stimmung zu erfreuen.[/quote:5fa121314e]

So ist es. <3

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.08.2010, 14:41 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also pro Kind find ich das auch etwas zu viel.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com