Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsgeschichten

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Eine Kleine Geschichte am Rande

Beitrag vom 02.11.2005, 19:06 --- luna : im Himmel --- : 253

Eine Kleine Geschichte am Rande      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier eine kleine liebe Geschicht zu einem Lied: :P



[size=24:8a8db63597]D[/size:8a8db63597]er kleine Franz Xaver Gruber wollte um seine Leben gern das Orgelspielen lernen.Weil´s ihm sein Vater aber nicht erlaubte, baute er sich heimlich eine Klaviatur und übte sozusagen "trocken". Als aber eines Tages der Organist des Dorfes krank wurde und man nicht wusste, wer für ihn einspringen sollte, spielte Franz Xaver einfach drauflos. Zwölf Jahre war er damals alt, und die Leute unten in der Kirche merkten kaum den Unterschied.

"Stille Nacht, Heilige Nacht" komponierte er zusammen mit dem Hilfspriester Josef Mohr. Eigentlich wollten die Beiden nur den Leuten aus dem Dorf im Salzburger Land eine Weihnachtsfreude machen. Aber als im Jahr 1831 die Leipziger Bürger das Lied zum ersten Mal hörten, wurde es über Nacht zum bekanntesten Weihnachtslied der Welt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2005, 19:10 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Luna,
schööööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.11.2005, 19:16 --- luna : im Himmel --- : 253

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

finde ich auch :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com