Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2017):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Ein 9 Jähriger im vorweihnachtlichen Einkaufsstress

Beitrag vom 20.12.2006, 16:00 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Ein 9 Jähriger im vorweihnachtlichen Einkaufsstress      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:o
ihr Lieben, das muß ich euch erzählen:
Vielleicht erinnert ihr daran, dass ich irgendwo mal schrieb, dass ich dem Einkaufsstress tunlichst vermeiden wollte....
Ha! Weit gefehlt!
Freddi kam nach der Schule ganz aufgeregt nach Hause und war der Meinung, dass ich alles stehen und liegen lassen müßte. Ich stand mit den Hemdsärmeln in dieser klebrigen Rumkugelmasse aus der Plätzchenecke. Na super!


:lol:
Was war passiert? Ihm fiel nun siedenheiß ein, dass ja in 4 Tagen schon Weihnachten ist, seine Herzensdame am Samstag zur lieben Verwandtschaft fährt und er vorher unbedingt noch ein Present bräuchte.
Sollte ich diesem jungen Glück nun im Wege stehen?
Nein!
Als Kugeln Kugeln (oder auch nicht) sein gelassen, Tasche und in Kind geschnappt, Hausaufgaben kurzerhand verschoben, ab zum Auto. Fröschlein sollte heute eigentlich mal Ruhetag haben. Kleines Weihnachtsgeschenk an meine Geldbörse. Ab nach Springe und ins "Mädchenparadies (Diddle und Co).
Die Fahrt nach Springe, so 10 Minuten Fachsimpelei über die Art und die Größe des Präsentes, Kassensturz des Taschengeldes (!), zählen und rechnen.....
In diesem Paradies für alle Diddle-Fans dauert es Urzeiten, bis er das ultimative Geschenk fand, welches er für sie und seinen Geldbeutel für angemessen hielt. Lesezeichen, Block und Stift... Ohne mit der Wimper zu zucken bezahlte er und dann sollte ich Gummi machen, damit er es in Ruhe zu hause noch einpacken könne.
Also wieder retour!
In Windeseile wurde der Vorrat an weihnachtlichem Papier durchgeforstet, er fand dann Gott sei dank ansprechendes mit passender Schleife...
Dann der Kampf, wie verpacke ich richtig! nach 10 Minuten Gefluche und Geschimpfe, Schnipsel mal zu groß, dann zu klein, mußte dann Muttern wieder ran. Wollte mich eigentlich dieser Schokomasse widmen...
Dann noch die Schleife..; entnervt nahm er dann eine bereits fertige (feine Erfindung).
Plötzlich? Die Karte! Schublade auf, auf der Suche nach Karte, Kram im Ranzen nach dem Füller, Tintentiger sowieso.
Was schreibt man denn jetzt so?
Irgendwann hatte er sich mit sich selber auf Neutrales geeinigt. Man wolle dem Mädchen ja nicht zu nahe treten....
Dann Jacke an und schnell vorbei gebracht.
Es hat ihn wohl der Mut verlassen und er hat das Packerl in den Briefkasten gesteckt....

Ja, ein 9-jähriger hats nicht leicht.....


:wink: Wollen hoffen, dass sich Elisabeth, so heißt besagte Angebete sich freut.

Ich drücke meinem Sohn jedenfalls ganz fest die Daumen.
Helft ihr mit?

Wäre beruhigend, sonst habe ich nicht so tolle Weihnachtsferien.

Dankend im Voraus
eure
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2006, 18:03 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ui wie süüüüüßßßßß!!! :D
Herrlich, die erste Liebe......

Aber mit 9??? :oops:
Die kleinen fangen heute aber richtig früh an....*g*

Und natürlich hoffe ich (vor allem auch der lieben Ferien halber) dass der kleinen das Präsent gefällt.... :D Sagst aber Bescheid, owas sie gesagt hat, ja??!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2006, 18:21 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol:
mache ich gerne.
Die beiden sehen sich ja morgen in der Schule. Parallelklasse.Ist ne Süße, dat Lisbetchen....

Bin auch mal gespannt...

Ja früh und mit stottert... Kennen sich aber schon seit 4 Jahren. Sandkastenliebe?

LG
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.12.2006, 20:44 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Iss das süüüß und Du hast es so niedlich geschrieben!!!!! Herrlich!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.12.2006, 10:01 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol:
Leider noch keine Rückmeldung, ob Geschenk ein Treffer war.

9-jähriger wartet sehnsüchtig.....

:wink: Werde ihn heute mittag mal aushorchen. Soviel ist sicher, die kleine Schwester hat gesagt, das Elisabeth es bekommen hat. Wie neugierig sie ist, weiß ich allerdings nicht.....

LG
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2006, 18:40 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

und wie ging die Geschichte aus, neugierig frag ich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2006, 18:49 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol:
So ganz genau kann ichs noch gar nicht sagen.
Elisabeth ist jetzt bis zum Ende der Ferien zu ihrer Oma ins Erzgebirge gefahren.
Das Geschenk erhalten hat sie.

Freddi ist frohes Mutes, die Ferien also nicht durch schlechte Laune getrübt.
Wenn sie am letzten Schultag noch was gesagt haben sollte....?
Der Kavalier genießt und schweigt.
Sollte sich nach den Ferien etwas an der "Damenfront" tun, so werde ich es gerne zu PC bringen.

Bis dann

LG
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.01.2007, 11:53 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol:
Tja, das Geschenk ist wohl gut angekommen, aber außer einem Danke kam von Elisabeth nicht viel.

So berichtete mir Freddi gestern beim Schlafengehen.
Viele Dinge bekommt man ja eh erst mit Zeitverzögerung mitgeteilt.....

Nun, er trägt es mit Fassung und wartet.....

"Erste Liebe", so schön und unerklärbar!

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com