Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
EIN PAKET; EIN PAKET; Wichtel wir danken dir

Beitrag vom 07.12.2007, 13:12 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

EIN PAKET; EIN PAKET; Wichtel wir danken dir      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:38bca6a60b]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/X-Mas1/W-UhrMuse.gif[/img:38bca6a60b]
Ich denke, die meisten Wichtelpakete sind nun auf dem Weg ihrer Bestimmung.

Daher hier mal eine kleine Postingecke, um Erhalt, Inhalt und Begeisterung mit allen zu teilen.

[img:38bca6a60b]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/X-Mas1/W-UhrMuse.gif[/img:38bca6a60b]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.12.2007, 15:36 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja , da hatte ich doch heute ein Päckchen aus Italien.
Allerdings rätsele ich noch, wer der/die lieber/liebe Wichtel/in gewesen sein könnte.

Und das war da drin:
[img:566d15d3ea]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/W-XmasBilderprivat/IMG_0011.jpg[/img:566d15d3ea]

Also:
2 selbstgemachte Woll-Weihnachtsmänner
2 selbstgehäkelte Deckchen und Teekannen-Tropfstopper
italienische Süssigkeit (ich kenne sie als türkischer Honig und ich liebe es sehr.
Ein Buch über die Toskana
und selbstgebasteltes, sowie eine Kerze.

Ein ganz herzliches Dankeschön meinem Wichtel, einen lieben Gruß nach Italien
und ich komme noch drauf! Versprochen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.12.2007, 20:32 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Daggi .........

hast aber schicke sachen in deinem kalender gehabt :) Und zu Deiner Wohnungsdeko habe ich ja bereits was geschrieben *grins*

Ich muss noch mal was los werden bei Dir......

Mir kommt hier echt was komisch vor......

Als das Wichteln los ging war mein Wichtel hier nur am schreiben....
Kaum ging es los oder , Sie hat das Päckchen schon gibbet hier kein Lebenszeichen mehr von Ihr....*grübel*

Bin echt ein wenig enttäuscht :(

Bei mir kam noch nichts an , leider aber , ich hab noch hoffnung .....

Hoffe , das bei alles ok ist und Du aus´n backen nicht mehr raus kommst *grins*

Ich backe nur noch mal am Mittwoch für unseren Kindergarten ( Vanillekipferl ) und dann ist Backsesong vorbei ...... *grins

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.12.2007, 13:50 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Bia, ich danke sehr für das Lob.

Habe Geduld, hatte ich auch, zwangsweise. Die Post ist halt derzeit etwas überlastet. Unser Briefträger schiebt schon Sonderschichten.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.12.2007, 14:05 --- *Mohnblume* : Norddeutschland --- : 70

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:? Bin grad etwas irritiert:
geht es hier um das Weihnachtswichteln???
Dann müssten ja die Päckchen, wenn sie schon eingetrudelt sind, noch zu bleiben, oooder?

Übrigens: Mein Wichtelpäckchen geht morgen raus![img:b22192f1cd]http://img117.exs.cx/img117/3329/r5jiconbiggrin.gif[/img:b22192f1cd]


...mich hält übrigens das RL manchmal auch davon ab,
hier so häufig zu schreiben, wie ich es gern täte.
Der Tag hat halt nur 24 Std! -und wer weiß....es soll ja auch Menschen geben, die sich gleich in X verschiedenen Foren herumtreiben....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.12.2007, 14:12 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mohnblume *empärtguck*, Du glaubst doch wohl nicht, dass ich ein Paket für mich einfach zu lassen kann............ dazu bin ich viel zu neugierig!

Stimmt, habe auch noch nen RL und 7 andere Foren...... Püh, was fürn Stress *g*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.12.2007, 22:30 --- Bettus : Pécs (Ungarn) --- : 59

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es war einmal ein kleines -na gut, nicht so klein- Mädchen in Ungarn. Dieses Mädchen liebte die Weihnachtszeit über alles, so hat sie einmal das Weihnachtsforum entdeckt und sich da sofort, wie zuhause gefühlt.
Vor einer Woche fand sie ein Zettelchen im Briefkasten: sie sollte zur Post, da wartet ein Päckchen auf sie. Sie lief sofort hin, holte das Paket. Erstmal legte sie es auf den Küchentisch, machte sich ein Kaffee und setzte sich dem Paket gegenüber. Einige Stunden sind vergangen, sie sprach mit ihrer Mutter, die sagte, sie sollte das Päckchen sofort aufmachen, es kann ja sein, dass Weihnachtsdeko drin ist. Ihr Mann sagte, sie soll bitte bis Weihnachten warten, und dabei blieb sie auch. Sie ging an dem Tag sehr spät ins Bett, konnte aber nicht schlafen. Um 3.30 stand sie dann auf, ging in die Küche, kochte Kaffee, hörte seh-sehr leise Weihnachtsmusik und machte den Karton auf...

http://forum.sanomabp.hu/forumkep/9/80202/419/12560492/5.jpg

Danke! Danke! Danke!
Daggi, Du hast bewiesen, dass es tatsächlich Engel gibt! Das CD höre ich zweimal pro Tag im Büro, aus der Tasse schmeckt mir Glühwein, wie am Christkindlmarkt, die Kerzen duften wunderbar und beim Lesen Deinem Brief habe ich auch geheult... Nochmal vielen-vielen Dank!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.12.2007, 22:32 --- Bettus : Pécs (Ungarn) --- : 59

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:twisted: Ich habe mit dem Fott etwas falsch gemacht...

[img:a39f3eb5bd]http://forum.sanomabp.hu/forumkep/9/80202/419/12560492/5.jpg[/img:a39f3eb5bd]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.12.2007, 11:18 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Bettus, schön, dass Dir die Gaben gefallen.

P.S. Ich habe eben beim Lesen Deiner Zeilen ein Tränchen im Auge gehabt. Danke dir sehr dafür. Das ist ein schönes Lob!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.12.2007, 15:00 --- *Mohnblume* : Norddeutschland --- : 70

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Booooaaa, Bettus,[img]

*ganzneidischguck*
hast du aber schööne Sachen in deinem Päckchen gehabt!!!
..... 8) die würden auch bestens zu mir passen [img:b637293152]http://img505.imageshack.us/img505/139/undwegpr7.gif[/img:b637293152]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.12.2007, 16:42 --- Bettus : Pécs (Ungarn) --- : 59

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du bekommst die sicher nicht! :wink: Haben schon ihr Platz in unser Haus gefunden! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.12.2007, 17:28 --- diakopes --- : 31

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lieber Wichtel,

danke fuer das Paeckchen. Es ist noch vor uns in Deutschland angekommen. Mein Mann ist selbststaendig (er leitet ein kleines Hotel). Da wissen wir nie genau, wann wir in Urlaub fahren koennen (meistens kommt irgendwas Unerwartetes dazwischen und wir muessen unsere Abfahrt verschieben). Dazu kommt noch, dass wir mit dem Auto ueber die Alpen fahren muessen, wir aber keine Winterketten montieren koennen. Ich habe den Aufenthalt in meiner alten Heimat genossen. Fuer den Kleinen habe ich einige deutsche Kassetten, CD's und Buecher besorgt.

Einige Verwandte haben sich gefreut, den Kleinen (er ist 2 1/2 Jahre alt) kennen zu lernen (nur eine Tante von mir kannte ihn schon, da wir sie letztes Jahr kurz besucht hatten). Nur meine Mutter ist in Urlaub gefahren, als sie gehoert hat, dass ich meine restlichen Sachen bei ihr abholen will. Und dann beschwert sie sich ueberall, dass sie ihren (ersten) Enkel nicht kennt. Naja.

In den naechsten Tagen will ich noch deutsche Weihnachtskekse backen. Sie haben hier letztes Jahr guten Anklang gefunden. Dieses Jahr werde ich versuchen den Kleinen beim Backen mehr einzubeziehen. Nebenbei werde ich dann die CD's hoeren. Was ich bisher gehoert habe, finde ich toll! Danke nochmal! Die Geschenke machen wir Weihnachten auf.

Uebrigens meinte der Kleine in Deutschland immer es waere dunkel. Als wir nach Italien kamen, haben wir die Sonne wiedergefunden (in Deutschland haben wir sie kaum gesehen). Den Weihnachtsmann haben wir auch getroffen. Nur hatte der Kleine Angst vor ihm und hat sich versteckt (das ist im Moment wohl so eine Phase).

LG aus Italien,

Manuela

P.S. Ende naechster Woche werde ich wohl mal laenger im Internet sein. Die vom Krankenhaus (wir haben hier eine staatliche Krankenversicherung und bis auf die Hausaerzte bzw Kinderaerzte
werden alle Untersuchungen im Krankenhaus bzw. in den angeschlossenen Ambulatorien gemacht) hatten die blendende Idee jetzt im Dezember die Frauen zur Durchfuehrung eines PAP-Tests aufzufordern ohne auch nur zu fragen wer wann Zeit hat. Den Termin habe ich per Brief bekommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 13.12.2007, 18:53 --- diakopes --- : 31

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Schreibmaus Daggi,

es freut mich, dass Dir die Sachen gefallen haben. Auf die Idee mit den Tropfenfaengern bin ich gekommen, weil Rotweinflecken (wenn wir Sonntags mal 'ne Flasche aufmachen) 'so schlecht rausgehen und auch die Oelflaschen immer so rutschig sind.

Bei Euch gibt es echt viele verschiedene Teesorten. Hier gibt es bloss Kamille, gruenen und schwarzen Tee und wohl noch so ein oder zwei andere Sorten.

LG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 14.12.2007, 10:03 --- Fee : Frankfurt --- : 95

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Ihr Lieben,

ich muss leider gestehen, dass ich es noch nicht geschafft habe das Päckchen auf seine Reise zu schicken. Hatte die letzten Tage einfach zu viel Stress. Werde heute noch ein paar Kleinigkeiten besorgen und dann geht das Päckchen spätestens Montag auf die Post. Da es keinen soooo weiten Weg hat, wird es wohl bis spätestens Mittwoch beim Empfänger ankommen. Ich hoffe das ist für Euch bzw. Dich liebes Wichtelkind okay.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.12.2007, 18:30 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:8b27625429="diakopes"]Liebe Schreibmaus Daggi,

es freut mich, dass Dir die Sachen gefallen haben. Auf die Idee mit den Tropfenfaengern bin ich gekommen, weil Rotweinflecken (wenn wir Sonntags mal 'ne Flasche aufmachen) 'so schlecht rausgehen und auch die Oelflaschen immer so rutschig sind.

Bei Euch gibt es echt viele verschiedene Teesorten. Hier gibt es bloss Kamille, gruenen und schwarzen Tee und wohl noch so ein oder zwei andere Sorten.

LG[/quote:8b27625429]

Wenn Du Interesse an anderen Sorten hast, dann sag Bescheid. Ich erwerbe meinen Tee immer beim ostfriesischen Teekontor; Esens.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.12.2007, 14:09 --- *Mohnblume* : Norddeutschland --- : 70

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

....die Zeit läuft und mein Wichtelpäckchen ist schon lääängst auf dem Weg....nur hab ich leider noch immer nicht erfahren, ob es denn nun schon angekommen ist?!?! Hmmmm..... :?

Nur zur Info: bei mir ist noch nichts eingetrudelt :)

Zum Glück stirbt die Hoffnung zuletzt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.12.2007, 18:42 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da hast Du recht *Mohnblume* mit der Hoffnung.
Ich selber , habe auch noch keine Rückmeldung bekommen ob das Paket bei Ihr / Ihm :D angekommen ist....

:(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.12.2007, 20:17 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Paket ist auch schon längst weg... :wink: Die Post braucht wohl etwas länger... :oops:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.12.2007, 11:21 --- Fee : Frankfurt --- : 95

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade die Adresse meines Wichelkindes auf den Umschlag geschrieben und werde es heute nach der Arbeit zur Post bringen, damit das Päckchen auch pünktlich zu Weihnachten ankommt. Hoffe sooo sehr, dass es gefällt.

Zur Info, mein Päckchen ist auch noch nicht angekommen. Aber ich denke in der Weihnachtszeit braucht die Post allgemein etwas länger. Hauptsache ist doch, dass es bis zum 24. da ist. :D Dann brauch ich auch nicht so lange mit dem Aufmachen warten. :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.12.2007, 13:07 --- rendeer : Berchtesgaden --- : 46

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

UI UI UI UI UI :lol:

[b:fea137de91]Ich habe ein Pakehet ich habe ein Pakehet!![/b:fea137de91]
[size=18:fea137de91][b:fea137de91]Lieeeeeeeeeeeebe Wichtelmama, ich danke Dir ganz herzlich dafür!!!![/b:fea137de91][/size:fea137de91]
Kam die Post & brachte ein Paket.... was war darin???

Ein zauberhafter Kerzenständer, bogenförmig aus schwarzem Metall, so richtig schön mit glitzernden Sternchen daran und Engeleins hihi, sehr sehr schöööön , ui ich bin ganz hibbelig *grins* mit lecker Schoki in einem Nikolaussäckchen, hmmmmm

Ui Ui UI ich freu mich so!!

Als ob da jemand gerochen hätte, dass ich Kerzenständer aus schwazem Metall mit Klim Bim daran sammele, hm.... wer bist Du nur??
Den Namen und die Addy habe ich ja (dank Absender *grins*)
Die Daggi und die Iris kann ich ausschliessen, vom Namen her, [color=red:fea137de91]aber ich finde Dich schon noch, liebe Wichtelmama! :wink: [/color:fea137de91]

[img:fea137de91]http://i212.photobucket.com/albums/cc320/chillie_05/Weih00047.gif[/img:fea137de91]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.12.2007, 14:38 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da war der Tread von Feli ja mal gar nicht schlecht........

Gaby, wie schön, noch ein bewichtelter Wichtel.

Ja, mich darfst Du ausschliessen, ich hatte die ungarische Gegend.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.12.2007, 16:58 --- diakopes --- : 31

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:c481938f0c="Schreibmaus Daggi"]
Wenn Du Interesse an anderen Sorten hast, dann sag Bescheid. Ich erwerbe meinen Tee immer beim ostfriesischen Teekontor; Esens.[/quote:c481938f0c]

Danke fuer Dein Angebot. Wir trinken nur sehr selten mal Tee und ich habe immer noch Teebeutel im Schrank, die ich vor laenger Zeit mal in Deutschland gekauft habe.

LG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2007, 14:19 --- rendeer : Berchtesgaden --- : 46

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lieeeeeeeeeeebe Wichtelmama! :D

Würdest Du Dich bitte zu erkennen geben?


@alle anderen:

Was ist bei Euch los mit der Wichtelei? Man hört und liest ja gar nix :shock:

Büdde ich bin doch soooooo neugierig :lol:

Liebe grüsse
rendeer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2007, 15:23 --- Bettus : Pécs (Ungarn) --- : 59

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin sooooo traurig!!! :( :( :( Ist mein Päckchen immer noch unterwegs? Das kann doch nicht sein, oder? Ich habe mein Paket von Daggi in 5 Tagen bekommen, meine ist seit 12 Tagen nach Deutschland unterwegs...

Bittebittebittebitte, liebe DP, mach das etwas schneller!!! :oops:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2007, 17:28 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei mir ist auch noch nicht´s angekommen obwohl der DHL Mensch heute hier im Haus war ......*heul , schnief* :cry:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2007, 21:08 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe auch noch keins, aber mein Paket scheint gut angekommen zu sein. (Ich stehe ja auch auf schwarze Kerzenständer und man soll nur das verschenken, was man selber gern hat...*g*) :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.12.2007, 21:20 --- rendeer : Berchtesgaden --- : 46

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[size=18:c28770c710][color=orange:c28770c710][b:c28770c710]AHA ERWISCHT FELI!![/b:c28770c710][/color:c28770c710][/size:c28770c710]

[u:c28770c710][b:c28770c710]Vielen, vielen lieben Dank für Dein tolles Paket *ganzfestdrück* :wink: [/b:c28770c710][/u:c28770c710]

Wenn meine Digi wieder einsatzbereit ist, gibts Fotos! :D

P.S: Hoffe, dass Euere Pakete auch bald kommen *ganzfestDaumendrück*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.12.2007, 10:50 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schön zu lesen, dass jetzt peu a peu alle Pakete bei den Empfängern eintrudeln.

Fröhliches Auspacken wünsche ich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.12.2007, 15:19 --- *Mohnblume* : Norddeutschland --- : 70

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

EIN PÄCKCHEN, EIN PÄCKCHEN -nur für mich!!!


....und auch ich konnte wider erwartend einfach nicht widerstehen! 8)
Eine Flasche Peach-Bubble-Bath, drei wunderschöne Sterne in genau meinen Farben ( alle haben schon ihren Platz gefunden :wink: ), und dann noch ebenso schöne Teelichthalter mit Rentieroptik und passenden Duftteelichtern! Natürlich wurde auch etwas weihnachtliches Naschwerg nicht vergessen!

[img:0519067890]http://img530.imageshack.us/img530/8779/1bb42413876422893ba387adn1.gif[/img:0519067890]

Nun bleibt mir noch heraus zu finden, wenn denn wohl meine Wichtelmama war?!
Mal zaghaft zu Bettus herüberschiele...
8)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.12.2007, 21:58 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[b:cc37f91aea]Hurra, die Post war da [/b:cc37f91aea] :D

Heute kam mein Wichtelpaket an *freufreu
Völlig aufgeregt und neugierig hab ich es gleich geöffnet. Und der Inhalt hat mich total überwältigt, sodass ich aus dem Staunen nich mehr raus kam :shock:

Die Zuckerstangen sind gleich mit an unseren Baum gewandert. Denn solche habe ich hier wie wild gesucht, aber nicht gefunden. Allein darüber war die Freude schon gross. Aber auch der weitere Inhalt war der totale Hammer. Aber seht selbst:

[img:cc37f91aea]http://i250.photobucket.com/albums/gg250/mebj901/221207017.jpg[/img:cc37f91aea]

[img:cc37f91aea]http://i250.photobucket.com/albums/gg250/mebj901/221207011.jpg[/img:cc37f91aea]

[img:cc37f91aea]http://i250.photobucket.com/albums/gg250/mebj901/221207007.jpg[/img:cc37f91aea]

[b:cc37f91aea][color=red:cc37f91aea]Ein ganz dickes DANKE an meinen Wichtel !!![/color:cc37f91aea][/b:cc37f91aea]

Nun mal überlegen wer mein fleißiger Wichtel war *gruebel:?:
Ich zwinker mal in vorsichtig in Richtung Fee :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.12.2007, 22:54 --- juleaften : ca. in der mitte von schleswig-holstein --- : 108

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,
auch heute hat der Postbote nicht bei mir geklingekt um mir mein Wichtelpäckchen zu bringen.
Ich weiß nun auch gar nicht,ob die Post auch am Montag noch Pakete zustellt. Falls ja, dann habe ich ja auch noch ein ganz wenig Hoffnung....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2007, 13:02 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:f3ea36e671="Bia"][b:f3ea36e671]Hurra, die Post war da [/b:f3ea36e671] :D

Heute kam mein Wichtelpaket an *freufreu
Völlig aufgeregt und neugierig hab ich es gleich geöffnet. Und der Inhalt hat mich total überwältigt, sodass ich aus dem Staunen nich mehr raus kam :shock:

Die Zuckerstangen sind gleich mit an unseren Baum gewandert. Denn solche habe ich hier wie wild gesucht, aber nicht gefunden. Allein darüber war die Freude schon gross. Aber auch der weitere Inhalt war der totale Hammer. Aber seht selbst:

[img:f3ea36e671]http://i250.photobucket.com/albums/gg250/mebj901/221207017.jpg[/img:f3ea36e671]

[img:f3ea36e671]http://i250.photobucket.com/albums/gg250/mebj901/221207011.jpg[/img:f3ea36e671]

[img:f3ea36e671]http://i250.photobucket.com/albums/gg250/mebj901/221207007.jpg[/img:f3ea36e671]

[b:f3ea36e671][color=red:f3ea36e671]Ein ganz dickes DANKE an meinen Wichtel !!![/color:f3ea36e671][/b:f3ea36e671]

Nun mal überlegen wer mein fleißiger Wichtel war *gruebel:?:
Ich zwinker mal in vorsichtig in Richtung Fee :wink:[/quote:f3ea36e671]

Soehste Süsse, habe doch gesagt es kommt!!!!!!!!!!!!!!!!

Schön, dass dir der Inhalt gefällt! Sieht klasse aus und die Zuckerstangen werden sich gut machen am Baum. Fabi wird begeister sein!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2007, 13:03 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:3a204b4797="juleaften"]Hallo,
auch heute hat der Postbote nicht bei mir geklingekt um mir mein Wichtelpäckchen zu bringen.
Ich weiß nun auch gar nicht,ob die Post auch am Montag noch Pakete zustellt. Falls ja, dann habe ich ja auch noch ein ganz wenig Hoffnung....[/quote:3a204b4797]

Also bei uns tragen sie sogar heute aus und am Heiligabend auch.
Also nur Zuversicht. Ich wünsche es Dir sehr!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2007, 17:26 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fabi hat sich riesig gefreut. Besonders klasse fand er das Pferd was auf Knopfdruck geräusche macht , lach....

Die Zuckerstangen am Baum sehen klasse aus aber Fabians geschmack sind se nicht da Sie laut Fabian scharf sind. Sie haben einen Pfefferminzgeschmack ...

So bleibt dann bei der Plünderung auch was für mich :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.12.2007, 19:32 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also, mein Päckchen kam am Freitag. Es wäre ein schönes Windlichtglas gewesen, doch leider kam es kaputt an. :cry: Tja, die Post geht halt nicht zimperlich mit ihren Päckchen um. :?
Trotzdem, vielen lieben Dank für deine Mühe, lieber Wichtel. Die Kerze und der Dekosand haben einen Ehrenplatz in einem anderen Glas gefunden. :wink:

Liebe Grüße!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.12.2007, 01:34 --- juleaften : ca. in der mitte von schleswig-holstein --- : 108

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das die Post auch heute Pakete austrägt wusste ich gar nicht. Aber auch heute hat bei mir kein Mensch geklingelt um mir ein Päckchen zu bringen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.12.2007, 18:04 --- juleaften : ca. in der mitte von schleswig-holstein --- : 108

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch heute kein Wichtelpaket :cry:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.12.2007, 09:20 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das tut mir wirklich leid, Juleaften, ich habe auch deinem Wichtel bereits ein PN geschickt und nachgefragt, was los sein könnte.

Ich möchte auch alle anderen, die schon ein Päckchen bekommen haben und sich noch nicht gemeldet haben, bitten, hier mal zu schreiben ob alles gut angekommmen ist.
Einige Wichtel fragen sich, ob ihre Päckchen überhaupt angekommen sind. :oops:

Euch allen, Föhliche Weihnachten!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.12.2007, 12:01 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Ich auch nicht!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo alle zusammen!
Erstmal wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und hoffe, dass ihr euren Heiligen Abend schön gefeiert habt!

Leider habe ich bis jetzt auch noch kein Packet bekommen....aber ich hoffe mal, dass es Donnerstag kommt!

euch allen noch schöne Weihnachtstage!

Eure Tanne

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.12.2007, 15:53 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das gibt es ja wohl nicht. In diesem Jahr ist ja echt der Wurm drin! Hoffentlich kommen die Päckchen noch! Ich drücke jedenfalls die Daumen!

Liebe Grüße!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.12.2007, 17:06 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo!
Wieder mal ein Tage der Post und kein Wichtelpacket...wie doof : (

Naja vielleicht ja morgen!

Lieben Gruß

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.12.2007, 19:47 --- Bettus : Pécs (Ungarn) --- : 59

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Freundin in München hat mein Paket am 21. Dezember erhalten. Es wurde mit dem Wichtelpaket zur Post gebracht... :evil:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 27.12.2007, 23:09 --- juleaften : ca. in der mitte von schleswig-holstein --- : 108

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ Tanne, auch ich habe mein Paket immer noch nicht erhalten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2007, 10:14 --- Fee : Frankfurt --- : 95

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mein Päckchen ist auch noch nicht angekommen, weder das verschickte, noch das. dass an mich geschickt wurde.

Ich hoffe Ihr hattet trotzdem alle wunderschöne Weihnachten. Hatte ja Urlaub und war deshalb die letzten Tage nicht hier. Jetzt muss ich mich erstmal durchlesen was so alles passiert ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2007, 11:51 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sie werden schon noch eintrudeln, ganz bestimmt! Lasst der Post noch ein wenig Zeit!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2007, 14:13 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

schon wieder ein neuer Tag und immer noch kein Packet!

Naja ganz ehrlich....ich glaub nicht mehr daran, dass ich noch was bekomme.

Finds nur schade, dass sich so viele beim wichteln anmelden und unbedingt mitmachen möchten und dann nichts verschicken aber bekommen......naja egal!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 28.12.2007, 19:06 --- rendeer : Berchtesgaden --- : 46

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Ihr Lieben!

Also ich bekam mein Wichtelgeschenk von der lieben Felideria und mein Wichtel hat hier schon gepostet, dass sie es bekam (wer, sag ich nicht, denn sie muss ja noch knobeln *ganzbreitgrins*), nun wisst Ihr schon mal, dass wir brav waren und uns dran gehalten haben :wink:

Aber ich drück`all denen, die noch warten, die Daumen! :!:

Liebe Grüsse
rendeer

P.S. Wollen wir mal wieder chatten?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.12.2007, 15:29 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh Tanne das tut mir echt voll leid für Dich.Ich gebe Dir da voll recht mit denn Leuten die mitgemacht haben aber sich bislang hier noch nicht gemeldet haben.

Ich selber habe meins bekommen aber denn jenigen denn ich bewichtelt habe , hat sich auch noch nicht gemeldet. Ist echt schade das man hier noch nicht einmal nen Feedback hinter läßt :(

Ich hoffe , dass es nächstes Jahr besser wird und das trotz alle dem alle wieder mit machen , die es ERNST meinen ........

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.12.2007, 18:03 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

da gebe ich Bia Recht, es ist schade, dass manche dieses OnlineWichtel scheinbar nicht ernst nehmen oder sich wenigstens melden, wenn etwas schiefgelaufen ist.

Ich wünsche allen, die noch auf ihr paket warten, dass es heute oder Silvester noch eintrifft-

Im Zweifelsfalle müssen wir im nächsten jahr von vornerein die Spreu vom Weizen trennen, aber iich fände es schade.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.12.2007, 19:50 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht.
Also, der Wichtel von Juleaften sagt, das Päckchen ist am 17.12. losgeschickt worden. Vielleicht kommt es ja noch!!!*hoff*
In der Weihnachtszeit geht auch bei der Post viel durcheinander.
Ich habe meins versichert abgeschickt, war wohl die bessere Wahl... :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.12.2007, 17:37 --- diakopes --- : 31

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lieber Wichtel,

ich wollte mich nochmals fuer die schoenen Geschenke bedanken. Leider bin ich die letzten Tage nicht ins Internet gekommen. Das Glas ist in meinem Lieblingsblau. "Merci" wollte ich mir schon in Deutschland kaufen, habe es aber vergessen. Der Kleine hat sich auch gleich ueber die Schokolade hergemacht. Die anderen Sachen fuer den Kleinen hebe ich auf. Die bekommt er, wenn er etwas aelter ist. Im Moment malt er in Buechern lieber rum oder reisst die Seiten raus. Deshalb bekommt er im Moment nur Werbung und alte Kataloge. Die CD's habe ich schon x Mal gehoert. Die sind echt toll! In einem Forum (ich glaueb es war ein Forum wo es um mehrsprachig aufwachsende Kinder geht) wurde Rolf Zuckowski mal empfohlen.

LG

P.S. Vielleicht darf ich naechsts Jahr ja auch ohne deutsche Anschrift beim Wichteln wieder mitmachen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 30.12.2007, 19:21 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:689b44f5f0="diakopes"]Lieber Wichtel,

P.S. Vielleicht darf ich naechsts Jahr ja auch ohne deutsche Anschrift beim Wichteln wieder mitmachen.[/quote:689b44f5f0]

Natürlich darfst Du!!!!!!!!!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.12.2007, 15:25 --- *Mohnblume* : Norddeutschland --- : 70

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also, wenn gleich ich mich bis heute über mein Wichtel freue ( ist total mein Geschmack!! -nur leider weiß ich noch immer nicht, wer dahinter steckt...), finde ich es schon recht enttäuschend nichts vom Empfänger meines Wichtelpäckchens zu hören! In meinem Fall ist es Weihnachtsfrodschi. Wer weiß, was da passiert ist? Aber wenn man doch merkt, welch Mühe sich da jemand gemacht hat oder welch lieber Gedanke drin steckt.....
[img:3843046d8b]http://img142.imageshack.us/img142/3658/handarbeitswichtel001smth8.jpg[/img:3843046d8b]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.12.2007, 15:28 --- Tanne : zur Weihnachtszeit, bei jedem Zuhause!!! --- : 146

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich habe die Hoffnung aufgegeben....

Hallo lieber Wichtel!
Finds echt doof, dass du dieses Wichteln nicht ernst genommen hast!
Ich hoffe für dich, dass du nächstes Jahr so anständig bist und dich nicht mehr beim Wichteln anmeldest!
Wenn man darauf keine Lust hat, für jemanden etwas zu besorgen und zur Post zu gehen um es zu verschicken, soll er/sie es einfach lassen!

Damit könnt ihr uns viele "Probleme" ersparen!

Nehmt es euch einfach mal zu Herzen und denkt demnächst zu erst nach, bevor ihr handelt!

Danke!

Lieben Gruß
Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 31.12.2007, 16:48 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tanja, du hast ja soooo recht.
Dein Wichtel hat sich auch nicht für sein eigenes Päckchen bedankt oder zumindest geschrieben, ob es angekommen ist. Ich hatte ihr auch eine PN geschickt. Genauso auch an Fee. Es kam keine Anwort... :roll:

Hier nun die offizielle Wichtelliste:

Strickhexchen - Tanne
Daggi - Bettus
Weihnachtsfrodschi- Bia
Tanne - Feliederia
Bia - Strickhexchen
Feliederia -Rendeer
Juleaften - Diakopes
Diakopes - Daggi
Fee - Juleaften
Mohnblume - Weihnachtsfrodschi
Rendeer - Mohnblume
Bettus - Fee

Im nächsten Jahr müssen wir uns irgendwie andere Regeln zum Wichteln überlegen :oops: , denn schon im letzten Jahr waren wir nicht alle mit einem Päckchen beglückt worden. Das darf nicht sein. :cry:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich hoffe, wir treffen uns wieder hier im nächsten Jahr im Forum!!!!!!

Eure Feliederia
:wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.01.2008, 12:40 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh , da lag ich dann mit meinem Tip ja total falsch. ich dachte , mein Wichtelpäckchen kam von Fee...... :oops:

Dann , möchte ich mich auf diesem Wege ganz lieb an Weihnachtsfrodschi

Bedanken. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.01.2008, 13:53 --- juleaften : ca. in der mitte von schleswig-holstein --- : 108

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,
ich denke auch, dass mein Päckchen nicht mehr ankommt, wenn es am 17.12.07 abgesendet ist, hätte es nun so langsam eintrudeln müssen. So weit weg wohnen wir nun auch nicht und die Post hat sogar noch zusätzlich von Zeitarbeitsfirmen Personal über die Weihnachtszeit eingestellt, damit fast alles pünktlich zum Fest ankommt.

Schade, man selber gibt sich so viel Mühe, besorgt, packt ein, versendet das Päckchen und wird dann selber so enttäuscht!!

Tanne hat dazu ja schon einen netten Text geschreiben! Dem habe ich nicht s hinzuzufügen.

Einziger Trost für mich! Über mein Päckchen hat sich mein Wichtel ganz doll gefreut!! Wie ich gerade gelesen habe!

LG

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.01.2008, 14:18 --- juleaften : ca. in der mitte von schleswig-holstein --- : 108

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Manuela,

ich freue mich total, dass mein Päckchen bei dir so gut angekommen ist. :)

Gott sei Dank war das Päckchen ja auch Rechtzeitig bei deiner Tante und wie ich gelesen habe sogar noch vor euch dort. :D Gott sei Dank! Hatte schon so meine bedenken.

Ich habe eben gelesen, dass du nächstes Jahr gerne ohne die Ausweichadresse deiner Tante mitmachen möchtest. Dazu wollte ich dir noch schreiben das ein Päckchen in der Größe (Schuhkarton) wie du es von mir bekommen hast, ca. 16,00€ Versandkosten kosten soll.
Ein Päckchen in der Größe von 15X9x10 sollte nur noch 9,00€ kosten. Jedensfalls hat es mit so die nette Frau am Schalter von der Post gesagt. :wink:

Daher war ich ja auch froh, dass ich es zu deiner Tante senden durfte.

Ganz liebe Grüße
Astrid

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.01.2008, 15:15 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:216493138c="juleaften"]

Ich habe eben gelesen, dass du nächstes Jahr gerne ohne die Ausweichadresse deiner Tante mitmachen möchtest. Dazu wollte ich dir noch schreiben das ein Päckchen in der Größe (Schuhkarton) wie du es von mir bekommen hast, ca. 16,00€ Versandkosten kosten soll.
Ein Päckchen in der Größe von 15X9x10 sollte nur noch 9,00€ kosten. Jedensfalls hat es mit so die nette Frau am Schalter von der Post gesagt. :wink:

Daher war ich ja auch froh, dass ich es zu deiner Tante senden durfte.

[/quote:216493138c]

Ein Tip, es gibt inzwischen auch andere Anbieter, die Päckchen befördern. Ein Preisvergleich lohnt da wirklich. Ich habe vor einiger Zeit ein Poster in einer langen Rolle zugesendet bekommen. Der Konkurenzanbieter zur Post wollte dafür nur 4€, dem war das Format völlig egal. Auf das Gewicht kam es an!
Das hier nicht alle Päckchen angekommen bzw versendet wurden, finde ich sehr schade. Es ist bestimmt nicht zuviel verlangt, wenn man sich genau überlegt, ob man wirklich mitmachen will!!!
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Päckchen, obwohl am 17. versandt, nicht angekommen. Da würde ich bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen. Irgendwo muss das ja abgeblieben sein :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.01.2008, 18:01 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:60bec48644="Feliederia"]
Im nächsten Jahr müssen wir uns irgendwie andere Regeln zum Wichteln überlegen :oops: , denn schon im letzten Jahr waren wir nicht alle mit einem Päckchen beglückt worden. Das darf nicht sein. :cry:
Eure Feliederia
:wink:[/quote:60bec48644]

Wir haben ja per PN schon darüber gesprochen und ich denke, es ist gut, wenn wir das im nächsten Jahr anders handhaben. Uns fällt bestimmt etwas ein, um es für alle Mitwichtler dann entsprechend ernsthaft zu betreiben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.01.2008, 09:33 --- Fee : Frankfurt --- : 95

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:7cbf80e1f1="Feliederia"]Tanja, du hast ja soooo recht.
Dein Wichtel hat sich auch nicht für sein eigenes Päckchen bedankt oder zumindest geschrieben, ob es angekommen ist. Ich hatte ihr auch eine PN geschickt. Genauso auch an Fee. Es kam keine Anwort... :roll:
[/quote:7cbf80e1f1]

Guten Morgen,

also das ist ja nun nicht wahr! Du hast mich nach dem Päckchen für juleaften gefragt und ich habe Dir geantwortet 1. das ich das Päckchen am 17.12. verschickt habe, was auch der Wahrheit entspricht und 2. habe ich Dir geschrieben das auch das Päckchen für mich nicht angekommen ist. Im übrigen bis heute nicht.
Leider konnte ich mich nicht früher hier melden da ich Urlaub hatte und zu Hause nicht an den PC gekommen bin.
Ich finde es wirklich nicht in Ordnung was hier gerade läuft!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.01.2008, 11:51 --- Bettus : Pécs (Ungarn) --- : 59

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es tut mir wirklich echt leid... Ich habe mein Päckchen für Fee rechtzeitig zur Post gebracht - zusammen mit einem ung. Weihnachts-CD für Daggi und dem Päckchen an meine Freundin in München. Sie hat es nach 7 Tagen erhaltan...
Zum Glück habe ich alles versichert aufgegeben, also ich warte bis Montag, dann gehe ich zur Post und reklamiere...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.01.2008, 15:28 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:66a76030fc="Bettus"]Es tut mir wirklich echt leid... Ich habe mein Päckchen für Fee rechtzeitig zur Post gebracht - zusammen mit einem ung. Weihnachts-CD für Daggi und dem Päckchen an meine Freundin in München. Sie hat es nach 7 Tagen erhaltan...
Zum Glück habe ich alles versichert aufgegeben, also ich warte bis Montag, dann gehe ich zur Post und reklamiere...[/quote:66a76030fc]

Ich habe den Umschlag aus Ungarn erhalten. *Knuddel* Betti nochmals

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.01.2008, 16:34 --- Bettus : Pécs (Ungarn) --- : 59

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:D
Also mein Päckchen ist auch bei Dir angekommen... Wo bleibt also das von Fee??? :evil:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.01.2008, 17:01 --- Fee : Frankfurt --- : 95

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:6adfccd585="Bettus"]:D
Also mein Päckchen ist auch bei Dir angekommen... Wo bleibt also das von Fee??? :evil:[/quote:6adfccd585]

Schreib mir per PN doch mal die Adresse an die Du es gesendet hast. Vielleicht hast Du ja nen Zahlendreher drin gehabt oder so. Kann ja passieren...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.01.2008, 21:59 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sorry Fee! Du hast selbstverständlich recht. Die PN von dir hatte ich auch bekommen. Strickhexchen hatte nicht geantwortet. (Bei den vieloen Nicknamen kann man sich schon mal vertuen... :oops: )Da habe ich die kleinen "mank de Großen" bekommen. Es tut mir aufrichtig leid!!!! :cry:

Sei bitte nicht böse!!!!

Im letzten Jahr hatten wir schon mal so ein Pech, dass ein Wichtelfreudiger nach dem Wichteln nicht mehr aufzufinden war. Was immer das auch für Gründe hatte. Es ist halt nur alles sehr ärgerlich.
Ich wollte dich mit meiner Schusseligkeit nicht kränken!

Liebe Grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 02.01.2008, 22:05 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ach ja, ich hatte ein paar Seiten vorher auch geschrieben, dass der "Wichtel von Juleaften geschrieben hat, dass das Päckchen am 17.12. losgeschickt wurde und wir hoffen wollen, dass alles ankommt". Also, ganz so durcheinander war ich ja doch nicht...*schwitz* :wink:

Nichtsdestotrotz hat ja auch Tanja immer noch kein Päckchen... :oops:

Strickhexchen hatte sich nicht gemeldet, ob ihr Päckchen angekommen ist und ob sie auch eins verschickt hat.

Wir wollen noch ein wenig Geduld haben!

Liebe Grüße

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.01.2008, 08:22 --- Fee : Frankfurt --- : 95

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen,

schon okay, hab mir schon gedach, dass Du da was verwechselt hattest. Aber sag mal was ist denn

[quote:51540055df="Feliederia"] "mank de Großen" [/quote:51540055df]

??? Hab ich ja noch nie gehört!

Ãœbrigens ist auch gestern nichts bei mir angekommen. :( Langsam geb ich auch die Hoffnung auf. Wahrscheinlich war so was tolles drin, dass der Postbote es lieber selbst behalten hat...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.01.2008, 09:35 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hi hi, das heißt eigentlich nur, "die Großen zwischen die Kleinen bekommen" oder umgekehrt... kommt aus dem plattdeutschen. Reden kann ich das aber nicht. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 03.01.2008, 13:21 --- juleaften : ca. in der mitte von schleswig-holstein --- : 108

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ cillyiris und hallo an alle,

ich habe damals auch bei Ups und dem Hermes Versand angefragt, was ein Päckchen nach Italien kosten soll.
Bei Hermes waren es immernin auch noch 15,00€ und bei UPS war es sogar noch etwas höher! Leider habe ich den UPS Preis vergessen.

Hinzu kommt, wenn man ein Päckchen nach Elba, Livigna (oder so ähnlich) und Campione d´Italia versendet, werden noch Zollgebüren mit aufgrechnet! Ich meine, bei der Post sollte das Päckchen dann schon 20 Euronen kosten.

Auch über andere Anbieter wird es nicht viel günstiger, wenn das Päckchen ins Ausland geht.

Liebe Grüße
Astrid

P.S Huch German parcel habe ich vergessen! Auch dort habe ich damals angefragt, war aber auch so zwischen 14 und 16 Euro!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2008, 13:51 --- rendeer : Berchtesgaden --- : 46

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Halli Hallo!

Hoffe Ihr habt Weihnachten & Sylvester gut verbracht & es war schön :D

Wollte mich nur mal erkundigen, ob sich nun mit den restlichen Paketen noch was getan hat.

@Daggi:

Hast Du schon von Du weisst schon was gehört?

Liebe Grüsse
rendeer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.01.2008, 16:09 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@ rendeer: bisher nicht...... geben wir der Post noch nen paar Tage!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2008, 13:32 --- Fee : Frankfurt --- : 95

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Zusammen,

ich glaub ich werd wahnsinnig! Gestern bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen da läuft mir mein Nachbar übern Weg und sagte er habe heute (also gestern) ein Päckchen für mich entgegengenommen. Ob ich schon wieder was bei ebay bestellt hätte... :oops: und es wäre aus Ungarn. Da dachte ich echt ich werd verrückt, hab ja gar nicht mehr mit meinen Wichtelpäckchen gerechnet.

[size=18:69d76ed06a][color=red:69d76ed06a]Hab mich sooooooooooooo gefreut, 1000 DANK Du Liebe!!![/color:69d76ed06a][/size:69d76ed06a]

Weiß gar nicht was ich sagen soll, es passiert doch immer alles so wie es passieren soll. Gerade einen Abend vorher habe ich eine Reportage über die Herstellung von Marzipan gesehen. ich liebe Marzipan und hatte dadurch richtig Lust drauf. Als ich diese Bonbonartige Süßigkeit von Dir aufgemacht habe, habe ich mich gefreut wie ein Keks, dass die Füllung aus Marzipan gemacht war. Wie lecker!! Die beiden Tonengel haben auch gleich einen Ehrenplatz bekommen. Am Montag habe ich mir fürs Wohnzimmer 2 neue Pflanzen mit Terrakottaübertöpfe gekauft, da passen die beiden einfach hervorragend dazu. Die Weihnachts-CD, Kerzen und den Tannenduft hebe ich für nächstes Weihnachten auf, so habe ich auch dann noch etwas von Deinem Paket.

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Vielen lieben Dank, hab mich soooooo sehr darüber gefreut!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2008, 15:39 --- Bettus : Pécs (Ungarn) --- : 59

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Du weisst gar nicht, wie erleichtert ich bin! :D Und freue mich sehr, dass Dir meine Geschenke gefallen...

Habe auch gleich die Frau bei Post angerufen und meine Reklamation zurückgenommen. :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.01.2008, 17:51 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: wie schön, dass es doch noch angekommen ist.
Das lässt hoffen, dass vielleicht noch fehlende pakete eintrudeln

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 15.01.2008, 12:42 --- Fee : Frankfurt --- : 95

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mich würde doch mal interessieren ob mittlerweile die anderen Päckchen auch angekommen sind. Insbesondere natürlich meines für Astrid.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.01.2008, 19:39 --- juleaften : ca. in der mitte von schleswig-holstein --- : 108

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Tanja,

nein dein Päckchen ist hier noch nicht eingetroffen.

Liebe Grüße

Astrid

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2008, 14:28 --- Fee : Frankfurt --- : 95

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Och Mensch, das tut mir so leid. :( Wie kann ich das denn wieder gut machen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.08.2008, 13:45 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vielleicht sollten wir in diesem Jahr nur noch versicherte Päckchen verschicken? Bei Hermes ist das ja noch nicht ganz so teuer...Was meint ihr?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.08.2008, 15:39 --- rendeer : Berchtesgaden --- : 46

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Huhu Felideria! :D

SOmmerliche Weihnachtsgrüsse :lol:

Ja, das mit den versicherten Paketen finde ich eine gute Idee! Bei Hermes gibt`s die schon ab 4,10 bzw online-Paketschein 3,90 bis 50 cm Gurtmaß, das ist echt vertretbar finde ich.

Wie geht`s Dir so?
LG
rendeer

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.08.2008, 16:31 --- Feliederia : Dithmarschen in S-H --- : 446

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ho ho ho, ich grüße dich zurück!
:wink:

Das denke ich auch. Wir müssen dann auch mal schauen, wie es mit den Päckchen ins Ausland aussieht, das kann teuer werden... :roll:
Da müssen wir auch eine Lösung finden.

Liebe Grüße!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2008, 09:09 --- Bia : Ratingen Deutschland --- : 336

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Solange ich beim Wichteln dabei bin habe ich immer mein Paket versichert verschickt.
Für mich ist es dann eine beruhigung das es auf jeden fall an kommt.
Ich denke , dass man das dann aber nicht "kontrollieren" kann den jeder macht es eh so wie er will.
Ist ja auch ne finanzielle sache denke ich .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com