Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
offenes Weihnachtsforum (JEDER kann hier schreiben auch ohne Anmeldung!)

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Donnermacher-Frage (Basteln)

Beitrag vom 05.05.2012, 13:54 --- ---

Donnermacher-Frage (Basteln)      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hi Leute!
Nicht unbedingt Thema Weihnachten, aber Thema Basteln:
Ich möchte einen Donnermacher basteln, so ungefähr wie dieser hier:

[img:d171120ec4]http://shop.4teachers.de/images/product_images/original_images/138_0.jpg[/img:d171120ec4]

Ich finde aber nirgens diese Metallfeder! Weder im Netz noch im Baumarkt / Bastelladen!

Könnt ihr mir helfen? Wie nennt sich dieses Ding? (Metallfeder, Metallschlange...) Und wo bekomme ich es?
:?:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.05.2012, 00:34 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

hi,

mein Sohn hatte mal eine Stoffhummel, die an einer solchen Feder hing.
Soweit ich mich erinnere, gab es die mal ein einem Restpostenmarkt für wenig Geld.
Vielleicht könntest du ja sowas bekommen, und das Stofftier (eine Schwingfigur) abtrennen.
Ansonsten hab ich bei ebay eine "Ersatzfeder für Schwingfiguren" gefunden, die sieht allerdings ziemlich kurz aus.
Schau einfach mal rein.

LG

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com