Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Die Wichtelfamilie und wie ich sie sehe

Beitrag vom 22.12.2006, 12:51 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Die Wichtelfamilie und wie ich sie sehe      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:o
Guten Morgen an alle fleissigen Wichtel! :o

Als ich gestern so im Zug saß und die Gegend an mir vorbei zog und mir eigentlich hätte Gedanken über das Kommende machen sollen, war ich irgentwie mit den Gedanken auf den "grünen" Seiten....

Ich bin nun erst seit Anfang Dezember dabei und doch erscheint es mir wie eine Ewigkeit.
Die herzliche Aufnahme ins "Wichtelland" und das Austauschen von Ideen, Gedanken, Rezepten, etc...
und die vielen Aktionen, die vereinzelte, aber auch ganz viele glücklich machen sollen...
und, ist euch mal aufgefallen, wie persönlich wir von uns schreiben, wie offen?
Auf ganz eigentümlich Weise entsteht eine Verbundenheit zu vielen und ganz bestimmten Personen.
So etwas habe ich in der Form noch nicht erlebt.
Ãœber eben sowas habe ich gestern im Zug nachgedacht-
Harald lebensbejaende Art, seine Belesenheit, ja manchmal seine weise Art, über Dinge zu sprechen (er ist nicht umsonst der Big-Boss), Markus, der den weihnachtlichen Gedanken wieder gefunden hat und der menschlich so viel zu geben hat, Wilhelm, der schon schöne Gedichte und Geschichten zum Besten gibt, Nancy, die mit allen Nöten und Sorgen hier her kommen kann,um Zuspruch zu erhalten und die erdammt viele schöne Bilder hier hereinstellt und zwei ganz süße Kinder ihr eigen nennen kann, auf die sie stolz sein kann, Babes mama, Altsilber, Rielex (mein pers. Lieblings-Österreicher)....... und all die anderen....

Diese Forum gibt eine Tranparenz wieder, wie sie schöner nicht sein kann.

Und das brachte mich auf einen Gedanken, der aus den Karten- und Wichtelpäckchen-Aktionen resultiert:

Wie transparent sollte ein Forum sein?
Wir wissen von vielen den Nickname und seinen Vornamen und bei Aktionen werden Adressen ausgetauscht..
Warum nicht eine konstante Liste anlegen. Eine Adressenliste, die jeder dann zur Hand nehmen kann, wenn Aktionen anstehen?
Ich denke mir das folgendermaßen:
Ich mache hier jetzt mal ne Umfrage, in wie weit ihr überhaupt Lust auf so was habt.
Ich könnte dann die Adressen und was ihr an Daten herausrücken wollt, wie EMail oder Telefon zu einer Listen zusammenführen und jedem teilnehmendem Wichtel zukommen lassen via Mail.
Diese Liste erscheint nicht im Forum, aber jeder hätte sie zu hause.
Wäre das zu transparent? Harald, was meinst Du?

Eure Meinung dazu wäre schön und dann gucken wir einfach mal, ob ich mit meinem Vorschlag übers Ziel hinausschieße....

Bitte um Wortmeldungen...

LG
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.12.2006, 13:16 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Adressenliste      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moin, Moin,
na dann werde ich mal brav meinen Senf dazu abgeben:
Prinzipiell bin ich dafür, aber wer wird sich wohl bereit finden sowas zu organisieren - Punkt 1
Punkt 2: Wir dürfen nicht vergessen, das es nicht nu nette Menschen gibt. (Siehe unlängst die Story um Harald). Das würde dann heißen maximal Telefonnummer und das kann auch nerven! Gerade bei der holden Weiblichkeit!
Was ich mir wünschen würde, dass mehr Forumsmitglieder ihre e-mailAdresse preisgeben würden, denn dann kann der Kontakt aufrechterhalten werden auch wenn hier mal was passiert(Serverabsturz oder was weiß ich)
Das war sie dann meine Meinung.
LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.12.2006, 13:24 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn wir so etwas in der Form machen sollten, sollten es sowieso nur freiwillige Angaben sein, das heisst, jeder könne bestimmen, wie viel er an Daten weitergeben will....

EMail wäre da schön, Telefon muss nicht unbedingt sein.

Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.12.2006, 13:26 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol: upps, zu schnell:

Die Organisation würde ich dann schon machen. Schließlich ist es auf meinem Mist gewachsen, oder?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.12.2006, 13:49 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hihi. dass ist dass Doofe an guten Ideen: Man(Frau) hat se an den Backen! :P LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.12.2006, 14:07 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Privates weitergeben      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin voll der Meinung von Markus: Angaben sollten freiwillig sein und nicht ins Detail gehen. Ich hab grade mal wieder ein wenig Stress - aber nicht weil mich jemand antelefoniert, sondern weil jemand das Gefühl hat, mich "zu gut" kennengelernt zu haben. Für manche ist das Forum auch lediglich das Austauschen von Interessen und Backrezepten und sie will vielleicht gar nicht wissen, mit wem sie da schreibt?

Ich denk auch: Die Angabe von Wohnort im Profil (freiwillig!) , vielelicht auch die Email-aDresse, die WWW-Adresse oder noch MSN-Kontakt, das ist ausreichend für den Kontakt untereinander.

Daggi... wie wars denn jetzt gestern????? Vorstellungsgesräch!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.12.2006, 15:04 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol:
Danke Harald, es ist recht positiv gelaufen Zwar noch keine Zusage,...
Details unter Thema: 14:30........

Der Austausch irgendwelcher Daten sollte immer freiwilliger Natur sein. Ich dachte nur, es wäre ne Erleichterung, wenn die nächsten Aktionen anstehen und wieder Adressen gebraucht werden.

Vielleicht war ich ja doch zu kess mit dem Vorschlag. Ich möchte keinem zu nahe treten.

LG
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.12.2006, 20:26 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich denke auch, dass E-mail-Addy und Messi, so man hat genügen müssten. Wenn man mit jemandem näher in Kontakt treten möchte, kann man das erst per Pn bzw mail tun.

Ich bin auch in verschiedenen Foren + habe da leider schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Aber eben auch positive, aus denen Freundschaften gewachsen sind :D :D :D Und die ich nie nie wieder missen möchte.

Harald hat recht, die Ansprüche an dieses Forum kann sehr unterschiedlich sein. Im letzten Jahr habe ich mich hier registrieren lassen, weil ich eine bestimmte Bastelanleitung suchte. Jetzt bin ich schon fast süchtig nach diesem Forum :wink: :D

Schwierig würde ich es auch finden, 1 solche Liste *auf dem laufenden* zu halten. Die Wichtelmitgliedschaft verändert sich hier ja laufend.

LG cillyiris

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.12.2006, 21:07 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:lol:
Geht mir ja auch so. Bin durch Zufall hier gelandet und da das Medium mir noch fremd ist....
Vielleicht ist die Idee zwar lobenswert, aber nicht wirklich realisierbar, bzw. jedermanns Sache.

Danke euch aber, dass ihr meinem Gedankengang aber zumindest nachvollziehen könnt und euch Zeit zum Lesen nehmt.
In diesem Sinne
LG
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com