Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Diakonisches Werk Himmesthür: mein Tag gestern

Beitrag vom 10.02.2007, 11:04 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Diakonisches Werk Himmesthür: mein Tag gestern      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Einigen hatte ich es ja schon erzählt:

Gestern hatte ich meine Hospitanten-Tag in einer Einrichtung für geistig- und körperbehinderter Menschen.
Hatte mich als ungelernte dort beworben, um die Fachkräfte zu unterstützen. Und sie wollten mich sehen und testen.
Den Vormittag war ich recht nervös, wollte ich mich doch einer Aufgabe stellen, die so völlig atypisch für meinen bisherigen beruflichen Werdegang war.

Von 14 bis 20:30 war ich also in der einen von 6 Wohngruppen, um den Leitern über die Schulter zu schauen. Habt dann auch gleich mit zu gepackt, zugucken alleine ist doch Blödsinn, wenn noch 2 helfende Hände gebraucht werden.

Hatte keine Berührungsängste von baden, wickeln, anziehen, Bett rein und raus, füttern, erzählen....
..... es hat Spass gemacht, die Gruppe war prima und hat es mir leicht gemacht.

Nun heisst es abwarten bis Dienstag oder Mittwoch.

Am Montag kommt noch eine Bewerberin, die denselben Test durchläuft....

...... also eine 50/50 Chance.....

Die Leiterin meinte, sie könne nicht behaupten, dass es mit mir nicht gehen könnte. Vielleicht springt die andere ja ab, dann hätte ich freie Bahn. Wenn sie aus den Bereich kommt....?

...warten wirs ab...

Danke fürs bisherige Daumenhalten.....
..... vielleicht noch bis Mitte nächster Woche?.....

Wünsche euch ein schönes und [img:fdd56d3a92]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Hallo/schwochenende00005.gif[/img:fdd56d3a92].

Liebe Grüße aus dem leicht verschneitem Deister
Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 10.02.2007, 17:20 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

klingt interessant      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nein, Berührungsängste sind gar nichtangebracht. Und letztlich ist es "nicht so schlimm". Ich hab nach der Schule auch fü ein Jahr ein Praktikum in einer Einrichtung für geistig Schwerstbehinderte gemacht und möchte die Erfahrungen von damals eigentlich nicht missen.

Die Gedanken im Vorfeld sind am Schlimmsten - wenn man erst mal mittendrin ist, dann ist das alles ganz nomal. Und es erweitert den eigenen persönlichen Horizont gewaltig.

Daumen nach oben. Daggi, klasse! Vielleicht klappt es ja?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.02.2007, 00:07 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Viel Glück!
Gruß Friedrich Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.02.2007, 01:33 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Viel Glück .      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

... und bei einer 50:50 Chance ist die Lage ja nicht allzu schlecht!
Ich bewundere Deinen Mut und Deine Entschloßenheit, diesen für mich nicht einfach scheinenden Job machen zu wollen!
Ich durfte ne zeitlang ähnliche Erfahrungen sammeln, wie Harald, weiß nun aber auch um die Härten in diesem Beruf! - Beruf kommt von Berufung oder??? :wink:
Alle guten Wünsche von mir.
LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.02.2007, 11:14 --- sweenty : Thüringen --- : 105

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

da drücke ich dir feste die daumen, lieb daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.02.2007, 11:47 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

50/50 Chance hört sich machbar an. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass das klappt. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.02.2007, 16:52 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Beruf kommt von Berufung      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das stimmt wohl.
Deshalb hat es auch immer was damit zu tun, ob man sich zu etwas "berufen" fühlt oder eben nur einen Job macht. Ich denk, längerfristig geht so eine Arbeit mit Behinderten nur als Berufene/r, wenn man das nur so macht, damit man nen Job hat, wird es auf Dauer nicht funktionieren.

Ich glaub trotzdem, dass dieDaggi gute Chancen hat 50:50 ist doch gut.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.02.2007, 23:15 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Harald,
eine Berufung ist schon gut, aber davon kann man nicht leben. Es kommt darauf an, ob Daggi, wenn sie den Job, gut macht und mit Freude. Dann kann es auch zu einer Berufung werden. Das Gute dabei ist, das dann die Berufung bezahlt wird.
Ich drücke Daggi beide Daumen für den Job.
Gruß Friedrich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.02.2007, 09:24 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich wünsche allen einen schönen [img:763ef810ea]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Hallo/GMEngel.gif[/img:763ef810ea].

Ob er eine Berufung ist?
Weiss ich nicht, aber vielleicht wird es eine, wenn ich den Job bekomme.

Aber eines habe ich am Freitag festgestellt, ich würde diesen Job nicht nur des Geldes wegen tun.

Ich habe am Freitag Menschen kennengelernt, unterschiedlichsten Behinderungsgrades und jeder von Ihnen war auf seine Art liebenswert. Schnell habe ich mich wohl gefühlt in einer Gruppe, die die Fähigkeit nicht verloren hat, sich wie ein Kind auf etwas Neues zu freuen.
Ich will diesen Job. Diese 12 Personen sind mir schnell ans Herz gewachsen, ich kenne alle ihre Namen und ein wenig ihre Geschichte und ich möchte dazu beitragen, dass ihr Leben täglich einen Sinn macht, dass es wichtig ist, dass sie da sind.

Ich danke euch für euren Zuspruch und werde euch auf dem Laufenden halten.

Allen einen schönen Tag

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com