Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Der letzte Schnee zu Weihnachten

Beitrag vom 21.10.2007, 12:07 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Der letzte Schnee zu Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Ihr Lieben,

Wir in Mecklenburg-Vorpommern hatten im Jahre 2000 unser letztes weisses Weihnachten. Am Morgen des 24.12. hatte es angefangen zu schneien :D

Einfach traumhaft :D

Nur leider wird die Wahrscheinlichkeit immer kleiner, dass es überhauptnochmal weisse Weihnachten geben wird. :(

Aber, wie sagt man immer so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Wie lang ist es bei euch her, dass es bei euch an Heilig Abend geschneit hat bzw. dass ihr weiße Weihnachten hattet?

LG xmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2007, 00:38 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh, meine Güte, eine gute Frage.
Ich kann mich wirklich nicht erinnern hier jemals wirklich an Heiligabend Schnee oder wenigstens ein paar Flocken erlebt zu haben.Eher T-shirt Wetter.
Meine letzte Erinnerung ist 23 Jahre her, da hatten wir grade unsere erste große Wohnung bezogen und Besuch von Schwager und Schwägerin, wir spielten Karten, ca. Mitte Dezember ,oder 1 Woche vorher, da wollten die beiden dann nachhause und wir standen alle fassungslos auf der Straße: es war dick zugeschneit, vollkommen überraschend.Fassungslos waren wir. Leider hielt es sich nicht bis Heiligabend, aber es blieb auf jedenfall kalt.
Seit diesem Tag erlebe ich den Dezember immer nur auffallend warm. Macht ja gar keinen Spaß mehr sich auf einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu freuen.
Meiner Meinung nach sollte es Januarmärkte geben*gg*, denn Ende Januar wird es hier doch öfters kalt.
Und im März schneit es dann, das haben wir schon öfters erlebt.
Gruß Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2007, 09:02 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[img:e2b74921fc]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Winter/globe-Winterlandschaft.gif[/img:e2b74921fc] Schnee zu Weihnachten?

Das wäre mal eine schöne Abwechselung. Die letzten Jahre hatten wir immer das reinste Schmuddelwetter oder es war unnatürlich warm. Bei uns kam der Wintereinbruch immer unpassend im Januar und oder bis März.

Aber bei den heute gefühlten MinusGraden und dem bedeckten Himmel.....
auf dem Brocken wurde am Samstag Schnee vermeldet, nicht viel, aber immerhin und in Bayern auch.....

Lasst uns hoffen auf eine weisse Weihnacht, wie in jedem Jahr.

Daggi[img:e2b74921fc]http://i119.photobucket.com/albums/o150/Daggi2007/Winter/Rauhreif-Zweig.jpg[/img:e2b74921fc]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.10.2007, 11:13 --- Teodor-Lausbub : München --- : 4

Schneeeeeee      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also in München lag im jahr 2006 reichlich Schnee zu Weihnachten. Wir waren sogar regelrecht eingeschneit ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.10.2007, 12:51 --- Mimi0604 : Berlin --- : 34

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hoffe, dass es dieses Jahr zu Weihnachten mal wieder schneit. Vor 2 oder 3 Jahren hatten wir glaube ich das letzte Mal weisse Weihnacht! :cry:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.10.2007, 11:20 --- Winterfan --- : 17

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich als Weeterfreak kann nur Hoffnung machen.

Auf alle Fälle ist die Warscheinlichkeit von Schneefall im Dezember bzw zu Weihnachten weitaus höher als die letzten Jahre.

Mit dem bisheren Temperaturverhältnis sind wir in einem kälteren Durchschnitt als 2006, 2005 und sogar 2004.

Hier oben im Norden war z.B der September nur um ein Zentel wärmer als das Mittel von 1960 bis 1990.
Letztes Jahr und das Jahr davor waren es jeweils 3 und 2 Grad!

Im Süden(Gebiet München etc.) war es sogar 3-4 Grad kälter als im Mittel.

Also insgesamt sind nach bewiesenen Aussagen September und Oktober schonmal kälter als der Normalbereich vorgibt.
Auch wenn es jetzt wieder milder wird, so sind wir immernoch im Normalbereich.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und bin zuversichtlich, dass auch der November gemütlich winterliche Temperaturen hervorbringt.
Nach dem Verlauf des Novembers könnte man dann Schlüsse auf den Dezember ziehen.

Spielen wir nur mal ein Szenario durch.

Angenommen wir sind auch in den folgenden Wochen im Normalbereich bzw sogar manchmal unter der Durchschnittstemperatur, dann könnte es schon sein, dass es im Dezember und zu Weihnachten(auch im Norden) schneien könnte,da durch den aljährlichen leichten Temperaturansteig zu Weihnachten die Luftfeuchtigkeit zunehmen könnte und bei Werten von -1 bis +1 Grad die Schneefallwarscheinlichkeit doch zu nimmt.


Ich bin gespannt und zuversichtlich(zumindest mehr als die letzten Jahre in denen wir selbst noch im späten November 20 grad hatten*schauder*).


Grüße The Winterfan!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.10.2007, 11:50 --- xmasgirl : Im Weihnachtswunderland --- : 466

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Huhu Winterfan,

dein Beitrag macht Mut.

Vielen Dank :D

LG xmasgirl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com