Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2018):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Der Zauber des ersten Schnees

Beitrag vom 22.09.2009, 16:57 --- LanaMcDeen : Hanau --- : 8

Der Zauber des ersten Schnees      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Ihr Lieben.

Seit ich denken kann, war ich die jenige die immer gerufen wurde, sobald der erste schnee gefallen ist. dann wurde ich beobachtet, wie das Strahlen immer breiter wurde.
Der erste Schnee ist für mich eins der wunderbarsten Sachen. Ich freue mich und beobachte so lange ich kann die schönen Flocken, die die Erde bedecken und diese Stille mit sich bringen und diese Ruhe.

Abends, wenn die Laternen auf der Straße an sind, die Fenster hell erleuchtet sind mit weinachtlicher Deko und dann die ersten Flocken fallen, da freue ich mich jedes Jahr wieder drauf.

Ich werde, da wir nun in ein Haus gezogen sind und großen Garten haben, dieses Jahr eine neue Tradition ins Leben rufen. Am Tag an dem der erste Schnee fällt, werden alle Freunde und die Familie eingeladen zum Schneegrillen. Wir stellen uns alle in den Garten in den Schnee, auf dem Grill brutzeln Rinds- und Bratwürstchen und dazu gibt es Brötchen und natürlichen heißen Glühwein und O-saft. Ich freue mich schon sehr darauf und kann es kaum erwarten.

Wie wichtig ist für euch der erste Schnee und macht ihr auch Schneegrillen? Oder habt ihr eine andere tradition beim ersten Schneefall...

Lana

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 22.09.2009, 18:42 --- Cindi : Eifel --- : 43

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo :) Wir wohnen seit 2006 in der Eifel in einem kleinen Dorf ca 450 Meter hoch ! Hier haben wir nun endlich auch richtigen Schnee ! Ich freue mich sehr darüber ! Mein Mann und ich gehen dann mit unseren Hunden in den Garten und werfen mit Schneebälle . Unser Grosser Hund liebt es diese zu fangen . :D ! Wir müssen halt aufpassen das er den Schnee nicht auf isst ! Wir haben noch zwei kleine Hunde und eine davon friert sehr schnell . Sie laufen und springen durch den Schnee ,aber wenn es zu kalt wird gehen sie rein und setzen sich vor den Ofen ! Hier bleibt der Schnee auch immer sehr lange liegen und es macht spass Spazieren zu gehen . ich hoffe das wir dieses jahr mal an Weihnachten Schnee haben ! Liebe Grüsse Cindi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.09.2009, 11:47 --- LanaMcDeen : Hanau --- : 8

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das ist auch schön, draußen zu Toben mit den Hundis. Echt toll und dann rein kommen, sich ein O-saft heiß machen und genießen beim Kuscheln auf der Couch... Toll... :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.09.2009, 12:15 --- Cindi : Eifel --- : 43

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo ! Ja genau so ! :) ! Da freue ich mich schon drauf!! Liebe Grüsse Cindi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 23.09.2009, 17:52 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich LIEBE den ersten, aber auch den letzten Schnee...

Dieses hier war der schoenste Schneefall, den ich je beobachtet habe! (Vom Wohnzimmerfenster aus).
Das war allerdings am 01. April 2008... Nachdem der Schnee eigentlich schon weg sein sollte. Kam mir vor wie ein Aprilscherz...
Der war wie im Film "Polarexpress", so richtig schoene dicke, bauschige Flocken...

[img:4687eb8514]http://i554.photobucket.com/albums/jj435/Altsilber/CIMG7792a.jpg[/img:4687eb8514]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.09.2009, 08:38 --- LanaMcDeen : Hanau --- : 8

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh wie schön, kann es kaum erwarten bis der erste schnee wieder fällt... *g*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 29.09.2009, 06:57 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ui wie schön. Da wird die Weihnachtsstimmung gleich noch viiiel mehr : )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.10.2009, 10:48 --- SnowWhite --- : 1

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich liebe auch den ersten Schnee- es hängt dann immer ein ganz bestimmter Duft in der Luft, einfach zauberhaft!!
Hoffe, dass ich dieses Jahr überhaupt Schneee sehen werde, nachdem ich von Bayern nach Brandenburg gezogen bin. :o

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.10.2009, 12:55 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach einer alten Bauernregel sagt man: "100 Tage nach den ersten Herbstnebel fällt der 1. Schnee.
Gruß Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.10.2009, 01:38 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:8b127aab77="Wilhelm"]Nach einer alten Bauernregel sagt man: "100 Tage nach den ersten Herbstnebel fällt der 1. Schnee.
Gruß Wilhelm[/quote:8b127aab77]

Hihi, das passt(e) vielleicht nach Deutschland.

Canada 2009:

Vor 4 Wochen habe ich mit nackten Fuessen draussen gesessen, da hatten wir taeglich um die +28°C...

Vor 2 Wochen fielen die Temperaturen von heut auf morgen runter auf um die +5°C...

Heute fielen die ersten "Flurries", eine Mischung aus Regen und Schnee... (Die natuerlich nicht liegen blieben, da sich die ca. +5°C noch tapfer halten!

:D

Mal gucken, wann der erste richtige Schnee faellt, letztes Jahr war es am 28. October!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.10.2009, 08:53 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Altsilber,
viel wärmer war es in Deutschland auch nicht. Wir hatten auch nur 5°C heute morgen. In manchen Teilen Deutschlands hat man schon Bodenfrost angesagt.
Gruß nach Kanada
Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.10.2009, 00:11 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke fuer den Gruss, Wilhelm!!! Einen ganz lieben Gruss zurueck!!!

Bei uns schneit es gerade...............

Eben war es noch gruen draussen, jetzt schneit es dicke Flocken!!! Aber der Schnee wird nicht liegenbleiben, dazu ist es noch zu warm (+1°c)...

[img:1b041ee373]http://i554.photobucket.com/albums/jj435/Altsilber/CIMG0345.jpg[/img:1b041ee373]

[img:1b041ee373]http://i554.photobucket.com/albums/jj435/Altsilber/CIMG0334.jpg[/img:1b041ee373]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.10.2009, 06:47 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Woow. Schnee :D
Ich will auch ^^
Mal schaun ob es diese Woche auch Augsburg trifft mit dem Schnee.
Kann es kaum noch erwarten ^^
Jetz geht die Zeit endlich richtig los. In Märkten is schon fast alles komplett weihnachtloch dekoriert ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2009, 17:16 --- Sternenstaub --- : 4

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also ich habe immer Weihnachtslieder auf meiner Blöckflöte gespielt wenn es angefangen hat zu schneien, ich war immer der Meinung, dass Frau Holle sich darüber freut... War zu der Zeit noch etwas jünger, aber ich meine es hat dann immer mehr geschneit wenn ich gespielt habe... :wink:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2009, 05:02 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:6cd0a75800="Sternenstaub"]Also ich habe immer Weihnachtslieder auf meiner Blöckflöte gespielt wenn es angefangen hat zu schneien, ich war immer der Meinung, dass Frau Holle sich darüber freut... War zu der Zeit noch etwas jünger, aber ich meine es hat dann immer mehr geschneit wenn ich gespielt habe... :wink:[/quote:6cd0a75800]

Hihi, ich habe als kleines Maedchen immer "Schneefloeckchen, Weißroeckchen, wann kommst du geschneit" gesungen. Und wenn es dann geschneit hat, war ich ueberzeugt, dass es wegen meinem Lied geschneit hat!!! :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2009, 07:27 --- MissSantaClaus : Augsburg --- : 306

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jaa des Lied hab ich auch immer gesungen :D Jetz sind ich Let it snow :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com