Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsgedichte

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Der Stern - von Wilhelm Busch

Beitrag vom 10.12.2005, 08:08 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Der Stern - von Wilhelm Busch      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Stern

Hätt einer auch fast mehr Verstand
als wie die drei Weissen aus Morgenland
und ließe sich dünken, er wäre wohl nie
dem Sternlein nachgereist wie sie;
dennoch: wenn nun das Weihnachtsfest
seine Lichtlein wonniglich scheinen lässt,
fällt auch auf sein verständig Gesicht
(er mag es merken oder nicht) -
ein freundlichster Strahl
des Weihnachtssternes von dazumal

---

Soll sagen: egal ob jemand was mit Weihanchten zu tun haben will oder nicht: er kann den Stern von Bethlehem nicht daran hindern, auch auf sein dunkles Leben, seine Verbitterung, den Kommerz, die Lieblosigkeit und letztlich - in sein [color=yellow:b0b79b2b20]HERZ HINEIN[/color:b0b79b2b20] zu scheinen. Ein schöner Gedanke, wie ich meine.

--

Harald

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.12.2005, 16:13 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Dein Gedicht steht jetzt doppelt drin.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Harald,
Ich bin noch da!
Dein Gedicht steht jetzt doppelt drin. Schaue ein mal auf Seite 4.
Da steht es. Autor war Frau Kaminputzerin.
Schöne Grüße
Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 11.12.2005, 16:17 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

wer lesen kann.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ist klar im Vorteil. hallo Wilhelm, schön dass es dich noch gibt! ist mir gar nicht aufgefallen, dass das Gedicht schon mal gepostet war. Bei SO vielen Beiträgen ist es aber auch schwer den Überblick zu bewahren... lächel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com