Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsgeschichten

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Der Nachweihnachtsengel

Beitrag vom 04.12.2009, 07:20 --- grimhei : Werne --- : 7

Der Nachweihnachtsengel      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Als ich dieses Jahr meine Krippe und die 5 Weihnachtsengel wieder einpackte, behielt ich den letzten Engel in der Hand.
"Du bleibst", sagte ich, "ich brauche ein bisschen Weihnachtsfreude für das ganze Jahr."
"Da hast du aber Glück gehabt," sagte der Engel.
"Wieso?" fragte ich ihn.
"Na, ich bin der der einzige Engel der reden kann."
Stimmt! Jetzt fiel mir auf - ein Engel, der reden kann? Da hatte ich wirklich Glück gehabt!
"Wieso kannst du eigentlich reden? Da gibt es doch gar nicht!"
"Doch, das ist so: Nur, wenn jemand nach Weihnachten einen Engel zurückbehält, nicht aus Versehen, sondern wegen der Weihnachtsfreude, wie bei dir, dann können wir reden. Aber es kommt ziemlich selten vor. - Übrigens, ich heiße Heinrich!"
Seitdem steht Heinrich im Wohnzimmer im Regal.
In den Händen hält er seltsamerweise einen Müllkorb.
Heinrich steht gewöhnlich still an seinem Platz, aber wenn ich mich über irgendetwas ärgere, hält er mir seinen Müllkorb hin und sagt:"Wirf rein!"
Ich werfe meinen Ärger hinhein - weg ist er.
Manchmal ist es ein kleiner Ärger, z.B. wenn ich meinen Hausschlüssel nicht finde oder der Computer abgestürzt ist. Es kann aber auch ein großer Ärger sein, oder eine Not oder ein Schmerz, mit dem ich nicht fertig werde.
Eines Tages fiel mir auf, das Heinrich Korb immer gleich leer war.
Ich fragte ihn:"Wohin bringst du das alles?"
"In die Krippe," sagte er. "Dort liegt ein kleines Kind. Und in das Herz des Kindes lege ich deinen Kummer.
Das ist sicher schwer für dich zu verstehen, stimmts?"
Ja - das war es. Trotzdem freute ich mich. Komisch, was?
"Das ist gar nicht komisch," Heinrich runzelte die Stirn, "das ist die Weihnachtsfreude!"
Auf einmal wollte ich Heinrich noch viele fragen. Aber er legte seinen Finger auf den Mund. "Pst," sagte er, "Nicht reden, nur sich freuen!"

Behaltet doch mal einen Engel zurück,
wegen der Weihnachtsfreude.
Und spitzt die Ohren! Hört ihr's?
"Wirf rein!"


Anmerkung: Ich werde die Geschichte am Wochenende vortragen und jeder Gast bekommt dabei von mir einen kleinen Engel mit einem "Müllkorb" geschenkt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.12.2009, 11:05 --- grimhei : Werne --- : 7

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Werd mal schauen das ich ein Foto von den Engelchen mache und das hier noch posten. Damit man sich das auch bildlich vorstellen kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 04.12.2009, 23:47 --- Altsilber : Canada... always WHITE CHRISTMAS --- : 367

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Au ja, Foto sehen will--- :)

Eine nette Geschichte!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 05.12.2009, 14:09 --- grimhei : Werne --- : 7

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So, wie versprochen hier das Foto
[img:cae4e7342f]http://farm3.static.flickr.com/2721/4160232534_809ec80c64_b.jpg[/img:cae4e7342f]

Hier ist noch ein kleiner Auszug aus meiner Weihnachstsstadt
[img:cae4e7342f]http://farm3.static.flickr.com/2804/4159479453_6723a60a14_b.jpg[/img:cae4e7342f]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 06.12.2009, 19:15 --- nina915 : BRD --- : 39

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:D Eine tolle Geschickte!! :D

lg nina

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 07.10.2011, 06:24 --- messenger654321 --- : 27

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hab diese Onlineshop im Internet gefunden. Wer schon jetzt Weihnachtsgeschenke shoppen moechte http://www.geschenkeprinz.de/geschenke-anlaesse/geschenke-weihnachten/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com