Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtsgedichte

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Der Nachbar

Beitrag vom 23.08.2005, 07:48 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Der Nachbar      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der Nachbar
von Friedrich Buchmann

Der Nachbar ist am Heiligen Abend ganz allein,
ach was, ich lade ihn einfach ein.
Ich kaufe ihm noch ein kleines Geschenk,
dann weiß er, dass doch jemand an ihn denkt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 01.09.2005, 16:57 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Eure Meinung bitte!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo liebe Leser,
es wäre schön wenn ich Eure Meinung zu diser Geschicht lesen könnte!
Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 08.09.2005, 12:52 --- Weihnachtsfrau : Nordpol --- : 227

kurz aber sehr, sehr gut      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Lieber Wilhelm,
das Gedicht finde ich sehr schoen, eben vielleicht weil es kurz und auf den Punkt geschrieben ist, wuerden mehr Menschen danach handeln, waere Weihnachten noch viiieeelll schoener. Vielen Dank dafuer!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.09.2005, 05:37 --- luna : im Himmel --- : 253

Ich finde die Welt braucht solche Tage.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@wilhelm

auch ich finde das gedicht sehr schön, wenn die menschen das vielleicht nicht nur an Weihnachten machen würde, sondern häufiger im Jahr wäre es noch viel schöner.
Ich finde die Welt braucht solche Tage.
:)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 09.09.2005, 20:14 --- Kaminputzerin : Oben auf den Dächern --- : 364

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Luna ..ja wenn wir doch einfach mehr miteinander reden würden...ich glaube dann ist vieles einfacher...auch das miteinander sein.....Grüßle die Kaminputzerin

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.09.2005, 14:35 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo,
Ich hatte so einen Nachbarn, leider ist er gestorben.
:( Gruß Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 12.12.2005, 22:35 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

beim Weihnachtseinkauf den Nachbarn nicht vergessen      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallöchen,
beim Weihnachtseinkauf den Nachbarn nicht vergessen.
Gruß Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 24.12.2006, 16:39 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vergesst Euren Nachbarn und die alleine sind nicht!
Wilhelm!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 25.12.2006, 00:03 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:o
Wir haben eine solche Nachbarin.
Wir leben seit 20 Jahren in unserer Wohnung mit Balkon. Dieser hat einen Durchgang zur Nachbarwohnung.
Dort wohnt Irene, eine jetzt über 70-jährige, seit 6 oder 7 Jahren Witwe und ls unser Lütter noch klein war, ist er immer rüber gekrabbelt. Dadurch entstand im Laufe der Zeit eine freundschaftliche Verbindung, fast eine 3. Oma. Und sie fühlt sich auch so. Manchmal übertreibt sie, aber sie ist leibenswert dabei und man kann ihr einfach nicht böse sein.

Diese Jahr is sie bei ihren Kindern, aber die letzten Jahre haben wir meist zusamengefeiert.
Morgen ist sie wieder da. Ihre Abwesenheit fiel auf und sie fehlte. Ihre laute, liebenswerte, polnische "Kodderschnauze" fehlte.
Am 2. werden wir wieder zusammen den Nachmittag verbringen. Irgentwie gehört sie zur Familie.
Und Geschenke haben wir auch.
Irene vergessen wir nie und die Hausgemeinschaft wird mit Backwerk beglückt.

LG
Schreibmaus Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com