Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Plauderecke

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Das iss gruselig.

Beitrag vom 17.01.2007, 22:57 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Das iss gruselig.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ich kenne so ein Bild, schaut mal, vielleicht hat ja einer von euch auch eines zu hängen...ich habe jetzt schon oft von solche Geschichten um diese weinenden Kinder gehört. ihc kann mich erinnern, das meine Uroma ein solches Bild hatte....

[URL]http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Phaenomene/Der%20weinende%20Junge%20von%20Bragolin.htm[/URL]

[URL]http://www.blogigo.de/Seltsame_Welt/200510[/URL]

Bin grad total fasziniert, und dennoch hab ich gänsehaut. Denn ich wußte bis dato nix um diese geschichten, was diese Bilder betrifft und dennoch, hatte ich immer Angst, wenn ich das Bild damals sah, konnte aber auch nkaum wegschauen. Man, ich war da noch total klein, aber vergessen hab ichs nie...*schauder*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.01.2007, 23:28 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ja, das sieht gruselig aus. Ich habe schon Fantasie, aber ich gehe auch pragmatisch an solche Themen heran. Der Maler hat offenbar genau solche Bilder malen wollen. Vielleicht hat er gerde was schlimmes erlebt, das ihn veranlasste, genau dieses Bild zu malen, um das zu verarbeiten.
Wenn man beide links genau durchsieht sind es nur 2 Bilder! Das sind immer wieder Wiederholungen oder Ausschnitte desselben Bildes.
Das das Bild verflucht ist, an so etwas glaube ich nicht.

Ich habe mal *zwangsweise* eine Bilderausstellung berachten müssen von einer Frau, die tote Menschen (Kinder + Erwachsene) malt. Auf riesengroßer Leinwand (5x7 m groß) Diese Bilder hingen im Treppenhaus + in den Kursräumen der VHS, bei der ich 1 Kurs belegt hatte. Die Bilder waren beeindruckend gemalt + eigentlich auch nicht schrecklich oder erschreckend. Aber man sah, es waren Tote! Weiß nicht, warum die Malerin ausgerechnet dieses Thema wählte.
Nicht falsch verstehen, der Tod ist für mich kein Tabuthema, nur in dieser Form hätte ich lieber freiwillig bestimmt, ob ich mir das ansehen möchte oder nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.01.2007, 23:45 --- Nancy : Land Brandenburg --- : 365

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

von den weinenden Kindern gibt es wohl an die 25 verschiedenen Gemälde. Hatte nochmehr Links, müßt ich nur suchen. Hab das vorhin im Elternflohmarkt entdeckt, da wird drüber diskutiert.
Ich find es halt sooooo hhhm wie soll ich sagen erdrückend, wie diese Bilder auf mich wir ich bin für so paranormale Sachen eingentlich überhaupt nicht zu haben, glaub an so zuegs net, aber das....das krieg ich sicher so schnell nimmer ausm kopf, zumal ich weiß, das eines der bilder schon in meiner Kindheit solche Wirkung auf mich hatte...

Boah, Hilf mir mal einer, ich komme von dem 2ten Link nicht los, da stehen so unglaubliche Sachen, ich bibber schon regelrecht, total beängstigend, aber faszinierend. ich kann bestimmt nicht schlafen....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.01.2007, 23:54 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Dann lies das eben nicht, wenns dich so fasziniert      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wegklicken und zumachen....

Muß ja auch nicht sein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 00:08 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Hmmm.      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

na wenigstens weiß ich jetzt um die Herkunft des neuen Avantar ...
Auch ich versuche pragmatisch an solche Bilder und Story's zu gehen:
Ich konnte mich spontan an Geschichen meiner Oma und auch an Bilder die bei ihr hingen erinnern und was haben die bei mir gemacht: ANGST!
Es hat lange gedauert,bis es mir gelang nicht in Schweiß auszubrechen, wenn ich solche Bilder sah und sehe!
Heute sage ich mir:Es gibt etwas zwischen Himmel und Erde und das können wir in der Gesamtheit nicht erklären, also lasse ich das weg was mir nicht gut tut und beschäftige mich lieber mit dem was mir gut tut!

Ich weiß, das die Welt nicht nur fröhlich ist, aber ich weiß auch was Bilder wie das des weinenden Jungen erst gruselig macht: Die Geschichte drumrum!

ich möchte nicht mehr mit Ängsten leben oder gar einschlafen: Beispiel:die Kombination Angst vor dem Sturm und Geschichten und Bilder die Angst machen sin für MICH heute eine schwierige Situation, der ich aus dem Weg zu gehen suche:
In dem ich an Gott, Engel, oder sonst was positives denke! ....
Ich frage mich ob mit mir nun die Pferde durchgegangen sind??? Wenn ja - Weihnachtsmann und/oder Moderatoren - löschen bitte -
wenn nicht, dann stehen hier sicher viele Dinge aus meiner vergangenheit und meiner gegenwart :oops: :roll:
Ich bleib lieber bei den Engeln:
[img:cd533fb70a]http://i139.photobucket.com/albums/q305/elektrifix/KeinEngel.gif[/img:cd533fb70a]


LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 00:11 --- elektrifix1 : Weihnachtsstadt des Nordens (S-H) --- : 372

Ooops      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ist wohl nicht meine nacht heute- habe geantwortet auf den Eintrag von 23:45 und nu sind noch dazwischen!
Ich denke der Harald hatwie so oft recht! - Schau dir doch noch was Nettes an! ???
LG Markus

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.01.2007, 12:48 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Nancy, habe mir gerade diese beiden Seiten angeschaut.
Immer dann, wenn Menschen Dinge nicht erklären können, dann denken sie an Flüche, Ausserirdische oder was sonst immer...
Die Geschichte klingt skuril, keine Frage.
Die Bilder der weinenden Kinder sind auch mir ein Begriff gewesen, kannte aber den Hintergrund nicht. Auch meine Uroma hatte so ein Bild. Angst flößte es mir eigentlich nicht ein, denn sie sind schön gezeichnet.
Glaube ich an Übernatürliches? Wenn ja, so ist es mir nicht bewusst.
Das der Künstler nur weinende Kinder gezeichnet hat... nun, die Geschmäcker sind verschieden.

Ich halts da eher wie Harald oder Markus. Und mir sind lachende Kinder einfach lieber.

Hat einer von euch die Diskussionen über eine englische Fotografin in den letzten Monaten verfolgt?
Die soll Kinder mit Absicht zum Weinen gebracht haben, um sie dann ablichten zu können.
Entschuldigung? Wie krank ist das denn!

Ich bleibe dabei: lachende Kinder!

Nancy, auch wenn Du fasziniert von der Geschichte bist, es aber gleichzeitig gruselig findest, klicks weg und schau Dir lieber Deine beiden lachenden Mäuse an. Haste mehr von.

LG Daggi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com