Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Weihnachtstalk PUR

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Das Loch nach Weihnachten

Beitrag vom 19.11.2006, 01:52 --- Rela : Düsseldorf --- : 271

Das Loch nach Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo, ich weiß ja nicht wie es euch geht. Das wir alle die Weihnachtszeit lieben ist kein Thema. Aber jedesmal gleich an den Feiertagen, bin ich furchtbar traurig das diese schöne Zeit der Vorfreude und der Heiligabend nun vorbei ist. Klar ,es gibt eine Menge Dinge im neuen Jahr auf man sich freuen kann. Aber das Ende der Weihnachtszeit ist für mich wie ein Loch.
Ich würde mir z.b. wünschen, das die Weihnachtsmärkte in der woche nach Weihnachten noch aufhätten, so das man noch in dieser Stimmung gefangen, mal bummeln gehen kann. Das alles mal langsamer ausklingt.
Buff, bumm, von heut auf morgen ist alles immer vorbei.Und ich habe die Erfahrung gemacht, das kaum jemand sagt, es war ein schönes Fest, ich freue mich auf das nächste. Die meisten stöhnen nur wie stressig alles war und wiefroh sie sind, das alles vorbei ist.
Das frustriert mich. Den Stress vorher kann man sich ersparen, mit richtiger Planung , und ein bißerl Stress kann sogar passend dazu sein.(Schließlich hat ihn jeder*ggg*)
Für mich gibt es nie den sogenannten Ausklang der Weihnachtszeit, sondern immer nur das abrupte Ende.
Schade.
Was meint ihr?Gruß Rela

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2006, 03:35 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Ganz meiner Meinung!      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Rela,

mir geht es genau so, wie dir !
Am 26.12. geht mir immer der gleiche Gedanke durch den Kopf :
[u:b3646b11a2]"Und jetzt schon wieder ein ganzes Jahr warten!"[/u:b3646b11a2]:cry:
Ich kann mich dann auch nicht über Silvester freuen!
Ich denke dann immer nur daran, dass ich jetzt schon wieder bald meine Deko wegpacken muß und dann alles wieder so [i:b3646b11a2]"nackt"[/i:b3646b11a2] aussieht.
Alles in allem ist die letzte Dezemberwoche schon immer sehr wehmütig.
Allerdings erwische ich mich auch jedesmal Anfang Januar dabei, dass mich alles, was dann so rumsteht, tierisch nervt und ich froh bin, wenn es wieder weg ist.
Denn : ist erstmal die Stimmung weg, kann man sie auch mit Lichtern und Nikoläusen nicht wieder auffrischen.
Leider !
Ich gleich das dann damit auf, dass ich bereits im Juli beginne, mich mental auf Weihnachten vorzubereiten :D sprich mir Gedanken über die Weihnachtsgeschenke zu machen ... bei [color=red:b3646b11a2]35°C[/color:b3646b11a2] im Schatten :roll:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2006, 09:25 --- Wilhelm : Märchenland --- : 471

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Weihnachtsfrodschi

Alles hat ein Ende!
Nur die Wurst hat zwei.
Es kommt ein neues Weihnachten!!

Gruß Wilhelm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2006, 09:55 --- Babes Mama --- : 247

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

mir geht es genauso, leider vergeht mir die gesamte Adventszeit immer viel zu schnell... :cry:
Und jetzt isse in diesem Jahr auch noch so kurz...*heul*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2006, 15:39 --- pumi : Lippe --- : 28

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

naja ich denke das geht wohl so ziemlich den meisten hier im forum so...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2006, 16:15 --- Winterkind : Iglu --- : 51

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn das bei euch am 26. erst losgeht, habt ihr ja noch Glück! Bei mir fängt das aber schon Heiligabend an, wenn die geschenke alle ausgepackt sind! Deswegen warte ich damit immer so lange, bis die anderen mich zwingen, auszupacken, weil sie endlich essen wollen... :lol:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 19.11.2006, 16:20 --- xmas-Dream : Zwischen Abendrot und Morgenrot...Quatsch: Baden-Württemberg Nähe Stuttgart --- : 1198

Wozu haben wir denn das Weihnachtsforum?      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe es letztes Weihnachten so erlebt, dass dieses "Nachweihnachtliche" Nichts leichter zu ertragen ist, wenn man ab und an mal HIER ist... weil: Weihanchten hört ja nicht einfach auf, was es aufhören lässt ist der Alltag. Ich denke, wie lange die Weihanchtsdeko daheim noch bleibt, man noch Weihnachtslieder hört oder singt oder eben hier im Forum schreibt - das liegt an jedem Einzelnen. Und es ist schön zu lesen: Weihnachten war wunderschön. Hier im Forum.

Also: wir sehn uns hier! auch nach Weihnachten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 20.11.2006, 13:06 --- eschen : Eichenzell --- : 156

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Rela,

geht mir genauso. Weihnachten ist für mich die schönste Zeit im Winter. Danach ist für mich das Highlight rum, und ich sehne den Frühling herbei.

Lieber Gruß

Silvia

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 21.11.2006, 00:36 --- wibi19 --- : 69

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also für mich fängt nach Weihnachten erst alles an.... Zumindest in diesem Jahr...

Zwischen der Feiertagen werde ich heiraten. Und auch bis zum Frühjahr stehen bei mir einige schöne Ereignisse an, so dass es nicht zu einem "Loch" kommen wird ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com