Jeder Facebook Share / Bookmark / Tweet unterstützt unser Weihnachtsforum, danke!!!!
Add www.weihnachten-forum.de to your yigg account Add www.weihnachten-forum.de to your digg account Add www.weihnachten-forum.de to your blinklist account Follow Weihnachten-Forum.de on Twitter
RDF / XML / RSS Weihnachten Forum RSS Feed

Zitate ohne Bilder aus News & Beiträgen aus dem

Weihnachtsforum auf www.Weihnachten-Forum.de
(Weihnachtsgeschenk-Ideen, Rezepte, Weihnachtslieder, und viel, viel mehr...)


komplettes Weihnachtsforum-Archiv (2004-2020):
Einfach typisch für Weihnachten...

Google
 
Web weihnachten-forum.de


Zitat aus dem Artikel:
Cranberrie-Sauce

Beitrag vom 05.12.2005, 00:10 --- Schlumpfine : Baden-Württemberg --- : 153

Cranberrie-Sauce      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[b:b0eba6e0cd]Cranberrie-Sauce mit Ahornsirup[/b:b0eba6e0cd]

250 g frische Cranberries
225 ml Sirup (Ahornsirup)
225 ml Wasser
¼ TL Piment, gemahlen

Beeren, Ahornsirup und Wasser in einen Topf geben. Alles bei mittlerer bis hoher Temperatur zum Kochen bringen und dann bei mittlerer bis niedriger Temperatur unter häufigem Rühren etwa 15 Minuten köcheln lassen, bis die Beeren aufgeplatzt sind und man eine sämige Sauce erhält. Mit Piment würzen. Die Sauce zimmerwarm servieren.
Am besten wird sie einige Stunden im voraus zubereitet, damit die Aromen gut miteinander verschmelzen können.

Als Ersatz für die Cranberries bieten sich auch Preiselbeeren an.

Dies ist eine typisch amerikanische Sauce, die zum Truthahn gereicht wird. Schmeckt einfach nur genial.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 16.11.2007, 21:57 --- Bine63 : NRW --- : 52

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Beitrag ist schon recht alt. aber vielleicht habe ich ja Glück und kriege trotzdem Antwort:

Was genau sind eigentlich Granberries?
Wie/Wonach schmekcen sie, wie verarbeitet man sie, wozu benutzt man sie? Kann man sie sowohl rh als auch gekocht essen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2007, 12:50 --- cillyiris : Oldenburg --- : 369

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

*ggg* Ich habe gerade *Tante Wiki* (www.wikipedia.de) gefragt. Die erste Antwort war The Cranberries, die irische Rockband. Die finde ich toll, aber das wollte ich gar nicht wissen.
Aber hier der richtige Treffer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cranberry

Cranberries sind mit unseren Preiselbeeren verwandt, werden aber vorwiegend in Nordamerika angebaut. Sie sind großfrüchtiger als unsere Preiselbeeren.
[img:f12a696fef]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Cranberrys_beim_Ernten.jpeg/180px-Cranberrys_beim_Ernten.jpeg[/img:f12a696fef]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2007, 18:11 --- Schreibmaus Daggi : Springe Bennigsen --- : 1817

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[quote:fa4e54f774="cillyiris"]
Cranberries sind mit unseren Preiselbeeren verwandt, werden aber vorwiegend in Nordamerika angebaut. Sie sind großfrüchtiger als unsere Preiselbeeren.
[img:fa4e54f774]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Cranberrys_beim_Ernten.jpeg/180px-Cranberrys_beim_Ernten.jpeg[/img:fa4e54f774][/quote:fa4e54f774]

und sind voller Vitamine; schmecken etwas bitterer als Preiselbeeren, sollen aber für das Immunsystem empfehlenswert sein. Das sagt Galilleo, das Wissensmagazin *g*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 17.11.2007, 23:34 --- Bine63 : NRW --- : 52

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also kann man die auch roh essen. Oder aber eben wie Preiselbeeren verarbeiten?
Danke für eure schnellen Antworten. :)
Das mit den Vitaminen war das einzige was ich über Cranberries wußte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------
Beitrag vom 18.11.2007, 02:54 --- Weihnachtsfrodschi : in der Nähe des schwimmenden Weihnachtsmarktes --- : 168

Weihnachten      <--- klicken für "schöne" Version mit Grafik
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch wenn's vielleicht nicht hierher gehört :D

Ein absolutes Wundermittel gegen Blasenentzündungen (am einfachsten als Saft.)

In diesem Fall würg' ich davon soviel wie möglich runter, denn mir sind die einfach zu bitter im Geschmack :lol:

LG

Tanja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



---------------------------------------------------------------------------


English Forum for Christmas: XMas Board @ Christmas-Forum.com